Fotos, Fotos, Fotos

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Sabs

Re: Fotos, Fotos, Fotos

Beitrag von Sabs »

Ich finde die Fotos auch super. Sie ziehen den Betrachter richtig schön ins Bild hinein.
Macht lust auf Urlaub :)
Diana J

Beitrag von Diana J »

und weiter gehts :D

Bild
Flakstad

Bild
Flakstad

Bild
A

Lieben Gruß :D
Diana
Jürgen Carl

Beitrag von Jürgen Carl »

Hallo Diana,
tolle Fotos von den Lofoten, die ich ähnlich auch in meiner Sammlung habe von vielen Reisen dorthin.
Der Rahmen macht sie aber nicht besser. IOch würde darauf verzichten.
Gruß Jürgen
Diana J

Beitrag von Diana J »

Hallo Jürgen ,
glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden :-) ich mag die Rahmen bei eingigen Fotos sehr, da ich das schon immer gerne mochte. Früher habe ich mit ner Großbildkamera und Polaroid-Typ 55 Filmen fotografiert und es geliebt und heute kann ich das am PC machen, klasse. Und auf alt gemachte Fotos habe ich früher auch in der Dunkelkammer entwickelt und belichtet, heute bin ich froh, daß ich dafür keine halbe Stunde mehr brauche und das Ergebnis genauso ist, wie ich es mir vortstelle :-).
Jeder so wie er mag.... :wink:

Diana
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von skandinavian-wolf »

Wirklich fantastisch.
Wenn ich Deine Antworten richtig gelesen habe, hast Du den Beruf einer Fotografin gelernt!?
Denn Motive zu sehen und zu erkennen ist sicher das eine.
Aber die dann auch umzusetzen (da fängts bei mir wahrscheinlich bei fehlenden Filtern an) und entsprechend nachzubearbeiten.......selbst wenn die notwendige Software vorhanden ist/wäre. Man muss ja auch wissen, was zu tun ist.
Ich gestehen - irgendwie wehre ich mich auch gegen die Nachbearbeitung. Warum im Nachhinein Verschönen, was man vielleicht anders gesehen hat, auch wenns noch so schön Aussehen würde? Und auf den Betrachter wirken.
Ja, Deine Fotos wirken! Ich glaube der Elch wars, der schrieb, dass Deine Fotos viel mehr wirken, als die in vielen Kalendern. Dem kann ich nur zustimmen (der seit 5 Jahren nur jährlich 2 Skandinavien-Kalender hier zu hängen hat).
Klar, Rahmen sind Geschmackssache. Meiner ists auch nicht.
Aber lass uns bitte weiter an Deinen tollen Fotos teilhaben!
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
gently69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gently69 »

Diana J hat geschrieben:Wie gesagt, daß hat nicht zwingend was mit der Kamera zu tun. Du mußt das Motiv sehen, dann in erster Linie wissen, wie das Foto später aussehen soll und dann mußt Du wissen, was Du tun mußt, um genau das zu erreichen. Deshalb lernt man diesen Beruf und übt, übt, übt.... ich fotografiere, seit ich 10 Jahre alt bin, also seit knapp 24 ! Jahren, da sammelt man Erfahrung. Aus einem schlechten Foto kann man kein Meisterwerk machen... so ist es nunmal.
Ich habe es schon oft erlebt, daß die Leute glauben, man braucht nur ne gute Kamera und dann sind ihre Fotos auch gut... NEIN , denn nicht die Kamera macht die Fotos, sondern die Person, die hinter der Kamera steht.
Also immer wieder raus zum fotografieren, gucken, was schief gelaufen und gut gelaufen ist, nochmal raus und besser machen und so weiter und so weiter... :-)
Also in diesem Sinne, das mußte ich mal los werden, ist nicht böse gemeint, nur ne Klarstellung :-)
Ich freu mich sehr, daß Euch meine Fotos so gut gefallen ....
Bis denn :-)
Diana :wink:
Ich verstehe schon, was du meinst. Keine Bange. Und ich werde versuchen in Zukunft mein Bestes zu geben. :wink:
Diana J

Beitrag von Diana J »

skandinavian-wolf hat geschrieben:Wirklich fantastisch.
Wenn ich Deine Antworten richtig gelesen habe, hast Du den Beruf einer Fotografin gelernt!?
Denn Motive zu sehen und zu erkennen ist sicher das eine.
Aber die dann auch umzusetzen (da fängts bei mir wahrscheinlich bei fehlenden Filtern an) und entsprechend nachzubearbeiten.......selbst wenn die notwendige Software vorhanden ist/wäre. Man muss ja auch wissen, was zu tun ist.
Ich gestehen - irgendwie wehre ich mich auch gegen die Nachbearbeitung. Warum im Nachhinein Verschönen, was man vielleicht anders gesehen hat, auch wenns noch so schön Aussehen würde? Und auf den Betrachter wirken.
Ja, Deine Fotos wirken! Ich glaube der Elch wars, der schrieb, dass Deine Fotos viel mehr wirken, als die in vielen Kalendern. Dem kann ich nur zustimmen (der seit 5 Jahren nur jährlich 2 Skandinavien-Kalender hier zu hängen hat).
Klar, Rahmen sind Geschmackssache. Meiner ists auch nicht.
Aber lass uns bitte weiter an Deinen tollen Fotos teilhaben!

Hallo :-)
Ja, ich habe den Beruf der Fotografin gelernt, weil ich eben noch mal das Handwerk von der Pike auf lernen wollte. Hat sich auch gelohnt, habe viel dazu gelernt.
Du mußt Dich gar nicht gegen die Nachbearbeitung wehren, hat man früher im Labor immer gemacht ( Stellen nachbelichten, Flecken wegretuschieren, Stellen aufhellen, rumexperimentieren) und es macht wirklich viel Spaß, versuchs mal :wink:
Vielen Dank für die Komplimente, schön, daß Dir die Fotos so gut gefallen :-)
Und natürlich kommen neue Fotos, solange ich noch welche habe....
Diana
Diana J

Beitrag von Diana J »

gently69 hat geschrieben:
Diana J hat geschrieben:Wie gesagt, daß hat nicht zwingend was mit der Kamera zu tun. Du mußt das Motiv sehen, dann in erster Linie wissen, wie das Foto später aussehen soll und dann mußt Du wissen, was Du tun mußt, um genau das zu erreichen. Deshalb lernt man diesen Beruf und übt, übt, übt.... ich fotografiere, seit ich 10 Jahre alt bin, also seit knapp 24 ! Jahren, da sammelt man Erfahrung. Aus einem schlechten Foto kann man kein Meisterwerk machen... so ist es nunmal.
Ich habe es schon oft erlebt, daß die Leute glauben, man braucht nur ne gute Kamera und dann sind ihre Fotos auch gut... NEIN , denn nicht die Kamera macht die Fotos, sondern die Person, die hinter der Kamera steht.
Also immer wieder raus zum fotografieren, gucken, was schief gelaufen und gut gelaufen ist, nochmal raus und besser machen und so weiter und so weiter... :-)
Also in diesem Sinne, das mußte ich mal los werden, ist nicht böse gemeint, nur ne Klarstellung :-)
Ich freu mich sehr, daß Euch meine Fotos so gut gefallen ....
Bis denn :-)
Diana :wink:
Ich verstehe schon, was du meinst. Keine Bange. Und ich werde versuchen in Zukunft mein Bestes zu geben. :wink:

und wenn Du Fragen hast... bin immer offen dafür und gebe gerne Auskunft:-))
Diana
Diana J

Beitrag von Diana J »

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer meiner abosluten Lieblingsstrände :-) Myrland Beach :-) ein Traum
pinnsvin64

Beitrag von pinnsvin64 »

Ein Traum die Fotos. Man kann viele Details erkennen und hat trotzdem das Gesamtbild im Auge. Echt genial..... :D
hochrieser

Beitrag von hochrieser »

EINFACH ABSOLUT SPITZE...WUNDERSCHÖNE BILDER....DANKE, dass wir fast jeden Tag neue sehen dürfen!!!

Das Heimweh wächst zwar damit...die "Sucht" nach neuen tollen Fotos ist aber deutlich grösser!!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Johannes »

Hallo Diana,

die Fotos sind wirklich unglaublich gut. Vielen Dank für deine Mühe :-)

Johannes :winkewinke:
Diana J

Beitrag von Diana J »

viele Grüße aus Itzehoe und viel Spaß beim Anschauen der Fotos :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

:D Diana
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Hey Diana,

solche Felsen habt Ihr aber nicht in Itzehoe?! Schöne Bilder sind es trotzdem. Danke fürs Zeigen.

Grüße Gudrun
Diana J

Beitrag von Diana J »

Gudrun hat geschrieben:Hey Diana,

solche Felsen habt Ihr aber nicht in Itzehoe?! Schöne Bilder sind es trotzdem. Danke fürs Zeigen.

Grüße Gudrun

Hey Gudrun :-)
sind natürlich die Lofoten, wollte einfach nur nen Gruß aus Itzehoe senden, hier ist es leider nicht so schön :-)

Diana
Antworten