hallo
unsere Norge Tour 2011 Steht an, und es geht nach Sogndal dann wollen wir nach Styrn, und einen Abstecher zum Geiranger machen
Meine Frage . sind die Strecken gut mit einem Reisebus zu fahren? waren letztes jahr auf der Sognefjellstraße das ging gut, wie siehts insbesondere auf der Strecke ( route60 ) kurz vor Stryn also Nordfjord aus? Und dann auch ab der E 15 bis Geiranger? sind diese mit dem Bus machbar?
Dann noch eine Frage , gibts empfehlenswerte wanderungen am Geiranger die mit 60 Jugendlichen machabr sind? Preikestolen war gut machnar
Gruß Jürgen
E 39 Sogndal -Stryn und Styrn -Geiranger mit bus
-
Re: E 39 Sogndal -Stryn und Styrn -Geiranger mit bus
hallogurke, die strecken und straßen sind voll ok!
alles andere ist auch gut machbar, mit wandern usw. . . .
alles andere ist auch gut machbar, mit wandern usw. . . .
-
- NF-Stammbesucher
Ja, auf jeden Fall.hallogurke hat geschrieben:
Dann noch eine Frage , gibts empfehlenswerte wanderungen am Geiranger die mit 60 Jugendlichen machabr sind?
Die Wanderung dort zum Preikestolen nach Skagefla ab Geiranger-Homlong habe ich schon mehrfachs hier im Deteil beschrieben. Suche mal nach Homlong bzw. Skagefla.
Ich stelle diese Tour mit der Wanderung zum Preikestolen bei Stavanger in meiner Highlightliste auf eine Stufe.
Gruß,
FCElch
-
- NF-Stammbesucher
hallogurke hat geschrieben:Meine Frage . sind die Strecken gut mit einem Reisebus zu fahren?
hallo jürgen,
dann denk aber auch daran, das wenn ihr 60 jugendliche und betreuer seit,es kein 12 m bus ist sondern 15 m oder nen dd ist
gruß harald
-
Hallo
ja deswegen ja meine Frage ob die Strecke gut mit dem Bus zu fahren ist weil wir ja einen Longliner Bus haben glaub 14Meter
Die sognefjellstraße ging mit dem Bus recht gut, waren eben noch nie da beim Geiranger oder kurz vor stryn
Gruß Jürgen
ja deswegen ja meine Frage ob die Strecke gut mit dem Bus zu fahren ist weil wir ja einen Longliner Bus haben glaub 14Meter
Die sognefjellstraße ging mit dem Bus recht gut, waren eben noch nie da beim Geiranger oder kurz vor stryn
Gruß Jürgen
Seit ihr denn die komplette Sognefjellstrasse gefahren, also auch das kurvige Stück zum Fjord hin hinunter ?
Weil enger wirds am Geiranger auch nicht sein.
Von Sogndal nach Stryn wirds zwischen Utvik und Olden eine etwas engere Fjordstrasse, aber kein wirkliches Problem.
Hier gibts noch ein pdf mit ein paar Wanderrouten am Geiranger:
http://www.geirangerfjord.no/upload/pdf/TurKart.pdf
Weil enger wirds am Geiranger auch nicht sein.
Von Sogndal nach Stryn wirds zwischen Utvik und Olden eine etwas engere Fjordstrasse, aber kein wirkliches Problem.
Hier gibts noch ein pdf mit ein paar Wanderrouten am Geiranger:
http://www.geirangerfjord.no/upload/pdf/TurKart.pdf
-
hallo ja also wir sind die komplette Sognefjellstraße gefahren aber von Gaupne her kommend Richtung Lom und dann weiter die 51 runter das ging recht gut
Dann schon mal danke für die Info
Dann schon mal danke für die Info