Koietur

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Koietur

Koietur

Beitrag von Koietur »

Hallo, Ihr alle!

Seit ein paar Wochen lese ich hier mit, und seit ein paar Tagen gebe ich auch gelegentlich meinen Senf dazu, daher mag ich mich Euch mal vorstellen:

Ronald, 35 Jahre, Maschinenbauingenieur, wohnhaft bei Hildesheim.
Verheiratet, eine vierjährige Tochter und ein Zwillingspärchen von 5 Monaten.

In Norwegen war ich zuerst als Fünfjähriger, und dann noch drei Mail im Urlaub mit meinen Eltern. Seitdem bin ich wahrscheinlich infiziert.
Kurz vor Studienende (2000) habe ich mich dann entschlossen, ein Jahr als Austauschstudent nach Trondheim zu gehen. Daraus wurden dann anderthalb, die letzten fünf Monate war ich fast nur unterwegs mit wechselndem Besuch, quasi überall zwischen Geilo und Kirkenes.

Mein Nick bezieht sich auf meine Lieblingsbeschäftigung während der Zeit in Trondheim, dem Wandern zu Hütten, die der Sportvereinigung der Hochschule gehören und rund um Trondheim verstreut sind: Koiene

Das Angebot, in Trondheim zu bleiben als Doktorand, habe ich dann aber ausgeschlagen und wohne seitdem wieder in Niedersachsen. Seit ich nicht mehr in Norge wohne, waren meine Frau und ich drei Mal in Norwegen, die erste Tour mit dem Womo, die letzten beiden mit der Tochter in Ferienhäusern.

Aktuell habe ich zwei Monate Elternzeit eingereicht, und viereinhalb Wochen davon wollen wir mit allen drei Kindern und Wohnwagen in Norwegen verbringen.
Das wird zwar wahrscheinlich eng, aber mich haben in den letzten beiden Urlauben die kleinen Aktionsradien gestört, die man hat, wenn man sein Ferienhaus nicht einfach mitnehmen kann.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit Euch und einige Tipps!

Ronald
Antworten