Stellplatz bei Larvik

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Karla

Stellplatz bei Larvik

Beitrag von Karla »

Hallo,

wir haben uns entschlossen die Fähre von Hirtshals nach Larvik zu nehmen. Dort kommen wir aber erst um 2 Uhr in der Nacht an. Die Campingplätze haben dann geschlossen und im dunkeln mit einem Wowa am Haken zu suchen ist doof.
Kennt einer von Euch ein Plätzchen in der Nähe von Larvik, wo wir den Rest der Nacht verbringen können ?
Hilsen Karla
ThorstenF.H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Stellplatz bei Larvik

Beitrag von ThorstenF.H. »

E18 richtung porsgrunn (kristiansand), ca. 5 km nach larvik gibt es einen geo park (parkplatz). da stehen immer lkw´s und womos. is neben der strasse. nicht so super aber ich denk sicher.
di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di diiiiiiiiii
(Morgenstemning av Edvard Grieg)
Karla

Beitrag von Karla »

Danke Thorsten, das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :D .
Hilsen Karla
Fjord

Beitrag von Fjord »

Hei, hei,
wir haben das im Vorjahr genauso gemacht wie Ihr. Auf der Fähre haben wir uns mit einem Norweger unterhalten, der uns den Tipp gegeben hat, auf der E18 Richtung Oslo auf der Höhe von Tönsberg auf einen kleinen Rastplatz zu fahren, der direkt an der Straße liegt. Der Platz war zwar klein, aber wir haben trotzdem eine Parkmöglichkeit für unser Gespann gefunden und eine angenehme (Rest-)nacht verbracht.
Diese Option macht aber nur Sinn, wenn Ihr Richtung Oslo in den Norden reisen wollt.

Hilsen fra Helge
Karla

Beitrag von Karla »

Danke Fjord, wir wollen Richtung E16 und müssen sowieso an Tonsberg vorbei, daher würde mir das noch besser zusagen, als wenn ich erst einen Umweg Richtung Kristiansand machen müsste, aber beide Tips sind gut und das Jedermannsrecht möchte ich auch nur im Notfall benutzen.
Hilsen Karla
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hei, wir haben das auch schon zweimal gemacht. Wenn Ihr Richtung Oslo ein Stück fahrt kommt eine ich glaube Esso Tankstelle auf der linken Seite. Ich weiß nicht ob das der genante Parkplatz ist. Hier stehen auch viele LKW´s über Nacht. ''Da haben wir uns dadzu ggestellt. War kein Problem. Morgens gab es sogar fische Brötchen in der Tankstelle. Diesen Tipp haben wir auch hier im Forum bekommen.
Gute Reise
Gruß Erika
Schollbruch

Beitrag von Schollbruch »

Hallo Karla,

mit welcher Fährgesellschaft bist Du denn gefahren?
Karla

Beitrag von Karla »

Hej Schollbruch,
einmal sind wir mit der Colorline gefahren und das andere Mal mit den Finnlines. Hat beides gut geklappt :D .
Hilsen Karla
Antworten