Hallo!
hat jemand von euch schon mal das Ticket (am besten Minipris) hier aus D bestellt und dann in N irgendwo am Automaten abgeholt?? So habe ich es auf jeden Fall verstanden. Wie hats funktioniert??
Sonstige Hinweise??
Vielen Dank im Voraus!!
Viele Grüße, Wiebke
Minipris
Re: Minipris
Hallo Wiebke,
das Abholen des Tickets funktioniert recht unkompliziert. Einfach an einen Automaten an einem Bahnhof gehen und da kann man dann auswählen, dass man ein reserviertes Ticket abholen will. Dann muss man Buchungsnummer und / oder Telefonnummer , die bei der Reservierung anzugeben war (ich glaube ich musste beide Nummern eingeben, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher), eintippen und schwupps wird das Ticket ausgedruckt und das funktioniert bei allen Tickets so, egal ob Minipris oder nicht.
Viel Spaß beim Zugfahren und Reisen.
gruß
mosaglas
das Abholen des Tickets funktioniert recht unkompliziert. Einfach an einen Automaten an einem Bahnhof gehen und da kann man dann auswählen, dass man ein reserviertes Ticket abholen will. Dann muss man Buchungsnummer und / oder Telefonnummer , die bei der Reservierung anzugeben war (ich glaube ich musste beide Nummern eingeben, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher), eintippen und schwupps wird das Ticket ausgedruckt und das funktioniert bei allen Tickets so, egal ob Minipris oder nicht.
Viel Spaß beim Zugfahren und Reisen.

gruß
mosaglas
Wirklich kein Problem. Selbst als ich an meinem Abfahrtsbahnhof keinen Automat (!!) vorfand, war der Schaffner ganz lässig und sagte mir mit meinem Zettel nur, einfach beim nächsten Umstieg am Automaten holen. Fand ich echt easy - wenn ich das mit dem Online-Procedere des dt. Pendants vergleiche...
nsb.no spricht ja glücklicherweise auch englisch.
Gruss, giyo
nsb.no spricht ja glücklicherweise auch englisch.

Gruss, giyo
Das ist wirklich ganz einfach...
Beim Automaten braucht man Buchungsnummer und Telefonnummer (oder was man auch immer in besagtem Feld als "Code" angegeben hat). Habe mir das auch total kompliziert vorgestellt und war überrascht, wie einfach es ging.
In großen Bahnhöfen mit nsb-Reisezentrum kann man die Tickets mit seiner Buchungsbestätigung aber auch während der Öffnungszeiten bei einem Mitarbeiter abholen.
Beim Automaten braucht man Buchungsnummer und Telefonnummer (oder was man auch immer in besagtem Feld als "Code" angegeben hat). Habe mir das auch total kompliziert vorgestellt und war überrascht, wie einfach es ging.
In großen Bahnhöfen mit nsb-Reisezentrum kann man die Tickets mit seiner Buchungsbestätigung aber auch während der Öffnungszeiten bei einem Mitarbeiter abholen.
-
- NF-Mitglied
Ich mach den ganzen Kram mit Automaten gar nicht. Sondern gebe bei der Buchung an, dass ich das Ticket im Zug haben will.
Dann geh ich næmlich ganz einfach nur zum Zug, zu meinem Sitzplatz und wenn der Schaffner vorbei kommt, drueckt der mir das Ticket in die Hand.
Einfacher gehts nun echt nicht.
Dann geh ich næmlich ganz einfach nur zum Zug, zu meinem Sitzplatz und wenn der Schaffner vorbei kommt, drueckt der mir das Ticket in die Hand.
Einfacher gehts nun echt nicht.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Hallo an alle,
vielen Dank, habe nun 2 Tickets bestellt, die ich in Oslo am Automaten abholen werde..
Leider wurden nur 4 Stellen für die Postleitzahl angegeben und nur 8 für die Telefonnummer.... ich habe dann alles einfach soweit eingegeben, wie es ging.. ?!?
Egal, es wird wohl klappen....
Grüße, Wiebke
vielen Dank, habe nun 2 Tickets bestellt, die ich in Oslo am Automaten abholen werde..
Leider wurden nur 4 Stellen für die Postleitzahl angegeben und nur 8 für die Telefonnummer.... ich habe dann alles einfach soweit eingegeben, wie es ging.. ?!?
Egal, es wird wohl klappen....
Grüße, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Hi Wiebke,
das ist kein Problem, Hauptsache ist, die Nummern stimmen überein: die online angegebene und die du dann am Autmaten eintippst.
giyo
das ist kein Problem, Hauptsache ist, die Nummern stimmen überein: die online angegebene und die du dann am Autmaten eintippst.
giyo