kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sonntags in Oslo (habe gelesen es gibt Parkplätze, die sind am Wochende kostenlos) kostengünstig parken kann und die Innenstadt und den Hafen erkunden kann.
Wir haben nur einen halben Tag Zeit, unsere Fähre geht um zwei Uhr zurück nach Deutschland und wir würden gerne noch ein paar Eindrücke von der Hauptstadt bekommen!
Abfahrt 14:00 Uhr, da nehme ich an, dass Ihr mit der Color-Line fahrt.
Wir hatten vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Wir sind am Vormittag in Oslo angekommen und wollten erst abends mit der Fähre nach Hirtshals.
Wir sind auf den Parkplatz des Fähr-Terminals gefahren, haben eben im Terminal gefragt, ob wir unser Auto dort den ganzen Tag bis zum Einchecken stehen lassen könnten. Ich weiß nicht mehr genau warum wir das gemacht haben, ich glaube, weil es nur Kurzzeit-Parkplätze waren. Es ging jedenfalls problemlos.
Und von dort bist Du sehr schnell zu Fuß am Hafen und in der Innenstadt.
Also ich mache ein Praktikum in Oslo und kennen einen guten gratis Parkplatz. Und zwar an den Ostbannehallen an der Oslo Sentralstasjon ist nahe der Oper ein kostenloser Parkplatz von rund 40 Autos. Versuche da dein Glueck - alles andere ist dann leicht mit der Tram zu erreichen