Austauschgetriebe Motorrad - gibt es so was in Norge?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Q-boy

Austauschgetriebe Motorrad - gibt es so was in Norge?

Beitrag von Q-boy »

Hei da draussen.
Dies scheint mir die einzige Rubrik zu sein zu der diese Frage hier evtl. passt.
Leider ist meine bzw. die Mobilität meiner geliebten BMW stark eingeschränkt (Getriebeschaden :( , am Freitag festgestellt). Montag wollte ich auf Tour nach Südfrankreich, wird wohl nix, så synt!

In D gibt es Betriebe die bieten Austauschgetriebe. Gibt es sowas auch in Norge?
Vielleicht findet sich ja in den Weiten dieses Landes jemanden der hierzu schon Erfahrungen/Adressen gesammelt hat.

Hilsen von dem mit den öligen Händen
Markus
ikkeforstå

Re: Austauschgetriebe Motorrad - gibt es so was in Norge?

Beitrag von ikkeforstå »

hei,
æhm... ich nehme an das du das getriebe bei jedem bmw hændler bestellen kannst. ob er es dir auch einbaut ist die andere frage.
ich empfehle auf jedenfall einen preisvergleich mit D, fuer getriebe und/evntl. einbau.
hatte hier in norge mal angebote fuer verschiedene schrauberleistungen eingeholt und die waren schon extrem teuer.
z.b.: zahnriementausch incl. allem was dazugehørt vw transporter: Norge 10900,- NOK --- D (freie Werkstatt) 535,- Euro.
nimm einen umrechnungskurs von 1 zu 8 .......
denke das ist bei motorraedern aehnlich gelagert.
gruss
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Austauschgetriebe Motorrad - gibt es so was in Norge?

Beitrag von uscarfreak »

hallo , es gibt in norwegen betriebe fuer getrieberep. aber fast nur fuer pkw und lkw.
teile fuer motorræder zu bekommen ist schwierig wegen der geringen anzahl und verschiedener marken , hatten letztes jahr hier einen bmw fahrer bei dem die kardanwelle abgerissen war (oberes kreuzgelenk) war in ganz norwegen nix zu bekommen. er hatte dann in d. bei seinem hændler bestellt und nach etwas ueber einer woche war das teil dann da und wir konnten es einbauen.

mfg steven
Antworten