Freut mich, euch alle kennenzulernen.
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit Mitglied hier, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt.
Bin Schweizer (vermutlich hier eher ein Aussenseiter, wenn ich mir die Beiträge anschaue

Mit Norwegen verbunden bin ich dadurch, dass meine Freundin eine waschechte Norwegerin ist.

Diesen Sommer werde ich sie zum ersten Mal besuchen (sie wohnt auf den Lofoten) und da ich zum ersten Mal ohne Familie Ferien mache, ist es damit gleich eine doppelt neue Erfahrung. Momentan lerne ich norwegisch mit einem Übungsprogramm am Computer (günstiger und zeitsparender), um im Sommer nicht ganz dumm dazustehen. Natürlich wird der grosse Teil der Konversationen vermutlich in englisch erfolgen.
Jedenfalls freue ich mich riesig auf Norwegen, auch wenn ich sonst der Strandtyp vom Süden bin, und ich habe mithilfe dieses Forums bereits eine Menge Infos herausfinden können. Dafür ein weiteres Dankeschön.

Ich freue mich auf weitere spannende und informative Texte im Forum und stehe bei Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.

mfG acdc73