Laerdalstunnel
Laerdalstunnel
Dieses Jahr werde ich endlich einmal in den Genuss des längsten Straßentunnels der Welt kommen. Dazu meine Frage:
Darf man in den drei beleuchteten Kavernen anhalten, aussteigen und fotografieren?
Andreas
Darf man in den drei beleuchteten Kavernen anhalten, aussteigen und fotografieren?
Andreas
-
- NF-Stammbesucher
Re: Laerdalstunnel
Nein, darf man nicht. Wir haben's trotzdem gemacht. 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo Savannah77,Savannah77 hat geschrieben:Nein, darf man nicht. Wir haben's trotzdem gemacht.
und du bist dir da sicher, dass man dort nicht parken darf? Als wir dort ankamen hielten dort sogar LKW's und die Fahrer derer schienen dort Pause zu machen. Ich kann mich auch nicht mehr an Verbotsschilder erinnern, daher habe ich meine Zweifel daran, dass man es tatsächlich nicht darf.
Grüße aus Soest
Norbert
-
- NF-Mitglied
Sooo, nun hab ich extra in all meinen Fotos gesucht - und bin fuendig geworden.
In den Parkbuchten steht ein Verkehrsschild fuer "eingeschrænktes Halteverbot". Also:
Parken --> Nein
Halten --> Ja

Grundsætzlich ist in Tunneln Halteverbot, aber in diesen Haltebuchten im Lærdalstunnel ist explizit halten erlaubt (nur eben parken nicht).
In den Parkbuchten steht ein Verkehrsschild fuer "eingeschrænktes Halteverbot". Also:
Parken --> Nein
Halten --> Ja

Grundsætzlich ist in Tunneln Halteverbot, aber in diesen Haltebuchten im Lærdalstunnel ist explizit halten erlaubt (nur eben parken nicht).
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Na, das war ja mal eine schnelle Gegendarstellung
und das sogar mit dem entsprechenden Beweis, alle Achtung!
Aber auch schön zu sehen wie es andere mit dem Parkverbot halten. Ich denke, bis alle Touristen aus dem Bus ihre Fotos gemacht haben sind drei Minuten um und das ist dann wohl schon eher als Parken zu bezeichnen
Nichts desto trotz, ich habe dort auch ge"parkt" und habe mir das Lichterspiel angesehen. Einzig der Lärm der vorbeifahrenden Autos habe ich als infernalisch und störend in der langen Röhre empfunden...
Grüße
Norbert

Aber auch schön zu sehen wie es andere mit dem Parkverbot halten. Ich denke, bis alle Touristen aus dem Bus ihre Fotos gemacht haben sind drei Minuten um und das ist dann wohl schon eher als Parken zu bezeichnen

Nichts desto trotz, ich habe dort auch ge"parkt" und habe mir das Lichterspiel angesehen. Einzig der Lärm der vorbeifahrenden Autos habe ich als infernalisch und störend in der langen Röhre empfunden...
Grüße
Norbert
-
- NF-Mitglied
Ich glaube, der Bus war ein "Vorbeifahrender"... 
Aber es haben in den paar Minuten, die wir dort waren, auch andere angehalten und haben Fotos gemacht. Waren also nicht die einzigen...
Und freiwillig bleibt man da eh nicht lange. Weil laut.
Aber das Licht da drin - das hat schon was.

Aber es haben in den paar Minuten, die wir dort waren, auch andere angehalten und haben Fotos gemacht. Waren also nicht die einzigen...
-
- NF-Stammbesucher
Norbert Kloss hat geschrieben:Hallo Savannah77,Savannah77 hat geschrieben:Nein, darf man nicht. Wir haben's trotzdem gemacht.
und du bist dir da sicher, dass man dort nicht parken darf? Als wir dort ankamen hielten dort sogar LKW's und die Fahrer derer schienen dort Pause zu machen. Ich kann mich auch nicht mehr an Verbotsschilder erinnern, daher habe ich meine Zweifel daran, dass man es tatsächlich nicht darf.
Grüße aus Soest
Norbert
Jepp. Bin mir ziemlich sicher. Mein Schwiegervater arbeitet bei Statens Vegvesen, und der hat uns das extra nochmal gesagt, als er unsere schönen blauen Bilder gesehen hat. Allerdings hab ich noch nie von jemandem gehört, dass das kontrolliert wurde.
-
- NF-Mitglied
Diese schønen blauen BilderSavannah77 hat geschrieben:Jepp. Bin mir ziemlich sicher. Mein Schwiegervater arbeitet bei Statens Vegvesen, und der hat uns das extra nochmal gesagt, als er unsere schönen blauen Bilder gesehen hat.

-
- NF-Stammbesucher
Aber doch nicht, wenn man sich vor dem Auto stehend fotografieren lässt.....Schnettel hat geschrieben:Diese schønen blauen BilderSavannah77 hat geschrieben:Jepp. Bin mir ziemlich sicher. Mein Schwiegervater arbeitet bei Statens Vegvesen, und der hat uns das extra nochmal gesagt, als er unsere schönen blauen Bilder gesehen hat.kann man ja durchaus auch aus einem in der Haltebucht stehenden Fahrzeug heraus machen und verstøsst damit nicht gegen die Verkehrsregeln.

Vielen Dank für die Antworten, ich werde dann natürlich auch Bilder machen!
-
- NF-Mitglied
Nøøøø, das nicht...Savannah77 hat geschrieben:Aber doch nicht, wenn man sich vor dem Auto stehend fotografieren lässt.....

Wobei: im eingeschrænkten Halteverbot sind ja Ein- und Ausladen erlaubt.
Ich lade die Kamera aus - und lade sie wieder ein...

-
- NF-Stammbesucher
Schnettel hat geschrieben:Ich glaube, der Bus war ein "Vorbeifahrender"...
@weil laut:
Und genau diese Lautstärke "darf" jeder Radfahrer in den Tunneln (nicht diesem - weil Fahrverbot!) "genießen", z.T. mehrere km lang. Und freut sich dann ganz besonders über jeden sogenannten "sportlichen" Auspuff

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de