Vielleicht braucht sie einfach ein wenig mehr Unterstützung oder so. Als "Außenstehende" habe ich das Gefühl, dass die Idee wohl nicht schlecht ist, die meisten aber eigentlich keine Lust haben und es auf den falsch gewählten Ort schieben, um ihr nicht weh zu tun. Ähnlich wie beim Bergener Stammtisch...Hubi59 hat geschrieben:sie hat doch das Handtuch geworfen und die Organisation abgegeben, oder hab ich das falsch verstanden.Dirk i norge hat geschrieben:Mal ganz ehrlich aber was hat denn der Betreiber damit zu tun ? wieso willst du jemanden was aufbrummen der mit der sache an sich nix zu tun hat.
? die Betreiber sollen doch nur "im Forum" fuer Ordnung sorgen und nicht ausserhalb.
Ich finde, dass Ulrike auf dem besten Weg ist ein Treffen zu organisieren.....
Forentreffen 2011
Re: Forentreffen 2011
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Jetzt doch zur Klarstellung:
Das Forentreffen war meine Idee - und hat mit den Forenbetreibern nichts zu tun, noch nicht mal mit meiner Modi-Funktion, das hätte ich auch als simple Userin in die Wege geleitet. Warum in aller Welt sollen auch Foren-Admins ein Treffen von paar Usern organisieren? Seid froh, dass sie (im Hintergrund) soviel Arbeit leisten und Kosten übernehmen, dass das hier reibungslos funktioniert...
Dass ich die Organisation nur übernehme, wenn ich an dem Treffen auch teilnehme, dürfte wohl selbstverständlich sein, bin doch kein Reisebüro. Nur hat sich das Ganze in eine (geographische) Richtung entwickelt, der ich weder folgen will noch kann aus bereits genannten Gründen, meine Idee war und ist Jotunheimen, nachdem Hovden geplatzt war. Dort habe ich angefragt und alles hätte prima gepasst. Zum Jotunheimen würde ich immer noch gehen, aber wie gesagt keine 800 km ein Weg runter in den Süden.
Weil von meiner Idee praktisch nix mehr übrigblieb als das Treffen selbst, sollen diejenigen, die die neuen und willkommeneren Vorschläge gemacht haben, auch die Organisation übernehmen - was um Himmelswillen ist denn daran so schwierig, irgendwo anzurufen (die Adressen sind hier ja schon aufgeführt, die Vorarbeit ist also geleistet) oder hinzumailen, paar Hütten zu bestellen und paar Modalitäten zu erfragen? und dann dort sich vorzustellen und die Dinge regeln? Meine Güte...
Gruß
Ulrike
Das Forentreffen war meine Idee - und hat mit den Forenbetreibern nichts zu tun, noch nicht mal mit meiner Modi-Funktion, das hätte ich auch als simple Userin in die Wege geleitet. Warum in aller Welt sollen auch Foren-Admins ein Treffen von paar Usern organisieren? Seid froh, dass sie (im Hintergrund) soviel Arbeit leisten und Kosten übernehmen, dass das hier reibungslos funktioniert...
Dass ich die Organisation nur übernehme, wenn ich an dem Treffen auch teilnehme, dürfte wohl selbstverständlich sein, bin doch kein Reisebüro. Nur hat sich das Ganze in eine (geographische) Richtung entwickelt, der ich weder folgen will noch kann aus bereits genannten Gründen, meine Idee war und ist Jotunheimen, nachdem Hovden geplatzt war. Dort habe ich angefragt und alles hätte prima gepasst. Zum Jotunheimen würde ich immer noch gehen, aber wie gesagt keine 800 km ein Weg runter in den Süden.
Weil von meiner Idee praktisch nix mehr übrigblieb als das Treffen selbst, sollen diejenigen, die die neuen und willkommeneren Vorschläge gemacht haben, auch die Organisation übernehmen - was um Himmelswillen ist denn daran so schwierig, irgendwo anzurufen (die Adressen sind hier ja schon aufgeführt, die Vorarbeit ist also geleistet) oder hinzumailen, paar Hütten zu bestellen und paar Modalitäten zu erfragen? und dann dort sich vorzustellen und die Dinge regeln? Meine Güte...
Gruß
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Haste Recht. Ulrike hat ja recht frueh mit der Planung angefangen....filzlaus hat geschrieben: Vielleicht braucht sie einfach ein wenig mehr Unterstützung oder so. Als "Außenstehende" habe ich das Gefühl, dass die Idee wohl nicht schlecht ist, die meisten aber eigentlich keine Lust haben und es auf den falsch gewählten Ort schieben, um ihr nicht weh zu tun. Ähnlich wie beim Bergener Stammtisch...
Hallo hallo, nun bleibt doch mal ganz ruhig
@ Ulrike ich kann dich doch verstehen Ulrike, alles ist ok, warum darf ich denn nicht die Meinung der Betreiber erfragen. Selbstverstændlich kønnten wir solch ein Treffen selbst organisieren, aber wir wollen ja nicht irgend ein Treffen, wir wollen ja (bin mir da jetzt nicht sicher) das" Erste Treffen der Norwegen Freunde" und dazu gehørt nunmal auch ein kompetenter Organisator. Und nun stelle ich mein vorhergegangenes Posting nochmal rein, in der Hoffnung das sich die Betreiber zu meinem Vorschlag äussern.
Wie schaut es denn mit den Betreibern des Forum`s aus, haben die nicht Lust und Interesse die Organisation eines solchen Treffen`s in die Hand zu nehmen, währe ja denkbar .
Grüsse aus dem Sonnenschein von
Hubi
@ Ulrike ich kann dich doch verstehen Ulrike, alles ist ok, warum darf ich denn nicht die Meinung der Betreiber erfragen. Selbstverstændlich kønnten wir solch ein Treffen selbst organisieren, aber wir wollen ja nicht irgend ein Treffen, wir wollen ja (bin mir da jetzt nicht sicher) das" Erste Treffen der Norwegen Freunde" und dazu gehørt nunmal auch ein kompetenter Organisator. Und nun stelle ich mein vorhergegangenes Posting nochmal rein, in der Hoffnung das sich die Betreiber zu meinem Vorschlag äussern.
Wie schaut es denn mit den Betreibern des Forum`s aus, haben die nicht Lust und Interesse die Organisation eines solchen Treffen`s in die Hand zu nehmen, währe ja denkbar .
Grüsse aus dem Sonnenschein von
Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Ich wuerde sagen wir machen es so
wir belassen es bei Jutonheimen. Wer dort hin will der kommt und wem es dort zu feucht, zu mückig, zu warm oder was weiss ich... ist, der kann ja an einen anderen Ort fahren.....
wir belassen es bei Jutonheimen. Wer dort hin will der kommt und wem es dort zu feucht, zu mückig, zu warm oder was weiss ich... ist, der kann ja an einen anderen Ort fahren.....
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Oh ja, da stimme ich voll und ganz zu.Dirk i norge hat geschrieben:Ich wuerde sagen wir machen es so![]()
Und stehe dann selbstverständlich für die Organisation zur Verfügung: Sammele Vorschläge, Ideen usw.
(Erich Fried)
(Erich Fried)
die demokratie habt ihr zwei nicht unbedingt erfundenUlrike44 hat geschrieben:Oh ja, da stimme ich voll und ganz zu.Dirk i norge hat geschrieben:Ich wuerde sagen wir machen es so![]()
Und stehe dann selbstverständlich für die Organisation zur Verfügung: Sammele Vorschläge, Ideen usw.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Die Demokratier hierbei ist, wer Lust hat kommt und wer keine Lust hat, kommt nicht
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Wir ziehen euch ja keine Leute ab,Hubi59 hat geschrieben:die demokratie habt ihr zwei nicht unbedingt erfunden
wer sich in Jotunheimen treffen will, kommen dorthin, wer lieber zum Sognefjord fährt, tut das. Ich glaube, es gibt da keine oder kaum Überschneidungen. So ist den einzelnen Bedürfnissen Rechnung getragen. Und hinterher berichten wir uns gegenseitig, wie's war - OK?
Kann ja auch sein, dass gar nicht genug Leute zum Jotunheimen kommen wollen, dann findet dieses Treffen dort halt nicht statt, das weiß man nicht. Das wird sich alles in den nächsten Monaten zeigen.
Ist doch gut, so früh in eine Planung einzusteigen!
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Nun, mein Eindruck das es unbedingt Jotunheimen sein soll war dann doch nicht der falsche. Der Vorschlag des Treffens war / ist klasse. Nur verstehe ich nicht wieso denn nun die beleidigte Leberwurst gespielt wird wo doch vorher gesagt wurde das demokratisch abgestimmt wird......Wenn der Vorschlag in den Raum geworfen wird muss man auch damit etwas flexibel sein. Es wäre schade wenn Ulrike da nun einen rückzieher macht. Aber dann verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Dann hätte man gleich sagen können: Jotunheimen und woanders mach ich nicht mit.
Sorry, will niemanden persönlich hier angreifen.
Und übrigens: Hovden ist auch im Süden. Zwar am Hintern der Welt und in meinen Augen auch nicht für ne flotte Anreise geeignet, aber das ist ja ein anderes Thema.
Wenn über den konkreten Ort abgestimmt und der termin festgelegt wurde kann ich erst entscheiden ob ich teilnehmen kann. Mein Urlaub ist begrenzt und ich werde mit 2 kleinen Kindern unterwegs sein. Sollte das ganze außerhalb des Urlaubs sein und eine flotte Anreise mit Flieger möglich wäre komme ich evtl auch.....dann könnte ich evtl. auch unterstützend bei der Organisation helfen....soweit das begrenzt von D aus mit geringen norwegisch Kenntnissen möglich ist.
Gruß,
FCElch
Sorry, will niemanden persönlich hier angreifen.
Und übrigens: Hovden ist auch im Süden. Zwar am Hintern der Welt und in meinen Augen auch nicht für ne flotte Anreise geeignet, aber das ist ja ein anderes Thema.
Wenn über den konkreten Ort abgestimmt und der termin festgelegt wurde kann ich erst entscheiden ob ich teilnehmen kann. Mein Urlaub ist begrenzt und ich werde mit 2 kleinen Kindern unterwegs sein. Sollte das ganze außerhalb des Urlaubs sein und eine flotte Anreise mit Flieger möglich wäre komme ich evtl auch.....dann könnte ich evtl. auch unterstützend bei der Organisation helfen....soweit das begrenzt von D aus mit geringen norwegisch Kenntnissen möglich ist.
Gruß,
FCElch
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Lies doch bitte durch, Elch, was ich geschrieben hab, ich meine das auch so.
Ich bin nicht beleidigt, war ich auch nie, ich hab nur keine Lust, so lang irgendwo hinzufahren, wo ich nicht sein will. Hovden, ja das ganze Setesdalen war was, da hätte ich die lange Fahrt in Kauf genommen: Zum Setesdalen (übrigens auch auf dem Lofthus-Camping, mein allererster norw. CP) habe ich eine ganz eigene Beziehung, da wurde ich norwegenvirusmäßig 1989 angefixt. Aber ich hab keine Lust auf 800 km oder wieviel es sind Fahrt zu einem für mich uninteressanten Ziel. Hab überhaupt keine Lust auf die Kante da unten. Und so bleibe ich weg. Nicht mehr und nicht weniger.
Riesige Lust hab ich aber - nicht zu übersehen
- auf ein gemütliches entspanntes und wie auch schon bei den Innflyttermøter lustiges Treffen auf Jotunheimen. Und wenn das klappen würde, mit anderen Worten, wenn wir da paar Leutchen zusammentrommeln können, wäre ich glücklich. Da muss man keine Grundsatzdiskussion draus machen, ich käme wie gesagt ja sowieso nicht zu euch (merkte, wie sich das immer mehr in mir verdeutlichte), von daher kann's euch wurscht sein. Das bisschen Organisation werdet ihr ja hinkriegen, dafür braucht ihr mich nicht.
Und was willst du denn? Ihr bekommt doch euer Treffen am gewünschten Ort. Dann nimm's so, als hätte ich's zwar angeleiert - und dann im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Was dem Treffen doch keinen Abbruch tut, es findet doch auch so statt, wenn ihr 's über die Bühne bringt. Also kein Grund zur Klage.
Ich bin nicht beleidigt, war ich auch nie, ich hab nur keine Lust, so lang irgendwo hinzufahren, wo ich nicht sein will. Hovden, ja das ganze Setesdalen war was, da hätte ich die lange Fahrt in Kauf genommen: Zum Setesdalen (übrigens auch auf dem Lofthus-Camping, mein allererster norw. CP) habe ich eine ganz eigene Beziehung, da wurde ich norwegenvirusmäßig 1989 angefixt. Aber ich hab keine Lust auf 800 km oder wieviel es sind Fahrt zu einem für mich uninteressanten Ziel. Hab überhaupt keine Lust auf die Kante da unten. Und so bleibe ich weg. Nicht mehr und nicht weniger.
Riesige Lust hab ich aber - nicht zu übersehen
Und was willst du denn? Ihr bekommt doch euer Treffen am gewünschten Ort. Dann nimm's so, als hätte ich's zwar angeleiert - und dann im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Was dem Treffen doch keinen Abbruch tut, es findet doch auch so statt, wenn ihr 's über die Bühne bringt. Also kein Grund zur Klage.
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Hallo, also wir kommen auf jeden Fall, und wenn bis dahin nix wichtiges dazwischen kommt, nach Jotunheimen. Das wære fuer mich auf jedenfall total aufregend, weil ich da noch nicht war. Wir haben uns heute abend viele Bilder angesehen, traumhaft. Fjord habe ich hier genug, ok Berge sind hier auch, aber das ist kein Vergleich.
So dann wuensche ich allen noch eine gute Nacht und liebe Gruesse Løwin
So dann wuensche ich allen noch eine gute Nacht und liebe Gruesse Løwin
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Re: Südliches Forentreffen 2011
So Leute -
nun haben sich die verschiedenen Vorstellungen gesetzt - und es stellte sich heraus, dass wir alle nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sind: Die Entfernungen sind einfach zu groß und die Wünsche zu verschieden, als dass allen Bedürfnissen Rechnung getragen werden kann. Kein Grund, sich gegenseitig anzugreifen und Vorwürfe zu machen oder einfach abzuhauen, die geographischen und individuellen Voraussetzungen sind nun mal so wie sie sind.
Damit wir uns bei den jeweiligen Absprachen und Planungen nicht in die Quere kommen, möchte ich diesen Thread dann zum "Südliches Forentreffen 2011" umbenennen und selbst in nächster Zeit einen eigenen für Jotunheimen einrichten. Bitte jetzt hier also keine weiteren Vorschläge zu Jotunheimen mehr posten.
Hoffe, die Wogen glätten sich wieder - und ihr findet ein schönes Plätzchen, das euch allen behagt und viele Leute an eurem Treffen teilnehmen. Karstens Vorschlag war ja wirklich schon sehr verlockend. Und es ist doch kein so riesiges Problem, die Anmeldungen zu koordinieren und ein paar Hütten zu buchen, ich hab das im letzten Jahr auch zum ersten Mal in meinem Leben gemacht.
Sonnige Grüße
Ulrike
nun haben sich die verschiedenen Vorstellungen gesetzt - und es stellte sich heraus, dass wir alle nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen sind: Die Entfernungen sind einfach zu groß und die Wünsche zu verschieden, als dass allen Bedürfnissen Rechnung getragen werden kann. Kein Grund, sich gegenseitig anzugreifen und Vorwürfe zu machen oder einfach abzuhauen, die geographischen und individuellen Voraussetzungen sind nun mal so wie sie sind.
Damit wir uns bei den jeweiligen Absprachen und Planungen nicht in die Quere kommen, möchte ich diesen Thread dann zum "Südliches Forentreffen 2011" umbenennen und selbst in nächster Zeit einen eigenen für Jotunheimen einrichten. Bitte jetzt hier also keine weiteren Vorschläge zu Jotunheimen mehr posten.
Hoffe, die Wogen glätten sich wieder - und ihr findet ein schönes Plätzchen, das euch allen behagt und viele Leute an eurem Treffen teilnehmen. Karstens Vorschlag war ja wirklich schon sehr verlockend. Und es ist doch kein so riesiges Problem, die Anmeldungen zu koordinieren und ein paar Hütten zu buchen, ich hab das im letzten Jahr auch zum ersten Mal in meinem Leben gemacht.
Sonnige Grüße
Ulrike
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
harald0409
- NF-Stammbesucher

warum willst du diesen umbenennen,sollte jemand auf die idee kommen kann man einen neuen eröffnen,inzwischen sind wir ja durch das ganze durcheinander auf seite 10 angekommen,mal ehrlich wer soll da noch nen durchblick haben
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Da haste auch wieder Recht, da blickt dann keiner mehr durch.harald0409 hat geschrieben:warum willst du diesen umbenennen,sollte jemand auf die idee kommen kann man einen neuen eröffnen,inzwischen sind wir ja durch das ganze durcheinander auf seite 10 angekommen,mal ehrlich wer soll da noch nen durchblick haben
Dann sollen zwei neue Threads entstehen: der vom südlichen und der vom nördlichen Forentreffen, dieser hier wird dann geschlossen.
(Erich Fried)
(Erich Fried)