Hallo zusammen,
nachdem wir uns gestern bei den Campern vorgestellt haben, dachten wir es wäre gut wenn wir uns
auch bei allen anderen im Forum kurz vorstellen.
Wir, das sind Uwe, Tanja und Benjamin, kommen aus dem Kreis Unna und sind große Norwegenfans.
2008 waren wir das erste Mal in Norwegen unterwegs, wir hatten viel Zeit und sind an der Küste entlang
zum Nordkapp gefahren. 2009 sind wir durch`s Inland gefahren. In diesen beiden Jahren haben wir Norwegen
zu unserem Lieblingsland erklärt, nicht nur wegen der Landschaft, sondern auch wegen der freundlichen und gelassenen
Art der Norweger.
Die letzten beiden Male waren wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs, dabei haben wir viele Norweger mit umgebauten
Reisebussen gesehen. Davon waren wir so begeistert, das wir uns nun selbst einen großen Bus gekauft und umgebaut haben.
Jetzt ist es endlich so weit, unser Wohnbus ist fertig, und am 14.07.10 geht`s los nach Norge.
Liebe Grüße
Uwe, Tanja und Benjamin
Fjordliner
Re: Fjordliner
Halla Tanja, Uwe und Benjamin,
hört sich interessant an, habt Ihr Fotos von Eurem Reisebus?
Ich kann mir gut vorstellen, solch einen Bus auch umzubauen, benötige ich einen bestimmten oder reicht ein PKW-Führerschein?
Gute Erholung und viel Spaß im Urlaub.
freundlichst
Andreas von nord-kids
hört sich interessant an, habt Ihr Fotos von Eurem Reisebus?
Ich kann mir gut vorstellen, solch einen Bus auch umzubauen, benötige ich einen bestimmten oder reicht ein PKW-Führerschein?
Gute Erholung und viel Spaß im Urlaub.
freundlichst
Andreas von nord-kids
ich freue mich über jedes Kindergericht aus Norwegen, Andreas von nord-kids.de
-
Re: Fjordliner
Hallo Andreas,
das mit `nem normalen Führerschein ist relativ schwierig, da Busse in der Grössenordnung
eigentlich immer über 7,5t liegen. Da brauchst du schon den LKW-Schein.
Unser Bus war mal ein Röntgenbus in Belgien, wir haben ihn letztes Jahr im September gekauft.
Das war ganz schön viel Arbeit den umzubauen, er ist nämlich Baujahr 1989 und da war`s mit dem
Innenausbau nicht getan.
Aber Spaß macht so ein Umbau auf jeden Fall, und wenn man erst mal fertig ist, hat man eine
FeWo auf Rädern.
Das mit den Bildern ist schwierig, hab` das mit Webspace und so noch nie gemacht, aber wenn`s dich interessiert, kann ich die Fotos
per mail schicken.
Gruß Tanja
das mit `nem normalen Führerschein ist relativ schwierig, da Busse in der Grössenordnung
eigentlich immer über 7,5t liegen. Da brauchst du schon den LKW-Schein.
Unser Bus war mal ein Röntgenbus in Belgien, wir haben ihn letztes Jahr im September gekauft.
Das war ganz schön viel Arbeit den umzubauen, er ist nämlich Baujahr 1989 und da war`s mit dem
Innenausbau nicht getan.
Aber Spaß macht so ein Umbau auf jeden Fall, und wenn man erst mal fertig ist, hat man eine
FeWo auf Rädern.
Das mit den Bildern ist schwierig, hab` das mit Webspace und so noch nie gemacht, aber wenn`s dich interessiert, kann ich die Fotos
per mail schicken.
Gruß Tanja