Hallo, ich denke schnapp dir ein Handy über ein Auktionshaus und hole dir ein extra GPS Gerät.
Handy und GPS ist meiner Meinung nach immer ein Kompromiss.Gerade bei GPS kommt es, wenn man fernünftige Ergebnisse erreichen möchte, immer auf einen guten Chip an.Wer möchte schon, nur weil ein par Bäume über ihm sind 10 Meter neben dem Weg laufen
Du mußt als erstes wissen, was du damit machen möchtest.hast du noch extra papierkarten dabei,oder verlässt du dich ganz auf die Technik.
Wenn es in die Wildnis geht solltest du beachten, das der Betrieb mit GPS doch sehr schnell an den Akku geht.
Garmin hat tolle Geräte,jedoch für einen einzigen Urlaub/Jahr in denen die Geräte genutzt werden ist es wohl sehr teuer.
Es gibt verschiedene arten von Geräten, die einen haben einfache Pfeildarstellung und du mußt die Routen vorher erstellen.Diese gehen ab 100€ los.Die besseren haben Kartendarstellung und kosten richtig,Karte kommt noch dazu.Desweiteren mußt du mal schauen,was diese Handys für Software drauf haben.Es gibt zwar zahlreiche Angebote im www wo du dir anderweitige (oft sogar kostenlose Software) herunterladen kannst, aber ob diese Karten die Norwegische Pampa

unterstützen halte ich für fragwürdig.Allerdings gibt es Programme für das Handy mit denen man auch Papierkarten einscannen kann.Erfordert 1.Aufwand und 2. passen meißt nur 25² Km drauf....
Torsten