Hallo Zusammen,
lt. eines Wirtschaftsforschers (Namen habe ich vergessen) liegt Norwegen im weltweiten Vergleich, was das Wirtschaftswachstum angeht, an erster Stelle. Könnt ihr das bestätigen, und wie wirkt sich das aus? Sind die Arbeitslosenzahlen in No in letzter Zeit wieder zurück gegangen? Gibt es irgendwelche speziellen Wirtschaftsbereiche, die verstärkt expandieren?
Daniel
Konjunkturaussichten in No im weltweiten Vergleich
-
- NF-Mitglied
Re: Konjunkturaussichten in No im weltweiten Vergleich
Hallo Daniel.
Also zurueck gegangen sind die Arbeitslosenzahlen noch nicht.
Sie waren aber auch schon deutlich høher.
Hier die Statistik und aktuelle Zahlen: http://www.nav.no/binary/242738/file?download=true
Auf Seite 2 die absoluten Zahlen, auf Seite 3 prozentual.
Per Mai waren 2,7% arbeitslos.
Das entspricht dem Jahresmittel von 2009.
Hier vergleichsweise auch fruehere Jahresdurchschnitte:
1996 - 4,2%
2000 - 2,7%
2003/ 2004 - 3,9%
2007 - 1,9%
2008 - 1,7%
2009 - 2,7%
Auch die Tabelle auf Seite 1 ist interessant.
Da werden auch die teilweise Arbeitslosen, und diejenigen, die in Massnahmen aufgefangen sind, mit angegeben.
Gibt's soooo ne Statistik eigentlich auch fuer D?
Was unsere Firma angeht, wir haben gut zu tun. Aber das ist ja nur ein Einzelbild und spiegelt nicht die Konjunktur in ganz N wieder.
Also zurueck gegangen sind die Arbeitslosenzahlen noch nicht.
Sie waren aber auch schon deutlich høher.
Hier die Statistik und aktuelle Zahlen: http://www.nav.no/binary/242738/file?download=true
Auf Seite 2 die absoluten Zahlen, auf Seite 3 prozentual.
Per Mai waren 2,7% arbeitslos.
Das entspricht dem Jahresmittel von 2009.
Hier vergleichsweise auch fruehere Jahresdurchschnitte:
1996 - 4,2%
2000 - 2,7%
2003/ 2004 - 3,9%
2007 - 1,9%
2008 - 1,7%
2009 - 2,7%
Auch die Tabelle auf Seite 1 ist interessant.
Da werden auch die teilweise Arbeitslosen, und diejenigen, die in Massnahmen aufgefangen sind, mit angegeben.
Gibt's soooo ne Statistik eigentlich auch fuer D?

Was unsere Firma angeht, wir haben gut zu tun. Aber das ist ja nur ein Einzelbild und spiegelt nicht die Konjunktur in ganz N wieder.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Hallo Schnettel,
ich weiß nicht, was die norwegische Statistik alles aussagt. Für D kannst Du alle möglichen Angaben zur Arbeitsmarktsituation hier finden. Du kennst den Satz: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."?
Grüße Gudrun
edit: nun stimmt der Link
ich weiß nicht, was die norwegische Statistik alles aussagt. Für D kannst Du alle möglichen Angaben zur Arbeitsmarktsituation hier finden. Du kennst den Satz: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."?
Grüße Gudrun
edit: nun stimmt der Link
Zuletzt geändert von Gudrun am Di, 15. Jun 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Mitglied
Ach du lieber Himmel - da sieht man ja den Wald vor lauter Bæumen nicht.
Ok, ich gebs auf, und will nicht mehr wissen, wie sich die Arbeitslosenzahlen, die Zahl der in Massnahmen befindenlichen, Teilarbeitslose etc. in D entwickelt haben....
Ok, ich gebs auf, und will nicht mehr wissen, wie sich die Arbeitslosenzahlen, die Zahl der in Massnahmen befindenlichen, Teilarbeitslose etc. in D entwickelt haben....

Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!