Planung April 2011

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Trine

Planung April 2011

Beitrag von Trine »

Hallo liebe Hurtigrutler,

bin grad gefrustet. Ich sitze seit geraumer Zeit über unsere Reise im April 2011, hab das Schiff schon ausgesucht, die Kabinen begutachtet und bin zu einem Ergebnis gekommen..........aber..........gerade festgestellt, dass zu der Zeit kein Charterflug ab Düsseldorf geht :shock: und ich außerdem erst mal ab München fliegen muss. Eigentlich war die Midnatsol geplant, als Alternative bleibt um den einfachen Weg zu gehen nur die Polarys oder Kong Harald.

Sollte jemand eine zündende Idee haben, dann bin ich dafür sehr empfänglich.

Übrigens, Superforum, aus dem ich schon viel Info gezogen habe.

Bayerische Grüße.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Planung April 2011

Beitrag von pippilotta »

Wenn es denn die Midnatsol sein soll, buch doch einfach einen Flug von München. Ich bin auch nicht Charter geflogen, ging wunderbar.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Trine hat geschrieben:Ich sitze seit geraumer Zeit über unsere Reise im April 2011, hab das Schiff schon ausgesucht, die Kabinen begutachtet und bin zu einem Ergebnis gekommen..........aber..........gerade festgestellt, dass zu der Zeit kein Charterflug ab Düsseldorf geht,
Na und? Schaust Du nach günstigen Linienflügen, z.B. unter http://www.mcflight.de

Dort wirst Du wohl einen Linienflug MUC-BGO-MUC ab ca. 300 Euro bekommen (Lufthansa kostet aktuell 406 Euro, egal welcher Tag und welche Uhrzeit). Ich würde eben nur, wenn ich HR und Flug separat buche, genug Zeit zwischen Flugankunft und Einschiffung - und umgekehrt - lassen (gut wäre natürlich eine Nacht dazwischen, so bleibt viel Zeit für Bergen).
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Trine

Beitrag von Trine »

Flug gibt es, ja, eier grad durch diverse Flugangebote. Genau das ist der Knackpunkt, der Zeitkorridor.

mcflight war ich noch nicht.danke
Trine

Beitrag von Trine »

Nochmal ich, kann nirgends finden, ob der Charterflug ab Düsseldorf Richtung Bergen immer zu einer bestimmten Zeit geplant ist?

Danke schon mal.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Was meinst du mit bestimmter Zeit? Tag? Uhrzeit?

Hier findest du die Abflugtermine...
Trine

Beitrag von Trine »

Tja man sollte sich klar und deutlich ausdrücken :-?

Ich wollte wissen zu welcher Uhrzeit die Flüge in der Regel sind, damit ich die Anreise durchdenken kann, weil es vom Süden ein Stückchen ist.
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Tine,

die Abflugzeiten für 2011 kann dir ggf. nur Hurtigruten jetzt schon nennen. Der Abflugplan des Flughafens in Düsseldorf enthält noch keine Infos.

In diesem Jahr war der Charterflug nach Bergen um 15.45 Uhr und der Rückflug ab Bergen um 18.30 Uhr.

Gruß
Lizzy
Trine

Beitrag von Trine »

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, danke Lizzy.

Das kommt davon, wenn man so frühzeitig an urlaub denkt ;-)
Nordlichter2010

Beitrag von Nordlichter2010 »

Hallo,

ich glaube nicht, dass Hurtigruten jetzt schon die Abfahrszeiten für April 2011 weiß. Wir haben letztes Jahr im Juli eine Reise für November 2010 gebucht, direkt mit Flug über Hurtigruten. Man sagte uns, dass die Abfahrtszeiten erst ca. 300 Tage vor Abflug feststehen. Wir haben im März nochmal nachfragt, da konnten sie uns die ungefähre Zeit nennen. Wir haben alles zusammen gebucht, da uns dieses als sicherer erschien. Eine unserer Fragen bei der Buchung war, was passiert, wenn wir aufgrund Flugverspätung den Anschlußflug bzw. das Schiff verpassen. Wenn wir alles separat gebucht hätten, wären solche Dinge unsere Sache.
Außerdem konnten wir so früh noch keine Flüge separat buchen, wollten aber alles sicher abgewickelt haben, damit mit unserer Planung nichts mehr schief geht.

Gruß

Nordlichter2010
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Hei

Die Abfahrtszeiten sind schon seit Jahren gleich. Nehme nicht an das die gross ändern. Von mitte April an 20:00 ab Bergen. Ab mitte September 22:30 ab Bergen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Trine

Beitrag von Trine »

Irgendwie ist meine Antwort im Nirwana verschwunden. Also 2ter Versuch.

Die Abflugszeiten sind frühestens ab Oktober zu erfragen habe ich inzwischen erfahren. Alles zusammen ist sicher eine prima Sache, vor allem wegen der Sicherheit wenn es nicht so klappt wie gedacht. Ist allerdings aus dem Süden der Republik auch eine Kostenfrage. Aber Schritt für Schritt komme ich voran.

@ Bergen, ja die Abfahrten bleiben, das ist kein Problem, eher das hinkommen :wink:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ich würde mir da keinen unnötigen Gedanken machen, ist ja noch etwas hin. Ich fahre auch im April 2011 und werde mich frühestens Ende Sommer um die Flüge kümmern. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Trine

Beitrag von Trine »

Die Gelassenheit des Erfahrenen 8)

Will heißen du hast Schiff geordert und machst den Rest später?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich muss jetzt mal ein Wörtchen aus Sicht der Fliegerei sagen - die Airlines haben noch gar keine Flugpläne für ein Jahr im Voraus. Klar - in Katalogen etc. stehen Flugpläne, dann wird fröhlich weiss-der-Kuckuck wie früh gebucht und dann gross gebrüllt wenn die Abflugzeiten verschoben werden.

Gemach - gemach - wenn du im April fliegen willst ist es in der Tat noch zu früh für Verlässliches!
Antworten