Nordkap zu Fuß

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Maulwurf

Re: Nordkap zu Fuß

Beitrag von Maulwurf »

Hallo, danke für die vielen Infos.
Allzu wählerisch bin ich unterwegs eh nicht, da können Nudeln mit Öl und Knoblauch schon äußerst lecker sein. Das Problem ist nur, dass man immer größere Mengen verdrückt :)
Ich werd mal drüber nachdenken, welche der beiden Punkte ich ansteuere, vieleicht ja auch beide :) @Jürgen: Klingt ja spannend, würde mich mal interessieren, wie du das damals organisiert hast?
Viele Grüße
Mario
Jürgen Carl

Beitrag von Jürgen Carl »

Maulwurf hat geschrieben:Hallo, danke für die vielen Infos.
Allzu wählerisch bin ich unterwegs eh nicht, da können Nudeln mit Öl und Knoblauch schon äußerst lecker sein. Das Problem ist nur, dass man immer größere Mengen verdrückt :)
Ich werd mal drüber nachdenken, welche der beiden Punkte ich ansteuere, vieleicht ja auch beide :) @Jürgen: Klingt ja spannend, würde mich mal interessieren, wie du das damals organisiert hast?
Viele Grüße
Mario
Hallo Mario,
bei unserer Wanderung war unsere Grundlast: Grobe Haferflocken, Milchpulver und Rosinen.
Wasser findest du überall. So kannst Du billig auch in der Wildnis fern von Tankstellen und Supermärkten überleben. Wir hatten damals auch noch eingeschweisste Bundeswehrbrote dabei. Waren eine Woche bis Mehamn unterwegs, bevor wir wieder einkaufen konnten.
Unterwegs fanden wir aber auch Unmengen Birkenpilze und Blaubeeren.
V.G. Jürgen
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Jürgen Carl hat geschrieben:Waren eine Woche bis Mehamn unterwegs, bevor wir wieder einkaufen konnten.
Hi Jürgen,
die RV888 hat ja auch was für sich...
Biste dann auch noch am Leuchtturm Slettnes gewesen?
Wann war das?
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Jürgen Carl hat geschrieben:
Maulwurf hat geschrieben:Hallo, danke für die vielen Infos.
Viele Grüße
Mario
Hallo Mario,
bei unserer Wanderung war unsere Grundlast: Grobe Haferflocken, Milchpulver und Rosinen.
Wasser findest du überall. So kannst Du billig auch in der Wildnis fern von Tankstellen und Supermärkten überleben. Wir hatten damals auch noch eingeschweisste Bundeswehrbrote dabei. Waren eine Woche bis Mehamn unterwegs, bevor wir wieder einkaufen konnten.
Unterwegs fanden wir aber auch Unmengen Birkenpilze und Blaubeeren.
V.G. Jürgen

Hallo Jürgen,

wo gibt es Milchpulver zu kaufen? Ich suche schon seit Jahren danach - habe bisher nur irgendwelche Babynahrung aufgetrieben..... :roll:

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Isa.I. »

Schau doch mal bei daerr.de - vielleicht gibts da noch mehr, was man für solche Touren brauchen kann!
Gute Planung und noch besseres Gelingen!
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Katten »

Hei, hei!
Hm, was mich beim lesen die ganze Zeit kratzt: Willst Du die Strecke am Stück laufen? Hört sich für mich nämlich so an. Wenn Ja, wiel willst Du das im Winter machen?
LG Katten
vennlig hilsen,
Katten
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Isa.I.
bei daerr hab ich schon rumgestöbert. Da hab ich u.a. schon Zelt und Schlafsack gefunden, die auch "norwegische Preise" haben aber für so ein Unterfangen gut geeignet sein dürften :)

Hallo Katten,
Natürlich will ich das ganze am Stück gehen. Geplant ist es so, dass ich im Februar hier, also in Dresden, loslaufe. Dann müsste ich im Laufe des Augusts ankommen und habe noch über einen Monat Reserve. Ansich ist das nur ne Frage der Ausrüstung (und des Willens :) ) Aber ein Schlafsack der einen Komfortbereich bis -7 hat, muss schon mit ... Außerdem lauf ich dann am Anfang durch Deutschland, Da wohnt noch der eine oder andere Freund aufm Weg, bei dem man sich mal durchwärmen kann :)
Viele Grüße
Mario
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Maulwurf hat geschrieben:Außerdem lauf ich dann am Anfang durch Deutschland, Da wohnt noch der eine oder andere Freund aufm Weg, bei dem man sich mal durchwärmen kann :)
Und wenn du den Polarkreis ueberschritten hast, dann kannst du dich auch bei uns aufwærmen/ausschlafen/duschen. ;-) Eine warme Mahlzeit haben wir sicher auch... Es sei denn, du kommst gerade vorbei, wenn wir im Urlaub sind....
Schøne Gruesse nach Dresden!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Schnettel, danke für das Angebot :) ich werd da bestimmt drauf zurückkommen und mich hier rechtzeitig noch mal melden, wenns konkretere Planungen gibt. Aber Vorsicht: Wanderer stinken häufig, wenn sie lange unterwegs sind, und sind sehr hungrig :D

Viele Grüße
Mario
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Maulwurf hat geschrieben:Hallo Schnettel, danke für das Angebot :) ich werd da bestimmt drauf zurückkommen und mich hier rechtzeitig noch mal melden, wenns konkretere Planungen gibt. Aber Vorsicht: Wanderer stinken häufig, wenn sie lange unterwegs sind, und sind sehr hungrig :D

Viele Grüße
Mario

....das mit dem stinken und dem Hunger trifft auch auf Radwanderer zu :D Mit dem Hunger verblüffe ich immer wieder kleine Hotels wenn ich mir dort ´mal ein Frühstück vom Buffet leiste....

Gruß - und weiter viel Spaß bei der Planung
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Antworten