Hola Amigo!
Ich für meinen Teil bin 24 und "kämpfe" mich seit ca. einem Jahr mehr und mehr nach oben bzw. nach Norden: Zwar lerne ich erst seit 3 Monaten Norwegisch, dafür hat sich das große Ziel in meinem Kopf immer mehr gefestigt.
Ich habe auch ohne ein Vorstellungsgespräch schon vor ner Weile angefangen, mein Vorhaben infrage zu stellen... aber jetzt mal ehrlich:
Wenn wir zwei später mal 40 sind, eine Familie gegründet haben und immer noch in D rumeiern, werden wir mit Sicherheit da sitzen und uns fragen, weshalb wir damals nicht zielstrebiger vorangegangen sind und unseren Traum gnadenlos verfolgt haben! Mein Traum ist es jedenfalls - auch wenn ich mittlerweile immer mehr von dem Gedanken des Schlaraffenlandes weggekommen bin...
EDIT: erst jetzt gesichtet...
Thorge hat geschrieben:Hi,
Ich würde es sofort machen
Ich, jetzt 40 verheiratet 2 Kinder ein Haus, wäre froh über so eine Chance.
Dass es heftig wird und einen schier überrollen wird, wenn wir zwei da oben alleine ankommen und Papierkram und berufliches auf norwegisch organisieren und gleichzeitig soziale Kontakte knüpfen sollen, ist sicher.
Aber von meinen sportlichen "Abenteuern" in der Vergangenheit habe ich eines gelernt: Nämlich dass der Stolz über die erbrachte Leistung jede Anstrengung und Entbehrung in der Vergangenheit überwiegen wird!!
Und sollten wir zwei nach 2 Jahren heulend alleine im dunklen Norwegen sitzen und wieder zurückkommen wollen, dann haben wir ebenfalls eine echte Bereicherung in Sachen Lebenserfahrung gemacht.
So seh ich das!

Evtl. typisch idealistisch für einen Jüngling, aber egal was Du machst:
Alles macht Dich reifer - WENN Du es denn auch machst!
Hilsen, Tom
PS: Bei einigen Bekannten oder Arbeitskollegen hab ich übrigens schon festgestellt, dass sie mich schon abgeschrieben haben und als Labertasche ansehen...

Einfach quatschen lassen! Ich freu mich jedenfalls schon auf die Gesichter, wenn ich sie dann zum Abschied auf Norwegisch vollquassel!
Aber versprich mir bitte eins: Meld Dich bei mir! Deine Storie hört sich höchst interessant für mich an... Würd mich wirklich freuen!