Bitte

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
MS Polarlys

Bitte

Beitrag von MS Polarlys »

Hallo liebe Hurtigrutenfreunde,

seit April gehöre ich auch dazu. Wir waren 12 Tage auf der MS Polarlys.
Ich hatte große Bedenken vor einer Seereise, aber es war eine rundweg
positive Erfahrung. Auf der MS Polarlys haben wir uns sehr wohl gefühlt,
die Crew ist total nett. Die Landschaft beeindruckend. Das kann man
gar nicht in Worte fassen, man muss es selber erleben.
Nun habe ich eine ungewöhntliche Bitte an diejenigen die vielleicht das
Glück haben mit der Ms Polarlys zu reisen. Wenn ihr zufällig Sven
kennenlernt ( er arbeitet im Restaurant ), dann richtet ihm viele Grüße
aus. Er ist am selben Tag wie wir von Bord gegangen weil er Urlaub hatte
und wir wollten uns am Flughafen verabschieden. Leider haben wir uns da
aus den Augen verloren und ich bedaure dass ich mich nicht nochmal für alles
bedanken und ihm alles Gute wünschen konnte.
Allen die mit der MS Polarlys oder einem anderen Hurtigruten Schiff fahren wünsche ich
eine tolle Reise. Die Erfahrung ist einmalig, ihr werdet es nicht bereuen.

Viele Grüße
Gabi55

Re: Bitte

Beitrag von Gabi55 »

Aha, auf der MS Polarlys soll also Sven von "MS Polarlys" gegrüßt werden.
Wüsste der Gute denn so ganz ohne Namen oder anderer Erkennungsmerkmale, wer in der Ferne an ihn denkt? Oder wart Ihr allein an Bord? :D
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo,
schön zu hören,daß er noch dort arbeitet.Er ist schon in Ordnung,ein supernetter Kerl.leider kom ich in nächster Zeit nicht auf die Polarlys,weil jetzt erst mal Fram ansteht und als nächstes Nordnorge.
Gruß Seebär
happy-Troll

Beitrag von happy-Troll »

@ seebär,
dann grüß die Nordnorge von mir! War im Juni 2008 nordwärts mit meiner Mutter dort. Es war soooo schön!! Wann gehts bei Dir los?
Grüßle,
happy-Troll
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lundefuglen »

@ seebär:

Bin seit langem mal wieder hier im Forum und freue mich, von Dir (Euch) zu hören, wie aktiv Ihr auf Nordruten seid! Viel Spaß auf der Fram! Muß toll sein, hat man kürzlich im Fernsehen ausführlich sehen können.

Eine Frage an den Fachmann: Weißt Du, ob und wann mein Lieblingsschiff, die "Finnmarken" wieder auf der traditionellen Norwegenroute eingesetzt werden wird?

Herzliche Grüße,
Lundfuglen (Rolf aus München)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Hallo Lundefuglen,

ich bin zwar nicht Seebär, erlaube mir aber trotzdem zu Antworten - die Finnmarken ist für 18 Monate weg mit Option auf weiter 18. Bisher ist noch nicht bekannt ob diese Option eingelöst wird. Sollte sie wieder in den Liniendienst gehen müssen aber viele Renovationen resp. (Rück-)Umbauten vorgenommen werden, es wurden ja Büros, Grosswaschanlagen etc. eingebaut. Dies wird also sicher auch noch mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Viele bezweifeln ob Finnmarken überhaupt zurückkommt, sollten allerdings Nordstjernen und Lofoten, deren Lizenz 2012 ausläuft tatsächlich ausser Dienst gestellt werden bräuchte man sie wieder.
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lundefuglen »

Hallo Revolera,

vielen Dank für Deine Informationen, die für mich allerdings sehr traurig sind! Unsere schöne Finnmarken!!! Wir sind zweimal mit ihr gereist, und ich hätte mich so sehr auf ein drittesmal gefreut!

Dass die beiden altehrwürdigen Kähne womöglich ab 2012 ebenfalls nicht mehr fahren werden, lässt mich darüber nachdenken, ob ich nicht doch mal eine Teilstrecke (oder halbe Rundreise) mit der Lofoten planen sollte...trotz der Gefahr von Seekrankheit.

Irgendwie traurig, wenn so vieles, was man liebgewonnen hat, nach und nach verschwindet! Daran merkt man, daß man alt wird (oder schon ist). Das Neue vermag mir dies nicht zu ersetzen.

Herzliche Grüße,
Lundefuglen
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Hei

Hier ein Film für alle die die Finnmarken vermissen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
MS Polarlys

Beitrag von MS Polarlys »

Hallo, ich wüßte auch nicht ob er mit meinem Namen was anfangen könnte,
denn den habe ich ihm nie genannt. :-D Aber vielleicht erinnert er sich ja trotzdem
an mich, ich war mit meiner Mutter auf Reisen und habe mich im Restaurant
abundzu mal mit ihm unterhalten. Schön, dass Seebär ihn auch kennt. Er ist
wirklich supernett gewesen. Drum tut es mir ja leid, dass ich nicht wenigstens tschüß
gesagt habe. Mein Name ist übrigens Katja, aber da dieser schon vergeben war im Forum
ist mir nichts Schlaueres eingefallen als MS Polarlys. :lol:

@ seebär. Viel Spaß auf der MS Fram. Haben im Urlaub einen Vortrag über die Antarktisreise auf diesem Schiff gesehen. Sehr beindruckend!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Lundefuglen hat geschrieben: Unsere schöne Finnmarken!!! Wir sind zweimal mit ihr gereist, und ich hätte mich so sehr auf ein drittesmal gefreut!
geht uns doch allen so und vielen von der Finnmarken-Crew auch! Wir hatten für dieses Jahr Januar schon unsere Finni-Reise gebucht und dann wars nichts.

Wobei aber die Reise auf der NORDLYS auch toll war! Und eine der beiden alten Ladys möchte ich auch mal berücksichtigen!
Antworten