Umzug nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Umzug nach Norwegen

Beitrag von Gudrun »

Hallo kelle,

wir wollen doch niemanden unterstellen, dass er aus lauter Dudeldei umziehen und sich das auch noch bezahlen lassen will!

Gut überlegt und vorbereitet muss so ein Schritt schon sein. Hilfe, die man bekommen kann, darf man aber auch annehmen, egal ob Geld vom Amt oder Erfahrungen von anderen Auswanderern (Grüße an Elke :winkewinke: ).

Und die erste Hilfe bekommt Ham13 sicher im Unterforum "Auswandern" - oder nicht?

Grüße Gudrun
AlexPierre

Beitrag von AlexPierre »

Unglaublich.......über Deutschland meckern,aber beim Auswandern ist dann der Deutsche Staat gut genug einem Finanziell zu unterstützen..
Und wenn diejenigen glauben Norwegen sei besser, na dann viel Glück und hoffentlich fällt das auf den Boden der Realität zu kommen nicht zu schwer.
Denn hier in N ist es überhaupt nicht besser,ganz im Gegenteil.
spirit-01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von spirit-01 »

@AlexPierre: Nenne mal ein paar Gründe warum es in Norwegen doch so viel schlechter ist als in Deutschland!

Ich denke auch, jeder hat eine andere Gewichtung und Sichtweise der "Probleme", für den einen sind es Probleme für den anderen nicht und überhaupt wo gibt es diese nicht?????????!!!!!! Da braucht man nicht nur auf Deutschland und auf Norwegen schauen!

Jeder sollte selber wissen, wo es ihn hin zieht und sich im Vorfeld sehr gut über die Gegebenheiten im Land und die eigenen Erwartungen informieren und im Klaren sein!!!
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

AlexPierre hat geschrieben:Denn hier in N ist es überhaupt nicht besser,ganz im Gegenteil.
spirit-01 hat geschrieben:@AlexPierre: Nenne mal ein paar Gründe warum es in Norwegen doch so viel schlechter ist als in Deutschland!
Das Thema wurde schon oft genug ausufernd diskutiert und gehört hier jetzt nicht her.

Vorschlag für @AlexPierre: Wenn Du @spirit-01 antworten möchtest, dann antworte doch bitte direkt per pn..., danke!

Grüßlis und einen schönen Tag wünscht aus der stark bewölkten Polarkreisstadt...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Nordicfox

Beitrag von Nordicfox »

Eine heisse Diskussion ;)

aber hier nur kurze und knappe kommentare :

1. ist es hier besser als wie man denkt ;)
2. ohne Job-Angebot in Norge, wirste keine Umzugsbeihilfen in D-Land bekommen.

und 3. sucht euch ein kleines Nest in Norge.... da ist die wahrscheinlichkeit einen Job zu bekommen wesentlich grösser.

...snakkes
//- det er jo kjempe bra... tror eg :) -\\
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Marika Anna L »

Ham13@...Wenn du mehr zum Thema Arbeitslosigkeit / Eures / usw. wissen willst sende mir eine PN.

Kelle@ Wenn du noch nie arbeitsloslos warst; Herzlichen Glückwunsch !

Es gibt in gewissen Situationen Angebote vom AA in Deutschland. Und wer sich damit beschäftigt, der ist klar im Vorteil.
Unterstellungen deinerseits lege ich jetzt mal zur Kategorie; Keine Ahnung; ab.

Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
eternity

Beitrag von eternity »

Hallo,

nach meinem Wissen gibt es keine Umzugsförderung vom AA mehr.

Grüße
Antworten