Ferienhaus am Naeroyfjord

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
AndreasP
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2006, 11:30
Wohnort: 24986 Rüde

Ferienhaus am Naeroyfjord

Beitrag von AndreasP »

So, nach zwei tollen Wochen Norwegen bin ich wieder zurück und möchte hier einmal einen Tipp für ein Ferienhaus am Naeroyfjord abgeben:
http://www.atraveo.de/objekte/272589.php
bzw. http://www.dyrdalgard.no/index.php?SiteID=21&Lang=ger
Das Ferienhaus ist wirklich spitze! Es hat zwar keine Panoramalage mit Sonnenterasse und Bakka liegt ab nachmittags im Schatten, aber das Haus macht das alles wieder wett! Das Haus ist erstklassig in Schuss, gepflegt, sauber, liebevoll und hochwertig eingerichtet. Die Vermieter sind supernett und er spricht auch noch sehr gut Deutsch. Und das ganze zu einem meiner Meinung nach guten Preis. Das Haus lieg in Bakka direkt an der Kirche und auch an der Dorfstrasse, aber so viel Verkehr ist da ja nun wirklich nicht.
Ich kann es guten Gewissens empfehlen :super:
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2091
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Ferienhaus am Naeroyfjord

Beitrag von artep »

Nach den Bildern sieht das Haus wirklich sehr gut aus. Aber ob mir die Lage für mehr als eine Woche gefallen würde? Ich versuche eher nicht am Ende einer Sackgasse was zu finden, sonst hat man dauernd den gleichen Weg zu fahren, wenn man was unternehmen will. Wer vorrangig vorm Haus sitzen will, ist da natürlich besser aufgehoben.
Nur solltest Du beim Ferienhausvermittler vielleicht doch lieber den Originalanbieter (hier Interchalet unter FJS384) angeben - ich persönlich wäre mit jeder Art Nachfolge-Vermittlerfirma jedenfalls vorsichtig und buche lieber direkt (wenn das Haus auch direkt angeboten wird) bzw. über den eigentlichen Anbieter. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Petra
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1363
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Ferienhaus am Naeroyfjord

Beitrag von Julindi »

... ich liebe Häuser in Sackgassen, da hat man seine Ruhe... wir haben trotzdem viel unternommen letztes Mal... aber es ist einfach toll, wenn die Schafe vorm Haus auf der Straße liegen, weil einfach niemand kommt :D
Sag mal, wieviel PS hatte denn das Boot? Oder war's ein Ruderboot??
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
AndreasP
Beiträge: 55
Registriert: So, 19. Feb 2006, 11:30
Wohnort: 24986 Rüde

Re: Ferienhaus am Naeroyfjord

Beitrag von AndreasP »

Das Boot hatte zwei gesunde Ruder! Ein Motor mit 9,9 PS konnte dazu gemietet werden, ich weiß aber leider nicht mehr, was der kosten solle. Und die Sackgassenlage war super! Außerdem waren es nur 5 km bis Gudvangen, da konnte man dann nach rechts (Stalheim) oder links (Flam) abbiegen. Da musste niemnad die ganze Woche im Haus sitzen.
Konstanz
Beiträge: 1
Registriert: So, 15. Aug 2010, 0:28

Re: Ferienhaus am Naeroyfjord

Beitrag von Konstanz »

Seid gegrüßt

"... ich liebe Häuser in Sackgassen, da hat man seine Ruhe... "

Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. Komme auch frisch aus dem Uralub (hatte eine Ferienwohnung in Dänemark , kann übrigens auch nur empfehelen). Das Haus stand in einer Sackgasse, und dies war das Beste. Kein Vergleich mit den anderen Häusern, obwohl vom Preis gleich.

Viele Grüße aus Hannover.
Antworten