Hallo Julia,
Danke für Deine schnelle Antwort
Da fällt uns, was die Strassen angeht, ja ein richtiger Stein vom Herzen. Wir dachten schon dass wir die Lofoten erst im letzten Drittel unseres Aufenthalts anlaufen sollten. Aber vom Ablauf kommt uns die direkte Anfahrt auf die Lofoten und das gemütliche "südwärts treiben lassen" mehr entgegen.
Der Tip mit der Anreise über Schweden muss für die nächste Fahrt gespeichert werden. Aktuell haben wir die Überfahrt von Frederikshaven - Oslo, mit der Stena Line gebucht. Dies war für uns (mit WoWa) das günstigste Angebot, Ausgenommen der "Kystlink", bei der man allerdings keine Kabine vorbestellen kann.
Die Gewässer im Telemark scheinen uns nach den bisherigen Informationen auch sehr lohnenswert zu sein. Hier waren wir vor einigen Jahren bereits auf dem Totak und dem Lognvik unterwegs. Aber Telemark bietet sich wohl eher für die Junitage an, da im Mai mitunter noch mit Schnee und teilweise gefrorenen Seen gerechnet werden sollte.

Gibt es für dieses gebiet eventuell "paddeltaugliches" Kartenmaterial. Die Cappelenens scheinen mir vom Masstab her nicht so recht zum planen von paddeltourten geeignet zu sein.
Du schreibst, im Telemark wäre man nicht allein. Naja, einen See mit einem oder zwei paddlern zu teilen fällt nicht schwer

, aber kann es zu dieser frühen Jahreszeit schon richtig betriebsam zugehen
Diese Frage ist natürlich auch für die Campingplatzfrage relevant. Wir hatte eigentlich nicht vor Plätze zu resservieren, oder sollten wir dies in einzelenen Gebieten doch ins Kalkül ziehen
Tak, paddler