MS Nordnorge

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
norwegenfan.123
MS Nordnorge

Beitrag von norwegenfan.123 »

Liebe Norwegen-Freunde!

Ich bin zwar neu in diesem Forum, vom Norwegen-Virus bin ich aber schon lange infiziert. Das Lesen der Foren-Beiträge hat mich darin bestärkt, im Februar/März 2011 einen Lebenstraum, die Fahrt mit der Hurtigrute, mit einer Winterreise zu verbinden. Bis jetzt kenne ich Norwegen auf dem Landweg mit diversen Mitautos. Danke allen, die über diesen Zeitraum so toll berichtet haben und für die vielen Fotos, die den Virus akut werden ließen. :!:

Nun ist es fix - am 26.02.2011 geht es mit der MS Nordnorge auf die Strecke B-K-B. Eigentlich wollte ich ja am 27.2. mit der Polarlys fahren, aber die war schnell ausgebucht. Da ich den Flug ohnehin privat gebucht hätte, habe ich halt um einen Tag vorverlegt.

Nun habe ich über die Polarlys in diesem Forum viele Beiträge gefunden, über die Nordnorge aber fast nichts. Liegt wohl daran, dass sie erst seit April 2010 wieder auf der Hurtigrute unterwegs ist. Aber vielleicht gibt es ja Mitglieder, die seither schon mit der Nordnorge gefahren sind und ein wenig von ihren Erfahrungen schildern können. Wäre schön, etwas mehr über das Schiff im Vorfeld erfahren zu können.

Danke!
Norwegenfan.123
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Nordnorge

Beitrag von Seawinds »

Oh, dann gehst Du ja in Bergen von Bord, wenn ich an Bord gehe. Mache die Rundtour direkt danach mit der Nordnorge. :D
Ich habe das Schiff schon ein paar Mal von außen bewundert, war aber noch nie an Bord. Ich kenne nur das Schwesternschiff, die MS Nordkapp von einem Kurzbesuch, und die hat mir sehr gut gefallen. Farblich scheinen mir bei der Nordnorge wie bei der Nordkapp auch viele Blau-Töne dabei zu sein und viel schönes Holz im Treppenhaus. Und früher war der Teppich im Restaurant mal rot und ist nach der Renovierung nun gelb. So viele Fotos vom Innenleben habe ich aber auch noch nicht aufgetrieben. Ein paar findest Du hier (auf der Seite unten und auf der Folgeseite). Ansonsten wie auf jedem Hurtigruten-Schiff viel Platz (solange sie nicht komplett ausgebucht sein sollte) und viele gemütliche Ecken, an die man sich zurückziehen kann, wenn es draußen an Deck doch mal zu kalt und zu ungemütlich wird. Ganz bestimmt eine gute Wahl...
norwegenfan.123

Beitrag von norwegenfan.123 »

Danke für den Verweis zu den Fotos! Wirkt sehr gemütlich, was man da vom Innenleben sehen kann. Blau ist meine Lieblingsfarbe, da werde ich mich schon wohlfühlen. Und super finde ich das Foto von einer Kabine von Deck 2. Ich wollte ja eigentlich eine N-Kabine auf Deck 3, da war aber nur mehr ganz vorne was frei. Da habe ich dann doch lieber eine L2-Kabine steuerbord Mitte genommen. Und dass sich meine Vermutung, diese Kabinen haben 2 Bullaugen, bestätigt, finde ich toll. Da ist bei der Preisdifferenz gleich wieder ein Ausflug mehr drinnen. Und die Kabine will ich ja ohnehin nicht zu meinem Hauptaufenthaltsort machen.

Nun, und wenn ich auf der Tour vor Dir an Bord bin, hoffe ich auf viel, viel schönes Wetter, dass für Dich auch noch was übrig bleibt.
Tina.Emm

Beitrag von Tina.Emm »

Hallo,

bin auch Neuling hier. Wir planen unsere 1.Hurtigruten-Reise und haben uns ebenfalls für die Nordlicht&Sterne Tour mit der Nordnorge am 26.02. entschieden. Haben eine Vormerkung beim Reisebüro laufen, weil diese Reise momentan noch nicht buchbar sei. Bin daher sehr erstaunt zu lesen, dass für diese Fahrt die N-Kabinen auf Deck 3 mittig schon alle weg sind.

Kann mir jemand sagen wie das Verfahren mit Vormerkungen und Buchungen läuft? Bin ich zu spät dran?

Tina
schöne Grüße Tina.M :winkewinke:

"Live for every moment before the moment's gone" - CdeB
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

norwegenfan.123 hat geschrieben:Aber vielleicht gibt es ja Mitglieder, die seither schon mit der Nordnorge gefahren sind und ein wenig von ihren Erfahrungen schildern können.
Hier findest du auch Reiseberichte mit der Nordnorge:
http://www.hurtigforum.de/wbb/10/deine-reiseberichte/
Tina.Emm hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie das Verfahren mit Vormerkungen und Buchungen läuft?
Ruf doch einfach mal direkt in Hamburg bei HR an, die können dir die schnellste Auskunft geben. Ich hab dort auch immer direkt gebucht, und nicht über ein Reisebüro. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Tina.Emm

Beitrag von Tina.Emm »

Ruf doch einfach mal direkt in Hamburg bei HR an, die können dir die schnellste Auskunft geben.
@Jobo: Vielen Dank für den Tipp. Habe beim Reisebüro (von Nils Rautenberg) nachgehört, dort sagte man uns, dass für Themenreisen immer ein eigenes Kontingent an Kabinen geblockt wird, daher hoffe ich einfach mal dass wir noch eine gute N-Kabine bekommen :)
schöne Grüße Tina.M :winkewinke:

"Live for every moment before the moment's gone" - CdeB
Antworten