Wo ist dieses Bild entstanden ???
Wo ist dieses Bild entstanden ???
Paßt zwar nicht so ganz zur Kategorie "Reise", aber in eine andere hätte es auch nicht gepasst.
Also, wo genau ist dieses Bild entstanden :
http://www.reuber-norwegen.de/SognOgFjo ... and08.html
Am Aurlandsfjord, das ist mir schon klar, aber welcher Ort, Straße, Punkt. o.ä. ???
Wie kommt man dort hin, um diese gigantische Aussicht zu genießen ?
Danke für Eure Antworten !
Simon
Also, wo genau ist dieses Bild entstanden :
http://www.reuber-norwegen.de/SognOgFjo ... and08.html
Am Aurlandsfjord, das ist mir schon klar, aber welcher Ort, Straße, Punkt. o.ä. ???
Wie kommt man dort hin, um diese gigantische Aussicht zu genießen ?
Danke für Eure Antworten !
Simon
-
- NF-Stammbesucher
Frag doch einfach mal bei Otto und Mechthild an. Die werden ja wohl wissen, von wo aus sie das Bild gemacht haben 
Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
-
- NF-Stammbesucher
Re: Wo ist dieses Bild entstanden ???
Das Bild ist oberhalb von Aurlandsvangen aufgenommen, vermutlich von der Serpentinenstraße, die übers Fjell hinüber nach Lærdalsøyri führt.
Vgl. http://www.land-im-licht.de/geoindex/fjordland/04.htm
Matthias
Vgl. http://www.land-im-licht.de/geoindex/fjordland/04.htm
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht
In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
moin, moin,
habe gerade auch mal mit meinen Bildern verglichen, ich glabe Matthias hat recht!! Links hinter der Felsecke müßte Undredal liegen.
Gibt es eigentlich noch die "alte Fähre" die früher von Gudvangen aus den Naeroyfjord Richtung Laerdal oder Gudvangen fuhr? Die Fahrt durch den Naeroyfjord war immer ein Höhepunkt, auch wenns im Kajak noch bedeutend schöner war
Gruß gundhar
habe gerade auch mal mit meinen Bildern verglichen, ich glabe Matthias hat recht!! Links hinter der Felsecke müßte Undredal liegen.
Gibt es eigentlich noch die "alte Fähre" die früher von Gudvangen aus den Naeroyfjord Richtung Laerdal oder Gudvangen fuhr? Die Fahrt durch den Naeroyfjord war immer ein Höhepunkt, auch wenns im Kajak noch bedeutend schöner war

Gruß gundhar
Ja, ich schliesse mich Matthias an. Dieses Bild haben wir auch in unserem Fotoarchiv
!
Ob die Fähre noch fährt wieß ich leider auch nicht.
Ist die neue Ausbaustrecke von Leardal nach Flam jetzt schon in Betrieb? kostenpflichtig?
Gruß
Almut

Ob die Fähre noch fährt wieß ich leider auch nicht.
Ist die neue Ausbaustrecke von Leardal nach Flam jetzt schon in Betrieb? kostenpflichtig?
Gruß
Almut
-
- NF-Mitglied
Hallo Almut!
Die Ausbaustrecke der E16 (weiter Richtung Oslo), auf der dann Borgund und die Stabkirche, sowie einige sehr enge Stellen umfahren werden können, ist im ersten Teil fertig gestellt. Wenn ich ich mich recht erinnere folgt aber dieses Jahr noch der Rest. Auch dieser Teil wird wohl kostenfrei bleiben.
Viele Grüße,
Christian
Du meinst sicher den Tunnel (24,5km) zwischen Lærdal und Flåm auf der E16, oder? Ja, der ist schon in Betrieb und zwar seit November 2000. Die Strecke ist kostenfrei.Almut hat geschrieben:Ist die neue Ausbaustrecke von Leardal nach Flam jetzt schon in Betrieb? kostenpflichtig?
Die Ausbaustrecke der E16 (weiter Richtung Oslo), auf der dann Borgund und die Stabkirche, sowie einige sehr enge Stellen umfahren werden können, ist im ersten Teil fertig gestellt. Wenn ich ich mich recht erinnere folgt aber dieses Jahr noch der Rest. Auch dieser Teil wird wohl kostenfrei bleiben.
Viele Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)
peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
(G. Seeßlen)
peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
-
- NF-Stammbesucher
Hei grundhar,gundhar hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch die "alte Fähre" die früher von Gudvangen aus den Naeroyfjord Richtung Laerdal oder Gudvangen fuhr?
hier sind die Fahrpläne für die Fähre Flåm-Gudvangen und die Autofähre Gudvangen-Kaupanger-Lærdal.
Ich hoffe sehr, dass die auch im Sommer noch verkehren, schließlich möchte ich da auch mitfahren...
Gruß
Michael
moin,
und Danke für den Link!
Auch wenns etwas vom Thema abschweift, die Fähre kann ich nur jedem empfehlen, anstatt von Gudvangen durch ein langes Loch (>10km) bis zu einem Zwischental (Undredal) und dann wieder durch ein ähnlich langes Loch bis vor Flam und ein weiteres langes Loch bis Laerdal hat man eine herrliche, landschaftlich lohnende Fahrt durch den Naeroy/Aurland oder Sognefjord.
Lohnt wirklich!
Gruß Gundhar
und Danke für den Link!
Auch wenns etwas vom Thema abschweift, die Fähre kann ich nur jedem empfehlen, anstatt von Gudvangen durch ein langes Loch (>10km) bis zu einem Zwischental (Undredal) und dann wieder durch ein ähnlich langes Loch bis vor Flam und ein weiteres langes Loch bis Laerdal hat man eine herrliche, landschaftlich lohnende Fahrt durch den Naeroy/Aurland oder Sognefjord.
Lohnt wirklich!
Gruß Gundhar
Am besten man fährt einmal hin und her...., der Lærdalstunnel lohnt sicht nämlich auch!!!gundhar hat geschrieben:... und ein weiteres langes Loch bis Laerdal
Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Danke für Eure vielen Antworten !
Simon
Simon
-
Hallo,
noch ein Tipp zur Fähre: Nimm' unbedingt morgens das erste Boot von Flam aus, sonst musst Du Dir es mit über hundert Japanern u.ä. teilen!
Viele Grüsse
Heike
noch ein Tipp zur Fähre: Nimm' unbedingt morgens das erste Boot von Flam aus, sonst musst Du Dir es mit über hundert Japanern u.ä. teilen!
Viele Grüsse
Heike