Wie du in dem darauffolgenden Link ja selbst lesen kannst, kannst du das Fragezeichen wohl in ein ! tauschen

Aber Versuch macht kluch

Moin Frieda,frieda hat geschrieben:So etwa Mitte der Strecke Kirkenes - Nyrud gibts die "Höhe (Hoyde) 96", ein alter Wachturm, jetzt wohl "Restaurant" mit reichlich Ausblick in alle Richtungen, unter anderem auf die Bergbaustadt Nikel auf der unzugänglichen Seite der Grenze
Joo, mag ja alles sein. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Heli (von wie vielen eigentlich ?) gerade über Dir kreist ?Nordfahrt hat geschrieben:... ließ auf freier Wildbahn danach die Pferdchen laufen, um wieder Anschluss zu finden. der Hubschrauber hatte das gesehen und der Junge wurde ALLE Papiere los, ...
Hallo Berny,Berny hat geschrieben:Moin Frieda,frieda hat geschrieben:So etwa Mitte der Strecke Kirkenes - Nyrud gibts die "Höhe (Hoyde) 96", ein alter Wachturm, jetzt wohl "Restaurant" mit reichlich Ausblick in alle Richtungen, unter anderem auf die Bergbaustadt Nikel auf der unzugänglichen Seite der Grenze
könnte das an der 885 oder bei dem durch eine Schleife erreichbaren Skröytnes, also gaaanz nahe am Grenzgewässer, sein?
Nordfahrt hat geschrieben:Danke für den Link hierher, das war recht nützlich und ich werde es noch einmal in Ruhe durchackern. Deine Zeitplanung, von der Du meinst, sie sei reichlich, erscheint mir eher straff. Die Erfahrung hat mich gelehrt, so vorsichtig man auch plant, man ist langsamer. das dürfte auch mit großem Bike so sein, denn die zulässigen Geschwindigkeiten sollte man heftig beachten.
Meine Studenten erzählten, sie waren mit Bike unterwegs, Einer "musste mal" und ließ auf freier Wildbahn danach die Pferdchen laufen, um wieder Anschluss zu finden. der Hubschrauber hatte das gesehen und der Junge wurde ALLE Papiere los, erhielt ein Dokument, mit dem er in (ich glaube ) 48 Stunden ausreisen durfte und konnte sich die Fleppen in Berlin wieder holen. Ein Pirnaer erzählte, er habe für 8km/h 350€ bezahlt - nach Tagessätzen - nicht etwa Kronen. Also, Zeit mit Maß planen!
Nordfahrt
Na und natürlich Gute Fahrt!
Hallo Frieda,frieda hat geschrieben:Hallo Nordfahrt,Nordfahrt hat geschrieben:..., man ist langsamer. das dürfte auch mit großem Bike so sein, denn die zulässigen Geschwindigkeiten sollte man heftig beachten.
Meine Studenten erzählten, sie waren mit Bike unterwegs, Einer "musste mal" und ließ auf freier Wildbahn danach die Pferdchen laufen, um wieder Anschluss zu finden. der Hubschrauber hatte das gesehen und der Junge wurde ALLE Papiere los, erhielt ein Dokument, mit dem er in (ich glaube ) 48 Stunden ausreisen durfte und konnte sich die Fleppen in Berlin wieder holen. Ein Pirnaer erzählte, er habe für 8km/h 350€ bezahlt - nach Tagessätzen - nicht etwa Kronen. Also, Zeit mit Maß planen!
Na und natürlich Gute Fahrt!
... schliesslich bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind doch schliesslich da, um eingehalten zu werden, oderund grosses Bike, wie du schreibst ist nicht gleichzusetzen mit Rasen oder schnell fahren, was ihr gleich immer denkt
Moin Berny,Berny hat geschrieben: Hallo Frieda,
und wenn Du mal den Helikopeter über Dir kreisen hörst oder siehst, wendest Du dann im nächsten Tunnel...![]()
Berny hat geschrieben:wendest Du dann im nächsten Tunnel
Es gibt in Finnland keine Tunnel wo Du wenden könntest ...frieda hat geschrieben:ist das jetzt als Frage an mich gedacht oder als guter VorschlagKann den Teufel jetzt leider nicht so ganz zuordnen
Ok ok, wer lesen kann ist klar im Vorteilfrieda hat geschrieben:... wieso Finnland? Ich hatte die Antwort von Nordfahrt auf Norwegen bezogen und frug deshalb nach ...
Ich habe mal von 1 (In Worten: EIN) Polizei-Heli in N gehørt, und der wird andere Aufgaben haben. In DK scheint das aber øfter mal der Fall zu sein, dass von oben kontrolliert wird. So wurde mir jedenfalls von einer Dænin erzæhlt.tropenfisch hat geschrieben:Bleibt dennoch die Frage bestehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer "Luft-Boden-Kontrolle" ist ?! (Die Frage nach der Heli-Anzahl ist noch unbeantwortet)
Wo ist denn das Problem?tropenfisch hat geschrieben:In Island mag die Kontrolle bzgl. "Vergehen" auf der Sprengisandur-Piste ja funktionieren - ist ja schließlich nur eine Hochlandpiste mit fast keinen Abzweigungen -,