Da duerfte man ja in Nordnorwegen nirgends als Deutscher hinziehen...
Ja, das hørt man gelegentlich, auch aus anderen Schulen. Manchmal findet man auch ein Hakenkreuz an der Tafel, oder das dt. Auto wird mit Hitlergruss begruesst, oder æhnliches.ankeli hat geschrieben:Eine andere Sicht habe ich allerdings von Deutschen gehört, deren Kinder in der Osloer Gegend zur Schule gehen. Dort kommt es wohl durchaus vor, dass die deutschen Kinder als Nazis beschimpft und gemobbt werden.
hallomuheijo hat geschrieben:Ja, das hørt man gelegentlich, auch aus anderen Schulen. Manchmal findet man auch ein Hakenkreuz an der Tafel, oder das dt. Auto wird mit Hitlergruss begruesst, oder æhnliches.ankeli hat geschrieben:Eine andere Sicht habe ich allerdings von Deutschen gehört, deren Kinder in der Osloer Gegend zur Schule gehen. Dort kommt es wohl durchaus vor, dass die deutschen Kinder als Nazis beschimpft und gemobbt werden.
(Das war jetzt mal ein Sammelsurium von wenigen Einzelfællen der letzten 25 Jahre, von denen ich erfahren habe, also aus meiner Sicht kein Anlass zur Besorgnis)
Wichtig, wenn es in der Schule geschieht: gleich reagieren! Die Kinder ansprechen und fragen, was das soll, ob sie ueberhaupt wissen, wovon sie reden, aufklæren, was das ueberhaupt bedeutet usw.
Die meisten Kinder haben NULL Ahnung davon, was sie da ueberhaupt von sich geben ---> und sind dann folglich meist sehr interessiert, etwas aus dieser Zeit zu erfahren.
Gruss, muheijo