wir wollen doch niemanden unterstellen, dass er aus lauter Dudeldei umziehen und sich das auch noch bezahlen lassen will!
Gut überlegt und vorbereitet muss so ein Schritt schon sein. Hilfe, die man bekommen kann, darf man aber auch annehmen, egal ob Geld vom Amt oder Erfahrungen von anderen Auswanderern (Grüße an Elke ).
Und die erste Hilfe bekommt Ham13 sicher im Unterforum "Auswandern" - oder nicht?
Unglaublich.......über Deutschland meckern,aber beim Auswandern ist dann der Deutsche Staat gut genug einem Finanziell zu unterstützen..
Und wenn diejenigen glauben Norwegen sei besser, na dann viel Glück und hoffentlich fällt das auf den Boden der Realität zu kommen nicht zu schwer.
Denn hier in N ist es überhaupt nicht besser,ganz im Gegenteil.
@AlexPierre: Nenne mal ein paar Gründe warum es in Norwegen doch so viel schlechter ist als in Deutschland!
Ich denke auch, jeder hat eine andere Gewichtung und Sichtweise der "Probleme", für den einen sind es Probleme für den anderen nicht und überhaupt wo gibt es diese nicht?????????!!!!!! Da braucht man nicht nur auf Deutschland und auf Norwegen schauen!
Jeder sollte selber wissen, wo es ihn hin zieht und sich im Vorfeld sehr gut über die Gegebenheiten im Land und die eigenen Erwartungen informieren und im Klaren sein!!!
Ham13@...Wenn du mehr zum Thema Arbeitslosigkeit / Eures / usw. wissen willst sende mir eine PN.
Kelle@ Wenn du noch nie arbeitsloslos warst; Herzlichen Glückwunsch !
Es gibt in gewissen Situationen Angebote vom AA in Deutschland. Und wer sich damit beschäftigt, der ist klar im Vorteil.
Unterstellungen deinerseits lege ich jetzt mal zur Kategorie; Keine Ahnung; ab.