Liebe Gruesse Løwin
Forentreffen 2011
Re: Forentreffen 2011
Hei Westfale hier hatten wir heute auch 25 Grad habe keinen Sonnenbrand grins
bin aber schøn braun und wir freuen uns aufs næchste Jahr.
Liebe Gruesse Løwin
Liebe Gruesse Løwin
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

So ihr Leut -
hab mich gerade erkundigt: Im Hovden Høyfjellssenter sind Hunde erlaubt, Willkommen sind wir auch, haben sie gesagt
.
Die erste Hürde wäre also genommen.
Schönen Tag wünsch ich euch!
Ulrike
hab mich gerade erkundigt: Im Hovden Høyfjellssenter sind Hunde erlaubt, Willkommen sind wir auch, haben sie gesagt
Die erste Hürde wäre also genommen.
Schönen Tag wünsch ich euch!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Jetzt brauche ich mal eure Einschätzung:
Das erwähnte Hüttenzentrum bietet nur Hütten an, es gibt (das hatte ich falsch in Erinnerung) weder eine Kafeteria dort noch einen Gemeinschaftsraum. Letzterer kann allerdings für 2.000 kr/Tag im grendahus gemietet werden.
Was meint ihr? Wär das was: Wir übernachten in Hütten und mieten uns den Konferenzraum 600 m weiter weg im Ort - da kämen bei 30 TN so ungefähr 70 kr zusätzlich auf jeden hinzu, das ist ja wirklich nicht die Welt. Und verpflegen uns ansonsten selbst?
Ist ja noch viel Zeit bis dahin - aber schadet ja nichts, sich jetzt schon Gedanken zu machen.
Grüße aus der Mittagssonne!
Ulrike
Das erwähnte Hüttenzentrum bietet nur Hütten an, es gibt (das hatte ich falsch in Erinnerung) weder eine Kafeteria dort noch einen Gemeinschaftsraum. Letzterer kann allerdings für 2.000 kr/Tag im grendahus gemietet werden.
Was meint ihr? Wär das was: Wir übernachten in Hütten und mieten uns den Konferenzraum 600 m weiter weg im Ort - da kämen bei 30 TN so ungefähr 70 kr zusätzlich auf jeden hinzu, das ist ja wirklich nicht die Welt. Und verpflegen uns ansonsten selbst?
Ist ja noch viel Zeit bis dahin - aber schadet ja nichts, sich jetzt schon Gedanken zu machen.
Grüße aus der Mittagssonne!
Ulrike
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Hallo Ulrike wir finden die Idee gut und 70 Kr sind ja nun wirklich nicht viel.
Liebe Gruesse aus dem gewittrigen und regnerischen Bergen
Løwin
Liebe Gruesse aus dem gewittrigen und regnerischen Bergen
Løwin
Hallo Ullrike, ich schnall einfach die Preisliste für die Hütten nicht, rechne doch mal für mich den Preis aus, 1 Erwachsener und zwei Kinder 10 u 12. .
Sorry das ich mich so deppert anstelle, liegt wohl an der Grippe die mir im Moment zu schaffen macht.
Zelten scheint ja nicht möglich zu sein.
Gruss Hubi
Sorry das ich mich so deppert anstelle, liegt wohl an der Grippe die mir im Moment zu schaffen macht.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Hei Hubi. Ich hab da auch ein Problem durchzublicken. Aber das Problem liegt wohl eher weniger daran, dass wir uns deppert anstellen, sondern, dass die Seite einfach nicht besonders "gepflegt" ist.Hubi59 hat geschrieben:Hallo Ullrike, ich schnall einfach die Preisliste für die Hütten nicht, rechne doch mal für mich den Preis aus, 1 Erwachsener und zwei Kinder 10 u 12. .
Gruss Hubi
Die Preise sind wohl eingeteilt nach den Huettengrøssen - Hytten mit 6/ 9/ 11/ 12/ 13/ 24/ 48 Betten (wobei die mit 24/48 Betten wohl ein Hostell bzw. Grosshuette sind.
Allerdings stehen da wohl nur die Preise fuer Extratage in den Wochen 1 - 18 drin... (Woche 18 war aber am 9.5. vorbei) und die Preise fuer die Endreinigung.
Bei den einzelnen Huettenbeschreibungen sind die Preise nochmal differenziert nach Weihnachten/Neujahr, Ostern, Wochenende, ganze Woche, So-Fr und Extratage.
Aber irgendwie ziemlich undurchsichtig und eben nicht gerade aktuell.
Die kleinste Huette ist eine fuer 6 Personen und kostet wohl am Wochenende kr 4.600 bis kr 5.000!?!
Das ist ja schon recht happig.
(@Hubi: da zæhlt nicht, ob du ein Erwachsener bist mit 2 Kiddies - du mietest ja nicht einzelne Betten, sondern die Huette - Es sei denn, man schmeisst sich mit jemanden zusammen...)
Ich wollte gerade meine Begeisterung zu solch einem Treffen æussern (auch wenn es fuer mich irre weit weg ist - aber vielleicht kann man es ja mit einer beruflichen Anreise verbinden... Aber ich glaube, bei solchen Preisen halte ich mich dann mal doch lieber zurueck....)
Trotzdem - sollte mal ein solches Treffen zustande kommen, dann werde ich auf jeden Fall versuchen, auch dabei zu sein.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Jetzt macht doch mal nicht die Pferde scheu - gemach gemach...
Die Seiten sind wirklich völlig undurchsichtig, da kommt man mit und ohne Grippe nicht klar. Aber was tut man in solchen Fällen - man fragt nach. Und genau das hab ich eben getan, und jetzt warten wir auf Antwort.
Wenn man die Wochenpreise der Hütten durch 7 dividiert, liegen die völlig im Rahmen, die Hochstandardhütten kosten auch sonstwo soviel - schaut euch doch mal die Preisliste des Åndalsnes-Camping an, die ich gerade veröffentlich hab.
Aber wie gesagt: wartet doch die Antwort ab... Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich Leute zusammentun und die Kosten aufteilen.
Schönen Nachmittag - und viel Spaß beim Holland-Spiel, wenn ihr das guckt...
Ulrike
Die Seiten sind wirklich völlig undurchsichtig, da kommt man mit und ohne Grippe nicht klar. Aber was tut man in solchen Fällen - man fragt nach. Und genau das hab ich eben getan, und jetzt warten wir auf Antwort.
Wenn man die Wochenpreise der Hütten durch 7 dividiert, liegen die völlig im Rahmen, die Hochstandardhütten kosten auch sonstwo soviel - schaut euch doch mal die Preisliste des Åndalsnes-Camping an, die ich gerade veröffentlich hab.
Aber wie gesagt: wartet doch die Antwort ab... Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich Leute zusammentun und die Kosten aufteilen.
Schönen Nachmittag - und viel Spaß beim Holland-Spiel, wenn ihr das guckt...
Ulrike
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Kurzer Zwischenbericht (bin etwas ratlos
):
Schwürig schwürig, schwürig, da genaue Auskünfte zu erhalten. Hab im Moment das Gefühl, einen Pudding an die Wand nageln zu versuchen - er wiederholt das, was auch auf der Homepage steht.
Wenn da nix Konkretes rauskommt (und davon muss ich jetzt doch leider ausgehen), erbitte ich weitere Vorschläge für einen Treffpunkt, ich kenn mich bei euch da unten leider überhaupt nicht aus. Nur bitte - aus Rücksicht auf die Nord- und Nordwestländer - nicht ganz weit unten im Süden, vlt irgendwo auf Jotunheimen oder auch Vika-Fjell, irgendwo, wo es schön, aber nicht so abgehoben ist? Ist ja noch gut Zeit.
Berichte aber weiter, sobald ich Näheres weiß.
Liebe Grüße
Ulrike
Schwürig schwürig, schwürig, da genaue Auskünfte zu erhalten. Hab im Moment das Gefühl, einen Pudding an die Wand nageln zu versuchen - er wiederholt das, was auch auf der Homepage steht.
Wenn da nix Konkretes rauskommt (und davon muss ich jetzt doch leider ausgehen), erbitte ich weitere Vorschläge für einen Treffpunkt, ich kenn mich bei euch da unten leider überhaupt nicht aus. Nur bitte - aus Rücksicht auf die Nord- und Nordwestländer - nicht ganz weit unten im Süden, vlt irgendwo auf Jotunheimen oder auch Vika-Fjell, irgendwo, wo es schön, aber nicht so abgehoben ist? Ist ja noch gut Zeit.
Berichte aber weiter, sobald ich Näheres weiß.
Liebe Grüße
Ulrike
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Och, mit norwegischem Pudding funktioniert das sicher, der ist doch so "hart".Ulrike44 hat geschrieben:Hab im Moment das Gefühl, einen Pudding an die Wand nageln zu versuchen.
Bin ja gestern ueber Jotunheimen geeiert - bei Gewitter, ja Karsten
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Nee, funktioniert nichthobbitmädchen hat geschrieben:Och, mit norwegischem Pudding funktioniert das sicher, der ist doch so "hart".Ulrike44 hat geschrieben:Hab im Moment das Gefühl, einen Pudding an die Wand nageln zu versuchen.
Bin ja gestern ueber Jotunheimen geeiert - bei Gewitter, ja Karsten- wie wærs mit Maurvangen?
Ich glaube, Hovden können wir knicken.
Aber den Tipp finde ich ja gerade mal Klasse!
Was haltet ihr davon? Jetzt sammeln wir - und stimmen später ab - OK?
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Liegt total schøn
Ok, meine heimliche grosse norwegische Liebe ist ja Jotunheimen... Aber jaaa
Es ist auf jeden Fall ein grosser CP weswegen die sicher entsprechende Lokalitøter haben 
Gåte
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Hab mal durch"geblättert" - die bieten alles, was wir benötigen, incl. einen Raum, in dem wir uns aufhalten können. Bin begeistert.hobbitmädchen hat geschrieben:Liegt total schønOk, meine heimliche grosse norwegische Liebe ist ja Jotunheimen... Aber jaaa
Es ist auf jeden Fall ein grosser CP weswegen die sicher entsprechende Lokalitøter haben
und haben auch eine Preisliste, mit der man was anfangen kann
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Tja, nicht ueberall hat die deutsche Ordnung Einzug gehalten 
Und was meinst Du was wir in/auf Jotunheimen alles machen kønnen
Ueber Berge stiefeln, durch Bæche hopsen, Schafe jagen 
Und was meinst Du was wir in/auf Jotunheimen alles machen kønnen
Gåte
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Darf ich das als Anmeldung betrachten?hobbitmädchen hat geschrieben:Tja, nicht ueberall hat die deutsche Ordnung Einzug gehalten
Und was meinst Du was wir in/auf Jotunheimen alles machen kønnenUeber Berge stiefeln, durch Bæche hopsen, Schafe jagen
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Å jadaUlrike44 hat geschrieben:Darf ich das als Anmeldung betrachten?
Gåte