Reisebericht MS Trollfjord 1.4 .- 7.4.2010 (Kirkenes-Bergen)

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Tetilein

Reisebericht MS Trollfjord 1.4 .- 7.4.2010 (Kirkenes-Bergen)

Beitrag von Tetilein »

Hallo liebe Hurtigruten-Fans,

ihr habt meiner Schwester und mir letztes Jahr bei vielen Fragen zur Organisation einer Hurtigrutenreise tapfer zur Seite gestanden, und am Ende haben wir es tatsächlich geschafft. Meine Mutter und ich sind im April von Kirkenes nach Bergen gefahren, auf der Trollfjord :-D

Nun haben wir es endlich geschafft unser "Reisetagebuch" fertig zu bearbeiten, also mit ein paar Bildern zu versehen und etwas Korrektur zu lesen, und dachten, dass wir es ja mal hier hochladen können, als Dankeschön für die liebe Hilfe! Wir hatten eine tolle Reise mit super Wetter und es wird sicherlich nicht unsere Letzte gewesen sein :-)
Wenn ihr mögt könnt ihr also gerne etwas lesen/schauen und von der schönsten Seereise der Welt träumen!

Der Link zum Reisetagebuch findet ihr hier
Hier müsst ihr auf das kleine "Download" mit dem grünen Pfeil klicken. Einen einfacheren Weg das Dokument hochzuladen habe ich leider nicht gefunden, falls ihr einen kennt könnt ihr ihn gerne posten, dann mache ich es nochmal. Aber allzu kompliziert ist dieser Link ja auch nicht :)

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
Eure Teti

PS: Zwei Dinge die für Verwirrung sorgen könnten: "Chefe" ist unsere Bezeichnung für unseren Reiseleiter, und "Lenny" ist mein Netbook :wink: :lol:
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Reisebericht MS Trollfjord 1.4 .- 7.4.2010 (Kirkenes-Bergen)

Beitrag von Eiskristall »

Hei Teti,

habe mir gerade Euren Reisebericht durchgelesen. Prima geschrieben, schöne Fotos und super geniales Wetter habt Ihr da erwischt, da kommt doch gleich die Sehnsucht zu "unserer Trollfjord" wieder auf. Leider müssen wir in diesem Jahr auf eine klassische Hurtigrutenfahrt verzichten :cry: . Alles geht nun einmal nicht, dafür gibt es zu wenig Urlaubstage :roll: . Aber in ein paar Wochen wartet die MS FRAM auf uns und es geht nach Grönland :P .

Noch einmal vielen Dank für den tollen Bericht.

Viele Grüße
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Polarlichtfan

Beitrag von Polarlichtfan »

Hallo ! Vielen Dank für den ausführlichen und sehr gut zu lesenden Bericht , sowie die schönen Fotos .Ich fuhr ab Kirkenes im März 2006 , hatte öfters Sturm ( aber richtig ! ) aber auch Sonnenstunden an Deck wie ihr ...Kann mich beim Lesen eures Berichts gut daran erinnern .Grüsse Doro . :)
Tetilein

Beitrag von Tetilein »

Hallo und dankeschön Euch beiden :)

@Eiskristall: Hast du zufällig noch etwas Platz für den ein oder anderen blinden Passagier in deinem Koffer? Ich kenne hier wen, der würde für die Gelegenheit mit der FRAM zu reisen bestimmt ganz flux ganz gelenkig werden :rofl: Ich hoffe du hast eine tolle Reise!!

Viele Grüße,
Eure Teti
TopNorden

Beitrag von TopNorden »

Hallo Hurtigruten-Fans.
Wir fahren am 01. November 2010 mit der MS-Trollfjord. (Bergen-Kirkenes-Bergen) Wir werden einen live-Reisebericht auf unsere Homepage stellen. Wer Lust hat kann uns dann virtuell begleiten. Wir werden versuchen jeden Tag einen Tagesbericht zu schreiben. Je nach UMTS-Empfang. Am Besten schon mal ein Lesezeichen setzten. :) Den Bericht findet ihr auf http://www.webhausch.dyndns.org
Viel Spaß.
TopNorden
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

Tetilein hat geschrieben:Hallo und dankeschön Euch beiden :)

@Eiskristall: Hast du zufällig noch etwas Platz für den ein oder anderen blinden Passagier in deinem Koffer? Ich kenne hier wen, der würde für die Gelegenheit mit der FRAM zu reisen bestimmt ganz flux ganz gelenkig werden :rofl: Ich hoffe du hast eine tolle Reise!!

Viele Grüße,
Eure Teti
Danke für die lieben Wünsche Teti,

ein Koffer wird wohl voll sein. Vielleicht passt Du in den Zweiten, wenn Du den Aufpreis für das Übergewicht übernimmst, könnt ich's mir ja mal überlegen :wink: .
Sonst musst Du Dich nach der Reise mit dem Reisebericht und den bestimmt vielen Fotos begnügen.

LG
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Antworten