Erstma' herzlich Willkommen hier

.
Schmettegage hat geschrieben:mein Mann und ich fliegen Ende August auf die Lofoten und wollen unbedingt einen Bootsausflug in den Trollfjord machen. Nicht unbedingt mit Hurtigruten, weil wir am abend wieder in Svolvaer sein wollen. Hat jemand schon mal diesen Ausflug gemacht und weiß wann die Boote ungefähr fahren?
Es kommt drauf an, womit Ihr fahren wollt: RIB oder normales Boot. Die Touren mit dem RIB dauern wenig lang, die per "Normal-Boot" so eine Stunde länger (war 2008 so). Auf jeden Fall dürften auch in der Saison 2010 wieder mehrere Fahrten täglich angeboten werden.
Ich muß mal zusehen, daß ich an meine Lofoten-Fotos rankomme, denn ich habe damals den Aushang mit diversen Touren (Anbieter, Telefon, Email, Abfahrtszeit, Dauer, etc.) fotografiert. Die Fotos liegen aber auf einer Wechselplatte, die derzeit beim Datensicherer ist, weil sie nicht mehr funzt (die ist unglücklicherweise beim Spiegeln von zwei großen HDD's kaputtgegangen, und ich war zu schnell mit dem Löschen/ Formatieren der Quell-HDD

).
Insofern kann es noch etwas dauern, bis ich meine Datensätze zurück habe.