@ Susan123
Wenn du denn bei Color Line in Kiel anrufen solltest, macht es Sinn, die Wagenhöhe und Länge zu wissen. Ob nun 2 Meter und 5 Zentimeter wie im ersten Beitrag oder 2 Meter und 50 Zentimeter, ist doch ein merklicher Unterschied. Wenn du von Kiel nach Oslo willst, habe als Alternative Hirtshals nach Larvik im Gedanken.
Übrigens, wenn ich auf die Frage antworte, wo machst du Urlaub oder fährst du hin? Norwegen. Norwegen? Ohh ist das schön, da möchte ich auch hin.
Daraufhin höre ich nicht selten, ja, von Kiel aus mit dem Schiff. Vor ein paar Tagen wurde Fehmarn genannt. Also mach dich schlau oder lass dich schlau machen, welche Anreisemöglichkeiten für dich/euch die angenehmsten und möglicherweise die preisgünstigsten sind.
Ich persönlich würde stets auf die Frage von wo nach Norwegen antworten: Hirtshals nach Kristiansand. Destination Oslo und nördlich: Hirtshals nach Larvik. Warum? Für mich persönlich die schnellste Anreise zum Fährhafen, die preisgünstigsten Fährpassagen, verlässliche Abfahrtszeiten, schnelle Überfahrtszeiten, persönlicher Kontakt bei der telefonischen Buchung und ein Service bei doch vorkommenden Ausfällen bei Fährpassagen.
Also ruf an!
Hilsen
Uteligger