Wann kommt man in die Skattelist???
Wann kommt man in die Skattelist???
Ich grüße alle Forummitglieder ganz herzlichst.
Ich bin seit 2008 in Norwegen und seit Dezember 2009 wieder in Deutschland wegen der Krise.
Ich habe meine Steuererklärung für 2008 über meine Dänische Firme machen lassen.
Leider habe ich bis jetzt kein geld bekommen...immer wenn ich bei meiner Firma nach frage ,ob das Geld schon da ist werde ich vertröstet ..
Langsam glaube ich meine Firma will mich irgendwie betrügen...
Ich habe wie jeder Norweger eine Personalnummer....somit mußte ich doch in der skatteliste
zu finden sein.
Leider kann ich mich in der Liste nicht finden...geschweige den das Geld habe ich nicht bekommen.
Was könnte der Grund sein das ich nicht in der Liste auftauche,obwohl ich die ID nummer habe und mein Aufenthalt fün jahre ist.
Kann es sein das meine Firma mich betrügt und die Steuererklärung in die eigene kasse fliesen läßt und man mich hinhält??
Ich bin seit 2008 in Norwegen und seit Dezember 2009 wieder in Deutschland wegen der Krise.
Ich habe meine Steuererklärung für 2008 über meine Dänische Firme machen lassen.
Leider habe ich bis jetzt kein geld bekommen...immer wenn ich bei meiner Firma nach frage ,ob das Geld schon da ist werde ich vertröstet ..
Langsam glaube ich meine Firma will mich irgendwie betrügen...
Ich habe wie jeder Norweger eine Personalnummer....somit mußte ich doch in der skatteliste
zu finden sein.
Leider kann ich mich in der Liste nicht finden...geschweige den das Geld habe ich nicht bekommen.
Was könnte der Grund sein das ich nicht in der Liste auftauche,obwohl ich die ID nummer habe und mein Aufenthalt fün jahre ist.
Kann es sein das meine Firma mich betrügt und die Steuererklärung in die eigene kasse fliesen läßt und man mich hinhält??
Suche mein Glück als Schweißer in Norwegen
Re: Wann kommt man in die Skattelist???
Ich wuerde da ganz schnell bei skatteetaten anrufen und das klæren! Du hast eine P-Nr., damit duerfte sich schnell rausfinden lassen, was los ist.
Normalerweise bist du fuer deine Steuererklærung selbst verantwortlich und muss die auch selbst abgeben, elektronisch oder per Brief.
Es ist -zumindest mal - unueblich, wenn nicht gar totaler Quatsch, dass das die Firma fuer dich macht. Die kennt doch gar nicht alle deine persønlichen Verhæltnisse.
- Wann ist die Steuererklærung angeblich gemacht worden? Fuer 2008 ist doch schon alles lange gelaufen, Rueckerstattung oder Forderung gibt es spætestens im Herbst 2009.
Ich staune jedenfalls ueber deine Geduld:
"Langsam glaube ich meine Firma will mich irgendwie betrügen..."
I wo, wie kommst du darauf...
Im Ernst: Da stimmt was nicht, ruf dringend bei skatteetaten an!
Gruss, muheijo
Normalerweise bist du fuer deine Steuererklærung selbst verantwortlich und muss die auch selbst abgeben, elektronisch oder per Brief.
Es ist -zumindest mal - unueblich, wenn nicht gar totaler Quatsch, dass das die Firma fuer dich macht. Die kennt doch gar nicht alle deine persønlichen Verhæltnisse.
- Wann ist die Steuererklærung angeblich gemacht worden? Fuer 2008 ist doch schon alles lange gelaufen, Rueckerstattung oder Forderung gibt es spætestens im Herbst 2009.
Ich staune jedenfalls ueber deine Geduld:
"Langsam glaube ich meine Firma will mich irgendwie betrügen..."
Im Ernst: Da stimmt was nicht, ruf dringend bei skatteetaten an!
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Genau diesen vernünftigen Tipp von muheijo solltest Du beherzigen, ahmet8639: Ruf direkt bei skatteetaten an und erfrage die Fakten...leichter kannst Du die Lösung Deiner Fragen nicht bekommen!
Grüßlis aus dem verregneten Helgeland "og lykke til"...
Christoph
Grüßlis aus dem verregneten Helgeland "og lykke til"...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Ich denke, das Geld kann er abschreiben.
Wenn ich mich nicht vollständig irre, hab ich den "guten Mann" persönlich kennengelernt...er kann zwar türkisch und deutsch...aber mit norwegisch ist es ziemlich mau...
Tja, da ist guter Rat teuer...
Wenn ich mich nicht vollständig irre, hab ich den "guten Mann" persönlich kennengelernt...er kann zwar türkisch und deutsch...aber mit norwegisch ist es ziemlich mau...
Tja, da ist guter Rat teuer...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch, sich über die Verlinkung auf dieser Seite die entsprechenden PIN-Kodes für die online-selvangivelse zu organisieren und sich dann über eben diese Seite in seine eigene selvangivelse einzuloggen und das selbst zu kontrollieren.
Fortsatt lykke til und Grüßlis aus dem weiterhin verregneten Helgeland...
Christoph
Fortsatt lykke til und Grüßlis aus dem weiterhin verregneten Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
Was mir grad so einfællt, falls die Firma ueberhaupt keine Steuern abgefuehrt hat, u.U. ist dann noch die Zahlung derselben durch unseren Threadersteller fællig?
Evtl. wære es dann sogar besser, gar nichts zu tun, um keine schlafenden Hunde zu wecken...
So ging es mir jedenfalls mal in D mit Beitrægen zur Krankenversicherung - die Krankenkasse hat sich diese von mir dann geholt.
Gruss, muheijo
Evtl. wære es dann sogar besser, gar nichts zu tun, um keine schlafenden Hunde zu wecken...
So ging es mir jedenfalls mal in D mit Beitrægen zur Krankenversicherung - die Krankenkasse hat sich diese von mir dann geholt.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Herzlichen Dank für die rasche Antwort...
ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...
Ihr seit Jungs alle Spitze...auf jeden Fall hilfsreicher als meine komische Firma.
@ Munin es stimmt wirklich ich spreche türkisch und deustche...bin ein Gastarbeiterkind aus der vireten generationj aber in Deutschland groß geworden und meine Ausbildung gemacht.
Nebenbei dafür bin ich dem Deutschen Staat dankbar...
Ja was ich mich jetzt die ganze Zeit frage ist...wer könntest du Munin sein??
Wo haben wir uns kennengelernt?
Gib mal ein Tip, vielleicht komme ich ja noch drauf...
Bist die Tage
ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...
Ihr seit Jungs alle Spitze...auf jeden Fall hilfsreicher als meine komische Firma.
@ Munin es stimmt wirklich ich spreche türkisch und deustche...bin ein Gastarbeiterkind aus der vireten generationj aber in Deutschland groß geworden und meine Ausbildung gemacht.
Nebenbei dafür bin ich dem Deutschen Staat dankbar...
Ja was ich mich jetzt die ganze Zeit frage ist...wer könntest du Munin sein??
Wo haben wir uns kennengelernt?
Gib mal ein Tip, vielleicht komme ich ja noch drauf...
Bist die Tage
Das du dich nicht in der Skatteliste findest,
kann dran liegen das (wenn) du ueber Sentralskattekontoret for utenlandssaker in Stavanger laeufst.
Die tragen nicht jeden unbedingt in die Skatteliste ein.
Hilsen
Eva
kann dran liegen das (wenn) du ueber Sentralskattekontoret for utenlandssaker in Stavanger laeufst.
Die tragen nicht jeden unbedingt in die Skatteliste ein.
Hilsen
Eva
@Eva
Ich grüße ganz herzlich alle zusammmen,
Eva mein ganz besonderer Dank gilt für dich ....du scheinst mir mehr Ahnung zu haben als die
norwegischen Beamten.
Es ist genauso wie du es gesagt hast...ich werde in Stavanger geführt, obwohl meine anmeldung
und meine Arbeitsstelle in Oslo war.
Die blöde Kuh vom skatteamt war nicht in der Lage mich zu finden...
Ich frage mich wofür die beim Skatteamt bezahlt werden...
Na ja kurz gesagt habe dann in stavanger angerufen und dann hat sich die sache geklärt.
@Eva schick mir mal deine Adresse bitte möchte dir eine Tafelschokolade schicken für den
guten Tip !!
Nun habe ich auch meine Lönns og trekkoppgave bekommen für 2009 ..was muß ich jetzt mit diesem Zettel machen???
Ich grüße ganz herzlich alle zusammmen,
Eva mein ganz besonderer Dank gilt für dich ....du scheinst mir mehr Ahnung zu haben als die
norwegischen Beamten.
Es ist genauso wie du es gesagt hast...ich werde in Stavanger geführt, obwohl meine anmeldung
und meine Arbeitsstelle in Oslo war.
Die blöde Kuh vom skatteamt war nicht in der Lage mich zu finden...
Ich frage mich wofür die beim Skatteamt bezahlt werden...
Na ja kurz gesagt habe dann in stavanger angerufen und dann hat sich die sache geklärt.
@Eva schick mir mal deine Adresse bitte möchte dir eine Tafelschokolade schicken für den
guten Tip !!
Nun habe ich auch meine Lönns og trekkoppgave bekommen für 2009 ..was muß ich jetzt mit diesem Zettel machen???
na das ist doch Prima!!!
Sag, mal bekommst du denn noch Geld wieder von 2008?
( kann ich mir fast nicht Vorstellen)
Denk dran bis zum 30 April deinen Steuerbescheid von 2009 einzureichen!!
Lass dir den von Stavanger nach Koelle schicken.
Oder halt uebers Internett mit Pin code und so.
Hilsen
Eva