Ich bin ganz neu hier und hoffe auf viele interessante Informationen. Bei einem Oldtimertreffen kam die Idee auf irgendwann mal mit unseren alten Volkswagen zum Nordkap zu fahren. In der Tat sind dann schon die ersten Planungen gelaufen oder eben die ersten Informationen gesammelt worden. So wie es aussieht werden wir einen Mechaniker haben, der uns begleiten wird.
Ich muss zugeben, dass ich bis zum Sommer dieses Jahres immer im Süden Urlaub gemacht habe. In diesem Sommer waren wir zu einem Volkswagen Treffen in Dänemark und da hat es mich dann erwischt, das Skandinavien-Fieber. Noch im September bin ich wieder in Dänemark und in Malmö gewesen.
Vielleicht kann mir/uns jemand gute Tipps geben was alles zu beachten ist wenn man zum Nordkap möchte. Als grobe Reiseroute ist geplant ab Malmö (Ausgangspunkt für alle Teilnehmer) die Ostküste Schwedens hoch bis zum Nordkap, Rückweg dann Norweges Küste. Von Tromsø nach Trondheim mit Hurtigruten.
Es wäre schön, wenn es hilfreiche Tipps geben würde.
Achso: geplante Reisezeit = Juni 202 oder 2013, geplante Reise Dauer = mindestens 3 Wochen.
Grüße, Udo
P.S.: Habe die Suchfunktion gefunden und werde das Forum nach NORDKAP befragen.