NRK von D aus sehen
-
- NF-Stammbesucher
NRK von D aus sehen
Hallo in die Runde!
Habe mal kurz eine Frage zu NRK. Jedesmal, wenn ich einen Bericht sehen will, kommt der Hinweis, dass ich nicht in Norge bin und somit auch nicht sehen kann. Klappt das irgendwie anders? Mache ich was falsch??? Oder hat es damit zu tun, das es kostenpflichtig ist?
Hm, hoffe mal, es kann mir jemand von euch helfen!
LG Tina
Habe mal kurz eine Frage zu NRK. Jedesmal, wenn ich einen Bericht sehen will, kommt der Hinweis, dass ich nicht in Norge bin und somit auch nicht sehen kann. Klappt das irgendwie anders? Mache ich was falsch??? Oder hat es damit zu tun, das es kostenpflichtig ist?
Hm, hoffe mal, es kann mir jemand von euch helfen!
LG Tina
Re: NRK von D aus sehen
Ich tippe mal darauf, dass Du via PC Sendungen im Internet abrufen willst.
Da wird via IP abgefragt von wo Du kommst. Damit Du eine norwegische IP bekommst, müsstest Du einen offenen Proxy in Norwegen eintragen und
über den surfen. Habe aber leider gerade keinen parat...
edit: schau mal hier vorbei http://www.xroxy.com/proxy-country-NO.htm das sollte helfen
Da wird via IP abgefragt von wo Du kommst. Damit Du eine norwegische IP bekommst, müsstest Du einen offenen Proxy in Norwegen eintragen und
über den surfen. Habe aber leider gerade keinen parat...
edit: schau mal hier vorbei http://www.xroxy.com/proxy-country-NO.htm das sollte helfen
Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
AAAhhhhhaaaaaa.....das heißt also, das ich mir ne Mailaddi bei z.b. online.no anlegen müsste........nein....nu bin ich wieder verkehrt........ muss mir deinen Link mal durchlesen.
Danke erstmal
Lg Tina
Danke erstmal

Lg Tina
Richtig, da bist Du falschTina&Kei hat geschrieben:AAAhhhhhaaaaaa.....das heißt also, das ich mir ne Mailaddi bei z.b. online.no anlegen müsste........nein....nu bin ich wieder verkehrt........ muss mir deinen Link mal durchlesen.
Danke erstmal![]()
Lg Tina

Du bekommst bei Einwahl in D eine IP, an der man erkennen kann, dass Du in D sitzt.
Wenn Du jetzt in Deinem Browser die Proxy-Konfiguration vornimmst und einen norwegischen Proxy einträgst, sieht es für NRK so aus,
als ob Du aus Norwegen kommst.

Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
*lach*....Klaus, danke für deinen Tip....nur, den muss ich nochmal Wort für Wort durchgehen....ich steh im Moment etwas auf der Leitung!
Nun ja, war ein langer Tag. Mal sehen.....hab ja einige hier, die sich damit auskennen müssten.
Lieben Dank nochmal
Tina

Nun ja, war ein langer Tag. Mal sehen.....hab ja einige hier, die sich damit auskennen müssten.
Lieben Dank nochmal
Tina
-
Versuch mal einen Digitalreciver anzuschließen. in den meinsten regionen bekommst mit wo einem Ding schon einen Sender rein. Meist NRK1
?? Kannst Du mir das mal wechseln ?trollweibchen hat geschrieben:Versuch mal einen Digitalreciver anzuschließen. in den meinsten regionen bekommst mit wo einem Ding schon einen Sender rein. Meist NRK1

Ich tippe mal drauf, dass Du meintest, dass man in N mit einem Digitalreceiver über RiksTV NRK1 (&2) frei empfangen kann. Das setzt aber einen MPEG4-fähigen Digitalreceiver voraus und dass man eben in N ist ... in D richtet man da wenig mit aus

Gruß
Klaus
Klaus
-
Also ich habe vor 3 Jahren einen alten Digitalreciver (Premiere ohne Karte) von meinem Opa geerbt! Und da habe ich ein Norwegisches Programm drauf.
Leider kann ich den dinger an meinem neuen übergangsfernseher nimmer anschließen!
Ich glaube bei Kabel BW ist es im Angebot dabei!
Leider kann ich den dinger an meinem neuen übergangsfernseher nimmer anschließen!
Ich glaube bei Kabel BW ist es im Angebot dabei!
Lt. deren Homepage http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Ra ... rnational/ nicht. Selbst im Männerpaket ist kein NRK zu findentrollweibchen hat geschrieben: Ich glaube bei Kabel BW ist es im Angebot dabei!

Wäre aber bestimmt für einige hier interessant, wenn es einen Kabelanbieter in D gibt, der NRK im Angebot hat.
Gruß
Klaus
Klaus
-
Ich habe das auch ohne die sonderteile. Ich habe einfach die Digibox angeschlossen und auf einmal hat es norwegisch gesprochen 

Auch im Standard von Kabel BW (übrigens auch nicht bei Kabel Deutschland) wird NRK nicht aufgeführt. Darum wäre es wirklich nett, wenn Du klären könntest, welcher Kabelanbieter es bei Dir ist.
Zuletzt geändert von KlaJac am Do, 25. Mär 2010, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
Klaus
-
Kabel BW! Ich bin schon seit 5 Jahren bei Kabel BW und bis mein alter ferhnseher kaputt gegangen ist (am neuen kann ich den Reciver nicht anschließen) konnte ich problemlos norwegisches Fernsehen schauen.
Neuen Fernseher gibt es leider erst im Herbst. solange kann ich nicht schauen ob die das wieder raus geschmissen haben!
Neuen Fernseher gibt es leider erst im Herbst. solange kann ich nicht schauen ob die das wieder raus geschmissen haben!