Ich bin zwar neu in diesem Forum, vom Norwegen-Virus bin ich aber schon lange infiziert. Das Lesen der Foren-Beiträge hat mich darin bestärkt, im Februar/März 2011 einen Lebenstraum, die Fahrt mit der Hurtigrute, mit einer Winterreise zu verbinden. Bis jetzt kenne ich Norwegen auf dem Landweg mit diversen Mitautos. Danke allen, die über diesen Zeitraum so toll berichtet haben und für die vielen Fotos, die den Virus akut werden ließen.

Nun ist es fix - am 26.02.2011 geht es mit der MS Nordnorge auf die Strecke B-K-B. Eigentlich wollte ich ja am 27.2. mit der Polarlys fahren, aber die war schnell ausgebucht. Da ich den Flug ohnehin privat gebucht hätte, habe ich halt um einen Tag vorverlegt.
Nun habe ich über die Polarlys in diesem Forum viele Beiträge gefunden, über die Nordnorge aber fast nichts. Liegt wohl daran, dass sie erst seit April 2010 wieder auf der Hurtigrute unterwegs ist. Aber vielleicht gibt es ja Mitglieder, die seither schon mit der Nordnorge gefahren sind und ein wenig von ihren Erfahrungen schildern können. Wäre schön, etwas mehr über das Schiff im Vorfeld erfahren zu können.
Danke!
Norwegenfan.123