Forentreffen 2011

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen
Gesperrt
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Forentreffen 2011

Beitrag von fcelch »

harald0409 hat geschrieben:na da bin ich mal gespannt,wo es dann hin geht,und sollte interesse bestehen,könnt ich auch nen bus besorgen den ich dann auch selber fahren würde,also kurz gesagt könnte dann ab mannheim zugestiegen werden
Ja geil,
dann mache wir gleich ne Rundreise.
Habe mal vor 20 Jahren so einen Jugendherbergsbus gesehen, da konnten fast 30 Leute drin pennen :wink:

Zu den Hütten:
die kann man tageweise buchen.

Gruß,
FCElch
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

fcelch hat geschrieben:Alternative wäre sonst für mich nur ein Kurztrip mit Billigflieger nach Oslo oder mit Flieger (dann ohne billig) nach Bergen. Aber eine geschätzte 6 bis 8 stündige Anreise mit Auto, Bus etc würde ich persönlich mir dann nicht mehr antun. Dann wäre das auch nicht als Kurztrip (Anreise, ein oder 2 Tage dort und wieder retour) möglich. So hatte ich das gemeint.
Jepp, so geht's mir ja aus dem hohen Norden auch... Also hin- und herfliegen und dann noch stundenlang durch die Gegend tuckern, das wære etwas anstrengend.... Ansonsten ist's mir wurscht, wo. Ich habe viele Ecken noch nicht gesehen. Und in Norwegen ist's (fast) ueberall schøn. :-)
Im Endeffekt schliesse ich mich der Mehrheit an (...und finde auch Maurvangen schøn...). Aber ich (wir) sind da nicht so anspruchsvoll.

Am 2. Septemberwochenende (aber eben erst da) werden wir ohnehin in Tynset sein.
http://www.tynsetcamping.no
Die haben Hytten aller Kategorien - einfach bis Luksus. Und møtelokaler auch.
Ok, soooooo tolle Gebirge sind da nicht drum herum. Aber ein Tagestrip nach Røros hætte auch was...
Aber eigentlich fællt das wohl auch wegen der Entfernungen flach? Das wæren von Bergen 560 km, von Stavanger 730 km.
Allerdings wæren es von Oslo nur 320 km, oder von Gardermoen 280 km, von Trondheim 170 km.
Es ist aber ein schøner Campingplatz. Hunde hab ich dort auch schon gesehen. Und es gibt 2 wirklich leckere Italiener im Ort (ok, es sind keine richtigen Italiener... ;-) ). Aber grillen kann man am Platz auch....

Wenn September zu spæt ist: wir reisen eh gerne..... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Beaubacy »

Guten morgen,

hier gehts ja echt heiss her. Ich finde um so mehr Vorschlaege wir bringen um so schwerer wird die Auswahl.
In die Stadt moechte ich nicht. Ich finde JOTUNHEIMEN super. Wir waren schon zweimal dort und es ist toll dort. Wir hatten dort immer besseres Wetter als an der Kueste, aber wie gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung :wink: Ist denke ich auch erstmal Nebensache mit den Wetter, da habe wir ja zum Glueck keinen Einfluss drauf. Hotel kommt auf jeden Fall nicht in Frage, møgen wir garnicht und mit Hund(en) finde ich das auch doof. Huetten ist die beste Idee, naja und Jotunheimen ist echt toll dort. Ich glaube fuer jeden kann man es eh nicht recht machen und fuer irgendjemand ist es eben immer zu weit, zu kalt, .... Okay ich gebe zu fuer uns ist Jotunheimen einfach nur genial, wir lieben es. Falls wir zu den Zeitpunkt noch in D sein sollten, haben wir eh einen langen Anreiseweg (muessten wir mit Urlaub verbinden). Aber wir wuerden sooooooooooooooo gerne nach Jotunheimen. Aber die Mehrheit entscheidet ja - ganz demokratisch.

Heute solls heiss werden in D, vor allem in der Rheinebene (Karlsruhe). Puh bin jetzt schon am Schwitzen (22 Grad)

Anja
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Tynset?! Dort wo das hæsslichste Gebæude Norwegens steht?! Und Hedmark?! :shock:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Beaubacy »

hobbitmädchen hat geschrieben:Tynset?! Dort wo das hæsslichste Gebæude Norwegens steht?! Und Hedmark?! :shock:
Magst wohl die Ecke nicht? Tja so sind doch die Geschmaecker verschieden :wink: Wir versuchen gerade in der Fylke Hedmark oder Oppland nen Job zu bekommen. Wir finden es toll dort. Vor allem was Wintersport betrifft.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beaubacy hat geschrieben:Magst wohl die Ecke nicht?
Hehe, nee, Hedmark ist schon nett. Nur der Grossteil meiner Kollegen sind Hedmarkinger und die kønnen schon speziell sein :wink: :twisted:

Gåte
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Hei Leute,

ich bin zwar bislang nur stiller Mitleser dieses Themas gewesen, habe aber auch einen Vorschlag, der zumindest vielen Wünschen entsprechen könnte:

Sundal Camping - Karte
  • Nähe zu Bergen, also auch für Leute mit weiter Anreise gut erreichbar.
  • Nicht-urban gelegen am Ende des Maurangsfjord, unmittelbar am Folgefonn-Gletscher.
  • 10 Hütten unterschiedlicher Größe und Ausstattung, Gemeinschaftsraum, Hunde erlaubt (lt. NAF-Webseite).
  • Nähe zu Fjord und Fjell gleichzeitig. Gute Freizeitmöglichkeiten! Bade- und Grillplatz.
Lasst euch nicht von der doch sehr einfach gestrickten Homepage abschrecken. Eine Überlegung ist der Platz sicher wert.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Aber da reden die so komisch! 8)
Nee, sieht nett aus :)

Gåte
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Ich ziehe diese Übersicht nochmal ans Ende.

Bis jetzt sehe ich nur bei Maurvangen unsere Ansprüche erfüllt, was einen Versammlungsraum anbelangt. Lass die anderen aber mal drin, bis der Elch das auch bestätigt, der kennt schließlich die anderen CPs. Wenn sie aber wirklich keine Räumlichkeiten für uns alle haben, fliegen sie aus der Liste raus.

ich sammele dann jetzt mal - neue Vorschläge bitte per "zitieren" anfügen - ich lösche dann den alten Thread.

-> Jotunheimen
Besseggen Fjellpark AS
Maurvangen
2680 VÅGÅ
tlf. 61238922
fax. 61238958
http://www.maurvangen.no/German/index.html

-> Luster
http://www.dalsoren.com
Anmerkung: Kein Gemeinschaftsraum, schwierig für Nicht-Familien

-> Setesdalen Neset
http://www.setesdal.com
Anmerkung: Es gibt nur Hütten ohne Sanitär und auch keinen (hab jedenfalls nix entdeckt) Gemeinschaftsraum

-> Lothe
http://www.lothecamping.no
Anmerkung: Hier gibt es keinen Gemeinschaftsraum.

-> Lofthus (hätte mich auch gewundert :rofl: - und dort war ich (damals auf Griegs Spuren) zum allerersten Mal in meinem Leben auf einem norw. CP...)
http://www.lofthuscamping.com
Anmerkung: Es gibt keinen Gemeinschaftsraum

-> Sundal Camping
N-5476 MAURANGER
sundal.camping@c2i.net
Tlf (+47) 53 48 41 86
Fax: (+47) 53 48 18 20
http://www.sundalcamping.no/
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Karsten hat geschrieben:Nähe zu Bergen, also auch für Leute mit weiter Anreise gut erreichbar.[*]Nicht-urban gelegen am Ende des Maurangsfjord, unmittelbar am Folgefonn-Gletscher.[*]10 Hütten unterschiedlicher Größe und Ausstattung, Gemeinschaftsraum, Hunde erlaubt (lt. NAF-Webseite).[*]Nähe zu Fjord und Fjell gleichzeitig. Gute Freizeitmöglichkeiten! Bade- und Grillplatz.[/list].
Aber haben die auch einen Raum, in dem wir uns zusammen aufhalten können? "Fellesrom" ist doch das Sanitärgebäude - oder?
Außerdem nur 10 Hütten? Das kann ich jetzt noch nicht abschätzen, ob die reichen würden. Die Tendenz geht ja eher nach oben - obwohl erfahrungsgemäß Abgang im letzten Moment ja immer stattfindet. Wir sind bis jetzt 37 Leute.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Beaubacy »

hobbitmädchen hat geschrieben:
Beaubacy hat geschrieben:Magst wohl die Ecke nicht?
Hehe, nee, Hedmark ist schon nett. Nur der Grossteil meiner Kollegen sind Hedmarkinger und die kønnen schon speziell sein :wink: :twisted:
D.h. :?: Speziell positiv :)
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Ulrike44 hat geschrieben:"Fellesrom" ist doch das Sanitärgebäude - oder?
Außerdem nur 10 Hütten? Das kann ich jetzt noch nicht abschätzen, ob die reichen würden. Die Tendenz geht ja eher nach oben - obwohl erfahrungsgemäß Abgang im letzten Moment ja immer stattfindet. Wir sind bis jetzt 37 Leute.
Es werden zwei Sanitärgebäude genannt und ein Fellesrom. Ich denke nicht, dass der Fellesrom ersteres ist, das wird eher so etwas sein wie bei Åndalsnes Camping, also ein Aufenthaltsraum mit der Möglichkeit für kleinere Veranstaltungen.

Zum Thema Hütten: Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber 10 Hütten werden immer reichen, da bin ich mir 100%ig sicher. Zumal dort auch bis zu 6 Schlafplätze vorhanden sind.
Natürlich möchte nach Möglichkeit wohl jede Familie in eine eigene Hütte. Aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass ihr dann immer noch problemlos klar kommen werdet.
Interesse ist am Anfang einer solchen Planung immer da. Wenn dann ein konkreter Termin und Platz gesetzt wird, fallen erfahrungsgemäß mindestens 30-40% der Interessenten wieder weg, weil halt irgendwelche Gründe gegen eine Teilnahme sprechen.
Wenn du jetzt 37 mögliche Teilnehmer hast, werden es im Endeffekt 18-20 sein. Immer noch eine stolze Anzahl! Und von denen werden zwei Wochen bis einen Tag vor dem Treffen weitere 5 abspringen. Das ist jetzt nicht klugscheißerisch gemeint, sondern beruht auf Erfahrungen.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beaubacy hat geschrieben:D.h. :?: Speziell positiv :)
:lol: Auch :wink: Also, hier kann es einem durchaus passieren, dass man auf Fragen ein Liedchen vorgesungen bekommt :mrgreen:

Zum Thema Huetten: Haben wir nicht vielleicht eh auch Zelt- und Wohnmobil-Schlæfer dabei?!

Gåte
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Karsten hat geschrieben:Hei Leute,

ich bin zwar bislang nur stiller Mitleser dieses Themas gewesen, habe aber auch einen Vorschlag, der zumindest vielen Wünschen entsprechen könnte:

Sundal Camping - Karte
  • Nähe zu Bergen, also auch für Leute mit weiter Anreise gut erreichbar.
  • Nicht-urban gelegen am Ende des Maurangsfjord, unmittelbar am Folgefonn-Gletscher.
  • 10 Hütten unterschiedlicher Größe und Ausstattung, Gemeinschaftsraum, Hunde erlaubt (lt. NAF-Webseite).
  • Nähe zu Fjord und Fjell gleichzeitig. Gute Freizeitmöglichkeiten! Bade- und Grillplatz.
Lasst euch nicht von der doch sehr einfach gestrickten Homepage abschrecken. Eine Überlegung ist der Platz sicher wert.
:super:

Sowas ist doch viel anreisefreundlicher!
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Jetzt sind die gemeinschaftsraumlosen CPs aus der Liste rausgeflogen.

Neue Vorschläge bitte per "zitieren" anfügen - ich lösche dann das überholte Posting.

-> Jotunheimen
Besseggen Fjellpark AS
Maurvangen
2680 VÅGÅ
tlf. 61238922
fax. 61238958
http://www.maurvangen.no/German/index.html

-> Sundal Camping
N-5476 MAURANGER
sundal.camping@c2i.net
Tlf (+47) 53 48 41 86
Fax: (+47) 53 48 18 20