Hallo Stephan, ja das hatte ich schon verstanden, ich wollte eigentlich ausdrücken, daß man eben nur die Wahl zwischen A und A hat...StephanEssen hat geschrieben:Auf der norwegischen Hurtigruten-Seite findet man folgende Infos:
- Frühstück 135 NOK
- Mittagessen 285 NOK
- Abendessen 395 NOK (bitte nicht durch das norw. Wort "middag" irritieren lassen - "middag" heißt "Abendessen")
Interessanterweise gibt es Preisnachlässe von 20 bzw. 40 bzw. 50 NOK, wenn man die Mahlzeiten vorbestellt. Keine Ahnung, wie das buchungstechnisch geht.
Die o.a. Preise bestärken mich in meiner Meinung, dass ich Frühstück und ggf. Mittagessen dort vor Ort einnehmen würde, aber nicht das Abendessen.
@Alex
Du hast abends übrigens nicht die Auswahl zwischen 3-Gang-Menü und 3-Gang-Menü, sondern zwischen 3-Gang-Menü und gar nix !

Da wir ja "nur" 5 Nächte an Bord sind, werden wir es auf wohl uns zukommen lassen und von Fall zu Fall entscheiden.
Die genannten Preise machen mir allerdings bißchen Angst... das ist ja schon horrend teuer, auch wenn es für Norwegische Verhältnisse ok sein mag.
Das man vorher angeben kann, was man nicht ißt, finde ich natürlich gut, und das anscheinend auch noch kurzfristig (also Morgens für Abends, was ja völlig iO ist). Ich werde mir mal die Menüberichte in dem verlinkten Thread ansehen.