Hallo!
cruiser67 hat geschrieben:jetzt muß ich auch mal was fragen, da wir am Überlegen sind ob wir uns den Autopass besorgen sollen oder nicht - ob es sich überhaupt rentiert für 3 Tage Oslo.
Wenn es Dir nur um 3 Tage Oslo geht, rentiert sich das sicher nicht. Denn in Oslo gibt es nur automatische Mautstellen, mit einem AutoPass sparst Du also keinerlei Zeit. Fahre einfach so und warte auf die Rechnungen.
cruiser67 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe kann ich, wenn ich diese Avtale mit Autopass abschließe nicht angeben für wieviel Tage oder Wochen ??? Sehe ich das richtig ?
Das verstehst Du falsch. Zumindest was die Regelung "Zahlung für Besucher" betrifft. Wenn Du Dich für die Besucherregelung registrierst, dann gibst Du Anfangs- und Endzeitpunkt Deines Vertrages an. Und drei Monate nach Vertragsende wird ein eventuell noch vorhandenes Guthaben automatisch wieder zurückgebucht. (Funktioniert einwandfrei, ich habe es letztes Jahr ausprobiert.)
cruiser67 hat geschrieben:Ich muß also nach dem Oslo-Trip diese Avtale extra wieder kündigen und den Brikke zurücksenden.
Nein. Wenn Du das Besucherverfahren benutzt, dann kriegst Du überhaupt keinen Brikke. Es wird das Kennzeichen Deines Wagens registriert, so dass die beim Durchfahren der Mautstation auf der Autopass-Spur geschossenen Fotos Dir zugeordnet werden können.
cruiser67 hat geschrieben:Und ich muß sozusagen für jede Gegend einen extra Autopass anfordern ...
Auch nein. AutoPass gilt in ganz Norwegen, lediglich manche Privatstraßen nehmen nicht daran teil.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.