danke für die Tipps.
Ich denke nicht das ich diese Fähre nehmen würde. Es gibt doch weiter oben noch mal eine wo man von Svolvaer auf den Lofoten mit der Fähre nach Skutvik auf Festland kann. Die Dauert so 2 Stunden hab ich gelesen. Wenn dann wäre nur die in Frage gekommen. Aber ich kann das erst entscheiden wenn ich weis wie Luna drauf ist mit Fähre fahren und das weis ich erst im Sommer wenn ich die erste gefahren bin. Wenn sie es nicht verträgt dann werde ich die Lofoten nur von weitem sehen. Meine Luna ist mir da wichtiger.Berny hat geschrieben:Hi, möchte mal anmerken, dass es möglich ist, dass bei der 4h-Überfahrt Moskenes Bodö der Hund mglw. im Fahrzeug bleiben muss, Frauchen aber nicht darf und während der Passage auch nicht zum Fahrzeugdeck Zugang hat.
Ist einer den Besseggen schon gegangen? Kann ich auf die Fähre Luna mitnehmen oder muss ich alles wieder zu Fuß zurück. Ist der Weg für sie geeignet? Erfahrung im Berggehen hat sie. wir leben ja direkt in den Bergen. Würde den Weg nur gehen wenn es nicht zu warm ist. sonst bekommt sie ja einen Hitzeschock.
Wie sieht es den eigentlich mit Schweden, Finnen und Norwegern im Umgang mit Hund aus. haben die ein Problem damit. Sie ist natürlich angeleint. Außer im Umkreis ist ech nichts und wir wollen apportieren.
Hat jemand noch tipps zwecks Reisen mit Hund? und wenn es nur kleinigkeiten sind.
lg
Barbara