Das frage ich aber auch Ausländer, von denen ich weiß, dass sie noch nicht sooooo lange in Deutschland wohnen bzw. die ich gerade erst kennengelernt habe.Isa.I. hat geschrieben:Nationalstolz. Jeder fragt einen als erstes, wie einem Norwegen gefällt.

Nicht alle. Überhaupt sind wir uns ja hier wohl einig, dass man bei solchen Dingen nie über "die XYZ" sprechen kann.Isa.I. hat geschrieben:die Italiener die man auf Reisen trifft (zB in Norwegen), sind "normal" distanziert.

Ich war in Apulien und die gesamte Familie meiner Freundin hat mich mehr angefasst, als ich wollte. Ich meine natürlich nicht, dass sie mich begrabscht haben.Isa.I. hat geschrieben:da wüsste ich aber schon gerne, wo und von von wem Du angefasst wurdest in Italien.

Ich glaube, es gibt da auch einen Unterschied zwischen einzelnen Menschen was "wollen" und "nicht wollen" angeht. Dieselbe Situation wie von mir oben beschrieben kann von anderen als super toll und warmherzig aufgefasst werden.Isa.I. hat geschrieben:Ich bin sehr viel und sehr gern in Italien - wurde noch nie ungewollt "angefasst".

Liebe Grüße,
schnuff