sombrä hat geschrieben:Hei
Stell deine Kiste doch in Trondheim im Studentenviertel in Moholt auf den grossen Parkplatz.
Gib mal bei
http://www.gulesider.no Herman Krag Veg und/oder Moholt Alle ein, dazwischen ist der Parkplatz.
Sicher, andere Autos mit ausländischen Kennzeichen

und wird nicht kontrolliert von der Pozilei.
Grüsse
edit. ist das nicht ein ganz schönes Gedöns mit dem Fahrrad in skandinavischen Zügen?
@Gedöns in skandinavischen Zügen:
Nee - eigentlich nicht. Aber man sollte wissen, daß die DB-Fahrrad-Auskunft oft falsch erzählt, Zugbenutzung mit Rad sei in Norge nicht erlaubt. Ist schlicht Quatsch.
Aber: Eine Zugfahrt von Schweden nach Norwegen mit Rad ist nicht erlaubt - warum auch immer ????
Ich handhabe es deshalb so, mit dem Zug zu einem dänischen Fährhafen, per Fähre nach Norwegen, und von dort wohin auch immer - per Zug.
In norwegische Züge müssen die Räder allerdings in den "Gods"-Wagen. Das heißt, während der Fahrt kein Zugang zum Rad möglich!
Und - Dieter in Norwegen gibt es kleine Kontingente minipris-Karten. Letztes Jahr bin ich mit so etwas von Fauske bis Kristiansand für schlappe 199 NOk mit dem Zug gefahren. Allerdings kamen für das Radnoch einmal einiges dazu. Zusammen waren das dann so rund 374 NOK!
Habe allerdings 2 Tage in Fauske gewartet, zeltend, bis zur Abfahrt ! Aber an der nördlichen Stadtgrenze gibt es einen Rastplatz, mit Toilette und fließendes Wasser. Nicht so gerne gesehen - habe mein Zelt deshalb morgens ab- und abends wieder aufgebaut. Aber machbar.
Gruß
Harry