Wo ist denn die MS Lofoten?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Wusel

Wo ist denn die MS Lofoten?

Beitrag von Wusel »

Hallo alle miteinander,
da es mit unserer Reise bald los geht, schaut man ja öfter im WWW wo sich die Schiffe gerade befinden. Auf der Schiffspositionskarte bei Hurtigruten.de sind es nur noch 10 Schiffe. Lt Abfahrtkalender sollen es aber 11 Schiffe sein. Es fehlt also die MS Lofoten. Welches Ersatzschiff fährt denn dann? :?:
Gruß aus der Rattenfängerstadt
Jörg & Inga
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Wo ist denn die MS Lofoten?

Beitrag von Jobo »

Im Moment liegt die Lofoten noch in Dänemark in der Werft, ist auch noch nicht absehbar ob, und wann sie diese wieder verläßt. Ersatzschiff gibt es keines.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
weiss

Beitrag von weiss »

Die LOFOTEN wird am 22. Mai wieder den normalen Linienverkehr aufnehmen (siehe norwegische Seite von Hurtigruten).

Hans-Joachim
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Biggi »

weiss hat geschrieben:Die LOFOTEN wird am 22. Mai wieder den normalen Linienverkehr aufnehmen (siehe norwegische Seite von Hurtigruten).

Hans-Joachim
Hoffentlich ... Da stand auch schon mal 11.5. und vorher glaub ich auch schon 30.4. wenn ich das richtig in Erinnerung habe :(
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

weiss hat geschrieben:Die LOFOTEN wird am 22. Mai wieder den normalen Linienverkehr aufnehmen
Also da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Lofoten hat einen Schaden an der Kurbelwelle. Die Frage ist, ob sich das überhaupt beheben läßt, sonst ist die gesamte Machine der Lofoten defekt. Einfach austauschen geht aber auch nicht, sonst verliert das Schiff womöglich seinen Denkmalschutz. :cry:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Antworten