Flam - Myrdal

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Flam - Myrdal

Beitrag von mallimaus »

Wir planen nur einen kleinen Abstecher an den Aurlandfjord und haben für die Flambahn keine Zeit. Gibt es eigentlich eine Straße zwischen Flam und Myrdal bzw. darf man hier mit dem Auto fahren?
Wenn ja, lohnt sich das fahren dieser Straße?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
Lillehammer

Re: Flam - Myrdal

Beitrag von Lillehammer »

Hej Mallimaus,

man kann den Rallarvegen bis zu einem kleinem Parkplatz ca. 2 km vor Myrdal mit dem PKW befahren. Danach geht es in Serpentinen bergauf.
Ich würde die Strecke aber immer mit dem Rad fahren, da der Weg recht eng ist und außerdem die Schönheit der Natur mit dem Rad oder zu Fuss
viel besser zu erleben ist. Fahrräder kann man in Flåm mieten. Nur für eine Stunde mit dem PKW rauf und wieder runter, dazu hätte ich keine rechte Lust.
Die Entfernung zwischen Flåm und Myrdal beträgt ca. 20 km.
vennlig hilsen
Hartmut
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Flam - Myrdal

Beitrag von EL PRESIDENTE »

@mallimaus: Ich denke auch, dass ein kurzer Abstecher mit dem Auto dieser Gegend nicht gerecht wird. Ihr solltet wirklich versuchen, für diese Gegend einen ganzen Tag einzuplanen. Früh morgens mit der Bahn rauf nach Myrdal und zu Fuß wieder zurück. Sind runde 23km bis zum Campingplatz, die sich wirklich lohnen. Das ist auch für Ungeübte machbar, da man kontinuierlich bergab läuft.
Antworten