Reisezeit

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
ratzundruebe

Reisezeit

Beitrag von ratzundruebe »

hallo,

zuerst einmal freu ich mich dieses tolle forum entdeckt zu haben :D !!

hab schon einiges nachgelesen - vor allen, weil wir mit 2 hunden über schweden nach norwegen reisen wollen.

das einzige worüber wir uns noch nicht ganz einig sind ist die reisezeit.

deshalb frage ich euch profis:

würdet ihr im juli/august reisen oder doch lieber september.

so ein andrang wie im süden wird es ja in den sommermonaten wohl in norwegen nicht geben, oder?

liebe grüße
ratzundrübe
mh

Re: Reisezeit

Beitrag von mh »

Gruß, mh
Zuletzt geändert von mh am Mi, 19. Mai 2004, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Pietsch

Beitrag von Rainer Pietsch »

Hallo,

warum nicht ein Kompromiss eingehen und die Reisezeit Ende August, Anfang September legen.
Ich bin seit 7 Jahren vom norwegischen Wetter nur einmal enttaeuscht worden (50%Sonne und 50% Regen)!

Gruss
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitrag von Horst Gassner »

Servus RatzUndRübe!
ratzundruebe hat geschrieben:das einzige worüber wir uns noch nicht ganz einig sind ist die reisezeit.
...
würdet ihr im juli/august reisen oder doch lieber september.
Das Wetter ist natürlich immer Glücksache, es kann natürlich auch im August sehr schön sein.
Wenn Du Dich zwischen Juli und August entscheiden musst, dann ist es im August besser, da im Juli touristisch gesehen deutlich mehr los ist.
Und natürlich hängt es auch davon ab, was Du im Urlaub alles machen willst bzw. wo Du überall hin willst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Horst
Gazelle

Beitrag von Gazelle »

Hallo!

Ich war letztes Jahr Mitte August bis Mitte September in Norwegen. Wettermäßig war es egal, beide Monate waren sehr schön und ca. 50% sonnig, nur sehr wenige Tage mit Regen. Im September war es vielleicht einige Grade kühler, aber nicht viel.
Ich bin allerdings öffentlich unterwegs gewesen und hatte im September hin und wieder das Problem, dass einige Busstrecken oder Fähren gar nicht mehr oder nur eingeschränkt verkehrten und ich daher nicht überall hingekommen bin, wo ich wollte. Da immer weniger Touristen da sind, waren ab 1.September auch Museen etc. weniger lange offen. Hat aber natürlich den großen Vorteil, dass ihr nicht durch die Räume "geschoben" werdet, sondern euch alles in Ruhe anschauen könnt.
Das Schöne an September ist natürlich auch, dass sich die Bäume färben!

Also wenn ihr mit dem eigene Auto, WoMo o.ä. unterwegs seid, würde ich Ende August/ September fahren. Öffentlich würde ich Juli/August fahren und bis Ende August wieder in D sein.

Hilsen
Monika
ratzundruebe

Beitrag von ratzundruebe »

hallo "forumler"

danke für eure antworten. wir werden nun anfang august reisen.
allerdings hab ich gestern ein buch über norwegen erhalten, in dem august als hauptreisezeit beschrieben wird. d.h. da soll eine menge los sein! :shock:
wir wollen ja bis ans nordkap hoch - und eigentlich möchten wir den massentourismus etwas meiden.

ist es im august wirklich noch so schlimm??? ihr wart doch alle schon mal drüben - stimmt es?

liebe grüße
ratzundrübe
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

ratzundruebe hat geschrieben:wir wollen ja bis ans nordkap hoch - und eigentlich möchten wir den massentourismus etwas meiden.
Hi ratzundrübe,
das is eigentlich irgendwo schon ein Widerspruch in sich. Wenn ihr nämlich mit aller Gewalt zum Nordkap wollt, wird sichs wohl nicht vermeiden lassen, dezidiert ausgetretene Touripfade zu frequentieren.

Ist halt letztlich ne Frage des zur Vfg. stehenden Urlaubszeitraums, ob daraus ne Hatz oder - durch angemessene Berücksichtigung ausreichender Etappenzielsetzungen - ein Erlebnis wird.

Zum Thema Nordkap wurde im Forum bereits ne Menge ausgeführt. Hierzu bietet sich die Suchfunktion an.

God fornøyelse
ønskes
Bjørn
Vennlig hilsenBild
Antworten