Hallo, da dieser Thread urspruenglich von mir gegruendet wurde und nun zu einem privaten Treffen ausartet und mit der urspruenglichen Ideen eines Stammtisches nichts mehr zu tun hat, sich næhmlich zwanglos in einer Kneipe treffen, was trinken und unterhalten, und die die Lust haben ein Kleinigkeit zu essen. Denke ich sollte man den schliessen, den private Treffs kønnt ihr auch mit einer PN oder per Telefon ausmachen.
@Mosaglas tut mir echt leid das, das jetzt so fuer dich endet.
Hallo werde mich zu solchen kindischen Æusserungen hier nicht øffentlich æussern. Wenn jemand ein Problem hat bitte eine PN. Hier werden ja nur noch Termine bekannt gegeben die unter 6 Personen vorher besprochen wurden. Und du liebe Sandra hast dich hier ja niemals geæussert.
Meine Meinung steht und mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben,
Löwin hat geschrieben:@Mosaglas tut mir echt leid das, das jetzt so fuer dich endet.
Danke für deine Unterstützung, das ist echt nett.
Ich wollte eigentlich mit meiner Antwort auf die Restaurantwahl nicht so eine Diskussion auslösen, sondern einfach ehrlich schreiben, dass ich nicht überglücklich über die Vorauswahl bin und dann eben "meinem" Abschiedstreffen fern bleiben werde, da ich gerne ohne schlechtes Gewissen etwas essen möchte. Denn es ist nicht besonders erfreulich wenn man unwissentlich doch etwas isst, was man eigentlich nicht hätte essen dürfen und dann die Folgen tagelang zu spüren bekommt. Und je nach Restaurantwahl kann man diese Gefahr eben mehr oder weniger eindämmen.
Und zwecks Kindergarten. Sorry, dass ich das so schreibe, aber das ist es doch schon lange. Da wird öffentlich verkündet, dass ich Termin und Ort entscheiden darf, weil ich bald weg bin und sobald dann meine Wahl nur einem einzigen aus dem alteingestammten Kreis nicht passt, wird ein Mechanismus in Gang gesetzt um das Ganze zu verhinden und dann wird aber nicht, wie ich das ja gewünscht hatte (falls ihr euch erinnert, ich hatte sowohl Zeit als auch Ort zur Debatte gestellt und ich kann nichts dafür, wenn sich fast niemand dazu äußert), offen und ehrlich darüber diskutiert und sich ausgetauscht, sondern per PN etwas durchgesetzt, was ganz offensichtlich von einigen wenigen privat entschieden worden ist.
Ich weiß auch bis heute nur von der Bergenserin, dass sie überhaupt kein Indisch mag und somit wäre die Lage ja eindeutig pro Inder gewesen.
Ich wünsche allen, die sich am 25.6. zum Stammtisch treffen einen schönen, gemütlichen Abend, wo auch immer das sein mag und hoffe für die Zukunft, dass wieder etwas mehr Offenheit und Transparanenz bei Terminwahl und Ortsfindung an den Tisch gelegt wird.
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr beizutragen.
das was du jetzt hier schreibst find ich ziemlich schaebig (warum warst du nich von anfang an ehrlich dann haetten wir uns vieles ersparen koennen) es hat sich keiner zusammengeschlossen und den Termin geaendert es war nur eine Frage von mir denn sonst haetten wir Freitag beide alleine dagesessen weil ausser mir ja keiner kann und ich hatte dich vernueftig gefragt damit wir fuer deinen Abschied ein paar mehr Leute sind da wir uns fuer dich was haben einfallen lassen aber egal macht was du willst die Restaurants waren nur Vorschlaege es hat keiner gesagt das wir zu einen von denen gehen muessen!
So und wer auf den Stammtisch keinen bock mehr hat den bitte ich hier auch nich mehr zu postendenn hier geht es um den Stammtisch und nich um kindereien! SenayUnd du bist am 25. herzlich bei uns willkommen wenn du noch ein Restaurantvorschlag hat kannst ihn gerne reinschreiben!
ich møchte nur mal anmerken, dass ihr doch jetzt hier Løwin und Mosaglas persønlich angreift, was ihr doch gut, wie von Løwin angemerkt, ueber PN klaeren kønnt. Statt dessen breitet ihr hier es aus, so dass es wohl nie endet.
Ausserdem hat Tyskenser ja schon so etwas æhnliches wie Mosaglas geschrieben :
tyskenser hat geschrieben:da komm ich nun echt ins grübeln . . . . auf was für ideen euch die vielen streiks hier bringen . . .
keine lust auf den inder . . . . na dann gehen wir eben gar nicht hin . . . tztztztzt
dabei war doch der plan, dass mosaglas sowohl ort als auch termin vorschlagen kann.
na gut, dann eben am 25.6. auf ein neues
schönen sonntag noch
Um es hier nicht noch weiter ausarten zu lassen, bitte ich die Mods, das Thema zu schliessen, so dass ein neuer Thread fuer das Treffen erøffnet werden kann.
ich hatte mich bisher beim Stammtisch auch wohl gefühlt und mich auf mein letztes Mal dort gefreut, als schönen Abschluss.
Es ist nun mal Fakt, dass die anderen gesagt haben, dass ich dieses Mal bestimmen darf wo es hingeht und wie schon erwähnt, hatte ich meinen Vorschlag zur Debatte gestellt, ohne besonders große Resonanz darauf zu erhalten, sodass ich davon ausging, dass die meisten mit meiner Entscheidung einverstanden waren. Und weil du Recht hast und ich nicht der Nabel der Welt bin und möchte, dass möglichst alle zufrieden mit der Wahl sind und einen schönen Stammtisch haben, habe ich mich einverstanden erklärt, dass sowohl Termin als auch Ort neu bestimmt werden. Und ich hatte mich zu den neuen Vorschlägen einfach nur geäußert und gesagt, dass sie nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen, teilweise eben auch aus allergietechnischen Gründen.
Das einzige was mich an der ganzen Vorgehensweise verwundert hatte (was ich auch in einer PN zum Ausdruck gebracht hatte, dass ich überrascht bin. Ich habe also stets mit offenen Karten gespielt!) war, dass ich plötzlich eine PN bekomme wo drin steht, dass die meisten gegen den Inder sind und sowieso keine Zeit haben, obwohl sich zwecks Inder nur Bergenserin gemeldet hatte und zwecks nicht können Kyotocat. Wieso konnten sich also die anderen nicht öffentlich dazu äußern? Stattdessen bekomme ich eine PN, in der die "wir"-Form benutzt wird, sodass ich davon ausgehen muss, dass dies nicht eine Anfrage von einer einzigen Person ist, sondern von mehreren und dass privat darüber geredet wurde. Wie würdest du dich nun also fühlen, wenn man dir erst zugesichert hat, dass du dieses Mal bestimmen darfst (und du dich sehr darüber freust) und sie dann doch wieder zurückrudern? Und das nicht öffentlich, sondern privat und dann in der "wir"-Form reden, sodass du davon ausgehen musst, dass da im Hintergrund noch mehr geredet und entschieden wurde, als du weißt? Und wenn man mir Entscheidungsgewalt gibt, dann erwarte ich eigentlich schon, dass ich zumindest "doppeltes" Stimmrecht habe, sodass wenn sich nur eine Person öffentlich gegen den Inder ausspricht man trotzdem meinem Wunsch nach kommt. Aber wie gesagt habe ich ja davon Abstand genommen, wenn ich das nicht hätte, dann wäre der Stammtisch diesen Freitag...
Und da Löwin mich nun verteidigt hatte und du gleich unsachlich geantwortet hast (obwohl du ja um eine sachliche Diskussion gebeten hattest), sah ich mich gezwungen Stellung zu nehmen und nun eben öffentlich noch mal detaillierter darüber zu schreiben, dass ich überrascht war über die gesamte Vorgehensweise bisher.
Und nun möchte ich dich bitten, dass du selber noch mal überlegst, wie du durch deine Nachrichten rüber kommst, denn sachlich ist meines Erachtens was anderes, oder war das ein Schreibfehler, dass ich zu "Moserglas" geworden bin? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Und hier irgendwem irgendwelche Anschuldigungen in die Schuhe zu schieben von wegen schlechter Laune verbreiten und sowas, das ist ja wohl auch nicht sonderlich hilfreich und nett und auch nicht sachlich.
gruß
mosaglas
Zuletzt geändert von mosaglas am Mi, 09. Jun 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
vielen Dank für deine sachliche Antwort! Vielen lieben Dank dafür.
Ich glaube ich habe in meinem gerade gesendenten Posting deinen Namen falsch geschrieben, sorry dafür. Aber irgendwie hab ich dich als Kyotocat gespeichert, frag mich nicht warum. Also nochmals sorry.
Ich find es echt schade, das das hier alles so aus dem Ruder gerät. Es stimmt, das nur ich geschrieben hatte, das ich nicht zum Inder möchte, da ich es überhaupt nicht mag, aber irgendwie war mir so als wenn du (Mosaglas) mal bei nem Stammtisch gesagt hattest, das Inder für dich nicht so gut sei. Da hatte ich mich schon ein wenig gewundert das du den Inder vorgeschlagen hast. Aber ist ja auch egal.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Heimfahrt und ganz viel Glück in Deutschland.
LG Dani
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Als jemand der sich nicht taeglich im Forum herumtummelt:
ich esse gerne indisch und waere warscheinlich gekommen, da es mosaglasses Abschiedsessen sein sollte. So langfristig kann ich aber leider nicht planen und hatte deswegen noch kein Feedback gepostet. Ploetzlich sehe ich dass es abgesagt bzw. verschoben wurde????
Ich weiss ja nicht ob und welche PNs da geschrieben wurden, aber es erschien mir etwas eigenartig jemanden freizustellen den Termin und Restaurant auszusuchen und dann das Ganze ploetzlich ohne offene Ruecksprache im Forum abzusagen.
Egal, ich besuche den Stammtisch eher sporadisch, finde die Idee aber grundsaetzlich gut. Es bietet gerade Neuankoemmlingen einen guten Anlauf- und Austauschpunkt. (So war es jedenfalls bei mir).
Ich wuerde es begruessen, wenn er weiterlaufen wuerde, aber in einer eher lockeren Form, sprich Kneipe, wo sich Leute evtl. an verschiedene Tische setzen koennen, falls sie nicht miteinander reden wollen. Egon war in dieser Hinsicht nicht schlecht. Da kann man auch ohne Gewissensbisse nur ein Bier trinken und den Geldbeutel schonen. Vielleicht sollten wir auch eine Sommerpause (oder vielleicht 'Cooling- off time'' ) einlegen.....
So das war mein Kommentar zum Thema...
ich wollte nur noch mal nachfragen, ob morgen der Stammtisch nun statt findet oder nicht???
Bin neu in Bergen und dachte mir, dass könnte eine gute Gelegenheit sein, mit anderen Deutschen in Kontakt zu kommen und Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch mal etwas hinterfagen zu können
Ich lass mich auch von diesem ganzen Hin und Her im Forum nicht abschrecken.... Ich finde es immer besser erst die Leute kennenzulernen und mir dann meine Gedanken über sie zu machen.
Ich finde es auch nicht so toll, wie manche heir versuchen den Stammtisch schlecht zu machen....... denn das schreckt andere ab.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
ich wollte nur noch mal nachfragen, ob morgen der Stammtisch nun statt findet oder nicht???
Bin neu in Bergen und dachte mir, dass könnte eine gute Gelegenheit sein, mit anderen Deutschen in Kontakt zu kommen und Erfahrungen auszutauschen und vielleicht auch mal etwas hinterfagen zu können
Ich lass mich auch von diesem ganzen Hin und Her im Forum nicht abschrecken.... Ich finde es immer besser erst die Leute kennenzulernen und mir dann meine Gedanken über sie zu machen.
Ich finde es auch nicht so toll, wie manche heir versuchen den Stammtisch schlecht zu machen....... denn das schreckt andere ab.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
also auf meinem Kalender steht derzeit Sommerpause ,
Aber schick doch mal 'ne PN an Pushi 82. Soweit ich es verstanden habe wollte sie den Termin beibehalten.
Ach ja, und Willkommen in Bergen! Du hast Dir eine gute Jahreszeit zum Umzug gesucht!