Moin und Hei,
möchte mal Eure Meinung zu folgender Information hören oder besser lesen!
" Arbeitsangebot bei einem Bauern mit Forstwirtschaft. Stellt Kost und Logie und zahlt dazu einen Lohn von 1000,00 Euronen! "
Mehr Infos gibt es leider dazu nicht, aber mich würd schon mal interessieren ob das real ist!?
Eure Meinung dazu!!!
-
Marika Anna L
- NF-Stammbesucher

Re: Eure Meinung dazu!!!
Das kommt darauf an was du für Ansprüche hast....1000 Euro, wofür, wie viele Stunden am Tag...wenn du allein stehend bist und Norwegen nebenbei kennenlernen willst? Du hast ja wohl keine Nebenkosten. Viele Polen arbeiten bei uns in der Gegend für den gleichen Lohn auf einer Gemüseplantage im Sommer. ie drücken aber auch deshalb den Lohn, auch im Baugewerbe.
Für norwegische Verhältnisse um hier leben zu können, wohl zu wenig geld, aber um mal reinzuschnuppern...?
Für norwegische Verhältnisse um hier leben zu können, wohl zu wenig geld, aber um mal reinzuschnuppern...?
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/
Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
-
Anne-Marie
- NF-Stammbesucher

Meine Tochter (Dipl. Agrar. Ing.) bekam solch ein Angebot hier in Deutschland vor zwei Jahren für rund € 800,-- und 16-Stunden-Tag.
Grüße
Anne-Marie
Grüße
Anne-Marie
hei hei,
danke ersteinmal für die Antworten. Wie gesagt worum es sich handelt weiß ich nicht und wie viele Stunden auch nicht. Wie schon geschrieben mehr Informationen sind nicht so wirklich zu bekommen ( momentan zumindestens nicht.)
Ich bin und gehe auch mal davon aus das nen 1000er für norwegische Verältnisse einfach zu wenig ist auch wenn wohnen und essen frei sind, aber man hat ja auch noch andere Wünsche.
Zum kennenlernen find ich es ja auch okay und als Einstieg in Norge auch aber halt nicht zum überleben! Na mal schauen was es noch für Infos gibt. Als Übergang könnte man ja mal drüber nachdenken.
danke ersteinmal für die Antworten. Wie gesagt worum es sich handelt weiß ich nicht und wie viele Stunden auch nicht. Wie schon geschrieben mehr Informationen sind nicht so wirklich zu bekommen ( momentan zumindestens nicht.)
Ich bin und gehe auch mal davon aus das nen 1000er für norwegische Verältnisse einfach zu wenig ist auch wenn wohnen und essen frei sind, aber man hat ja auch noch andere Wünsche.
Zum kennenlernen find ich es ja auch okay und als Einstieg in Norge auch aber halt nicht zum überleben! Na mal schauen was es noch für Infos gibt. Als Übergang könnte man ja mal drüber nachdenken.
naja Krümel, wenn du mal siehst das du für ne Wohnung auf dem Land zwischen 4 und 6000 nk bezahlen musst, für Essen pro Monat auch ca 3-4000nk, dann sind das schon mal ca 7 - 10000nk die du nicht an der Backe hast, du hast aber 8500nk auf der Hand. Das entspricht durchaus einem Lohn für jemanden der ungelernt und unerfahren ist, dazu kommen noch die Sprachprobleme.
Die Arbeitszeiten solltest du aber noch klären.
Gruss Hubi
Die Arbeitszeiten solltest du aber noch klären.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
Marika Anna L
- NF-Stammbesucher

Du sprachst von Einstieg? Also wenn vor 20 Jahren ein solches Angebot bekommen hætte wære ich sofort losgefahren...Nee aber mal im ernst , als Einstieg durchaus keine schlechte Sache. Wenn du denn dann die sprache lernst und danach eine andere Arbeit findest und die Bedingungen gut sind. Da würde ich mich auch noch mal schlauer machen. Wie lange wäre es denn dort bei den Bauern, und darf ich fragen in welcher gegend?
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Heihei Krümel!Krümel hat geschrieben:" Arbeitsangebot bei einem Bauern mit Forstwirtschaft. Stellt Kost und Logie und zahlt dazu einen Lohn von 1000,00 Euronen! "
Bitte denk auch daran, dass Kost und Logis (egal, ob in D oder N) eine "geldwerte Sachleistung" ist und somit auch versteuert wird. Das erhöht dein zu versteuerndes Bruttogehalt und du musst mit wesentlich mehr Steuern rechnen als mit 10% (oder wieviel der ermäßigte Steuersatz beträgt) oder 36% (je nachdem, welche Versteuerung du da wählst) von 1.000 €. Andererseits ist dieser Rest dann reines Taschengeld.
Gruß
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)