Maut nicht bezahlt
-
frieda
- NF-Stammbesucher

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter?: LIN Ktropenfisch hat geschrieben:Hitrafan hat geschrieben:zum Flughafen (der einzige weit und breit für Passagiere) von Hitra zahlst du bald an etwa 8 Mautstationen bei jeder Tour :![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die 8 Stationen von Hitra nach Trondheim A/P machen mich doch etwas nachdenklich, ob ich in der Vergangenheit so viele Mautstationen in Süd- und Mittelnorwegen übersehen habe.
Weiß jemand zufällig, wo überall Mautstationen zwischen Kristiansand und Bergen stehen (RV 9, 13 und 7)?
Können alle Mautstationen in Norge "abgedeckt" werden, indem man sich bei autopass.no anmeldet?
Gibt es eine Liste oder Übersichtskarte, an welchen Punkten in Norge Mautstationen vorhanden sind?
Re: Maut nicht bezahlt
Hallo,frieda hat geschrieben:
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter?: LIN K
auf der Seite steht
"Tromsø - Bensinavgift
Preise:
pro Liter Treibstoff 0,77 NOK"
Weiß jemand, was das für eine Abgabe ist?
Grüße Gudrun
-
tropenfisch
- NF-Stammbesucher

Sehr gut. Vielen Dank an Alle, jetzt bin ich wesentlich besser im Bildefrieda hat geschrieben:Vielleicht hilft dir dieser Link weiter?: LIN K
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Hallo Gudrun,Gudrun hat geschrieben:auf der Seite steht
"Tromsø - Bensinavgift
Preise:
pro Liter Treibstoff 0,77 NOK"
Weiß jemand, was das für eine Abgabe ist?![]()
Grüße Gudrun
das scheint (anstelle Stadt-Maut?) ein lokaler Aufschlag von 0,77NOK auf den Liter Benzin zu sein, siehe: http://www.dn.no/forsiden/politikkSamfu ... 284949.ece
@ Berny: Danke für die schnelle Antwort. Ich kann zwar kein norwegisch, hab den Text aus dem Link eben mal in einen automatischen Übersetzer eingegeben. Wird anscheinend beim Tanken erhoben. Nun, dass kann man als Touri ja minimieren. Ist wohl aber zum Nachteil derer, die innerhalb der Kommune auf das Auto angewiesen sind.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
Wohlgemerkt, Gudrun, Benzin.....Gudrun hat geschrieben:@ Berny: Danke für die schnelle Antwort. Ich kann zwar kein norwegisch, hab den Text aus dem Link eben mal in einen automatischen Übersetzer eingegeben. Wird anscheinend beim Tanken erhoben. Nun, dass kann man als Touri ja minimieren. Ist wohl aber zum Nachteil derer, die innerhalb der Kommune auf das Auto angewiesen sind.
Grüße Gudrun
Das wär ja noch besser: Wir fahren Diesel. Wenn wir da gewesen sind, werden wir es genau wissen.Berny hat geschrieben:Wohlgemerkt, Gudrun, Benzin.....Gudrun hat geschrieben:@ Berny: Danke für die schnelle Antwort. Ich kann zwar kein norwegisch, hab den Text aus dem Link eben mal in einen automatischen Übersetzer eingegeben. Wird anscheinend beim Tanken erhoben. Nun, dass kann man als Touri ja minimieren. Ist wohl aber zum Nachteil derer, die innerhalb der Kommune auf das Auto angewiesen sind.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
Wenn Ihr in Tromsö seid, könnt Ihr auch die RV862 und eine Umrundung von Kvalöy machen, Fähre Lanseng-Vikran, über RV858 zur E6 zurückfahren.Gudrun hat geschrieben:Das wär ja noch besser: Wir fahren Diesel. Wenn wir da gewesen sind, werden wir es genau wissen.
Grüße Gudrun
Eine Rundfahrt über die etwas südwestlich gelegene wunderschöne Insel Senja ist übrigens lohnens- bzw. empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Berny am So, 21. Feb 2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für Deine Anregungen. Die Inselfahrt ist schon fest "eingeplant" - mal sehen, ob wir uns an unsere Planungen halten werden.Berny hat geschrieben: Eine Rundfahrt über die etwas südwestlich gelegene wunderschöne Insel Sehnja ist übrigens lohnens- bzw. empfehlenswert.
frieda hat geschrieben:tropenfisch hat geschrieben:Hitrafan hat geschrieben:zum Flughafen (der einzige weit und breit für Passagiere) von Hitra zahlst du bald an etwa 8 Mautstationen bei jeder Tour :![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter?: LIN K
hallo,frieda,
der Link ist gut, Wollte mich registrieren,
aber registrieren geht da nicht, gibt es noch ne andere Möglichkeit , oder ist die Registrierung nur von Norge aus möglich??
Ich finde diese Idee gut, vorher zu zahlen.
LG
Immer zu zweit.......
WIR träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum >wir versuchen es zumindest!........
WIR träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum >wir versuchen es zumindest!........
-
EuraGerhard
- NF-Stammbesucher

Anscheinend ist der Link dort nicht korrekt. Hier ist der Richtige (auf "Zahlung für Besucher" klicken):sarak hat geschrieben:... aber registrieren geht da nicht, gibt es noch ne andere Möglichkeit , oder ist die Registrierung nur von Norge aus möglich??
http://www.autopass.no/
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
Danke, hier passt es !EuraGerhard hat geschrieben:Anscheinend ist der Link dort nicht korrekt. Hier ist der Richtige (auf "Zahlung für Besucher" klicken):sarak hat geschrieben:... aber registrieren geht da nicht, gibt es noch ne andere Möglichkeit , oder ist die Registrierung nur von Norge aus möglich??
http://www.autopass.no/
MfG
Gerhard
LG sarak
Immer zu zweit.......
Hei Hitrafan
"zum Flughafen (der einzige weit und breit für Passagiere) von Hitra zahlst du bald an etwa 8 Mautstationen bei jeder Tour :"
weißt du dass vor ca. zwei Wochen die Mautstation auf Hitra für die Tunnel geschlossen wurde. Hier ist nun freie Fahrt.
Mal sehen wie lange, denn beim Ausbau der 714 wird schon wieder über Maut nachgedacht. Wobei der Ausbau kein Luxus wäre.
Für Norwegenfahrer.
Wer also viele Maustellen passieren muss; melde sich als Besucher auf autopass an. Da könnt ihr dann an den Maustellen einfach durchfahren. 'Die Abrechnung erhielt ich dann nach 3 Monaten und hat auch gepasst. Das ist doch praktisch.
Einen schönen Abend von der verscheiten Insel Sula bei Frøya. Der Himmel hängt schon wieder voller Schneewolken. Dieses Wetter ist hier nicht normal. Die Inselbewohner sagen, dass es seit 6o Jahren nicht mehr soviel Schnee gab und die ganze Zeit liegen bleibt.
Grüße Erika
"zum Flughafen (der einzige weit und breit für Passagiere) von Hitra zahlst du bald an etwa 8 Mautstationen bei jeder Tour :"
weißt du dass vor ca. zwei Wochen die Mautstation auf Hitra für die Tunnel geschlossen wurde. Hier ist nun freie Fahrt.
Mal sehen wie lange, denn beim Ausbau der 714 wird schon wieder über Maut nachgedacht. Wobei der Ausbau kein Luxus wäre.
Für Norwegenfahrer.
Wer also viele Maustellen passieren muss; melde sich als Besucher auf autopass an. Da könnt ihr dann an den Maustellen einfach durchfahren. 'Die Abrechnung erhielt ich dann nach 3 Monaten und hat auch gepasst. Das ist doch praktisch.
Einen schönen Abend von der verscheiten Insel Sula bei Frøya. Der Himmel hängt schon wieder voller Schneewolken. Dieses Wetter ist hier nicht normal. Die Inselbewohner sagen, dass es seit 6o Jahren nicht mehr soviel Schnee gab und die ganze Zeit liegen bleibt.
Grüße Erika
Gruß Erika
-
frieda
- NF-Stammbesucher

hmm,sarak hat geschrieben:frieda hat geschrieben: Vielleicht hilft dir dieser Link weiter?: LIN K
hallo,frieda,
der Link ist gut, Wollte mich registrieren,
aber registrieren geht da nicht, gibt es noch ne andere Möglichkeit , oder ist die Registrierung nur von Norge aus möglich??
Ich finde diese Idee gut, vorher zu zahlen.
LG
also bei mir würde es gehen
Allerdings brauch ich das im nächsten Urlaub noch nicht. Fürs Motorrad sinds ja nur wenige Stationen kostenpflichtig, und da kann ich ruhig mal die 2x anhalten
Aber wenn ich mit dem Womo hochfahre, dann meld ich mich vorher an