Polarstern*

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Polarstern*

Polarstern*

Beitrag von Polarstern* »

Hallo, an alle hier im Forum,

ich bin vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir sehr gut.
Ich hab schon in sämtlichen Rubriken gelesen und fand in den meißten Beiträge, die mich echt interessierten.
Den Großteil der Zeit war ich nur stiller Leser. Einiges hat mich auf die Palme gebracht, andere Beiträge haben mich köstlich amüsiert und wieder andere waren einfach nur hoch interessant. Des weiteren gefällt mir der Ton hier im Forum sehr gut. Und mein Lob an die "Macher", Ihr gebt Euch echt Mühe.
Ich bin Jahrgang 63 und möchte in ca. 2 Jahren nach Norwegen umziehen um dort zu leben und zu arbeiten, bis hoffentlich, zum Schluß.
Den Wunsch nach Norwegen zu ziehen hab ich schon seit meiner frühesten Pubertät. Wie das damals passieren konnte, kann ich heute gar nicht mehr sagen, dass ist schon zu lange her. Aber bis heute hat sich dieser Wunsch hartnäckig in mir gehalten. Ich liebe die Mentalität und natürlich diese großartige Natur.
Wenn es nicht schon einige unglückliche Widrigkeiten in meinem Leben gegeben hätte, wäre dieser Schritt schon vor Jahren vollzogen worden. Aber manche Dinge kann man eben nicht ändern.
Meine Devise ist, besser spät, als nie!
In der Zwischenzeit lerne ich weiter emsig die Sprache und spare mir das, hier schon oft erwähnte, Polster an, um mich einige Zeit über Wasser halten zu können, wenn was schief läuft.
Mein Partner, der die Sprache schon ganz gut beherrscht und der auch schon in Norge gearbeitet hat, will nächstes Jahr vorgehen und ich würde dann später nach kommen, da ich hier weit aus mehr aufgebe als er.
Aber dennoch ist es unser fester Entschluß, diesen Wunsch zu realisieren. Ich hoffe, es klappt!
So, nun hab ich mich endlich anständig vorgestellt, nun fühl ich mich besser. Auch darauf bezogen, wenn ich mich das nächste mal mit Wortmeldung an einem Thema beteilige.
Ich freue mich auf all die weiteren Themen, die noch kommen.

Liebe Grüße
Carla
Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen.
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von hobbitmädchen »

Hei Carla!

Herzlich Willkommen bei uns :)
Und weiterhin viel Spass hier und ich druecke Dir die Daumen fuer Deine Plæne!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von bayer45 »

Hallo Carla,

herzlich willkommen bei den Norgefreunden.

Viel Spass bei den Vorplanungen.

Wo solls denn hingehen?

bayer45
bayer45
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Polarstern*

Beitrag von Bernd »

Hei Carla,

na das war ja mal eine Vorstellung die mir gefällt, hab Dank dafür !
Das hatten wir in solcher Art schon lange nicht mehr, hier mal ein krasses Gegenbeispiel :

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 98#p163198

Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns, hoffe, dass es immer eine Antwort auf Deine Fragen gibt
und freue mich natürlich auf den einen oder anderen Beitrag von Dir.
Natürlich wünsche ich Dir / Euch viel Erfolg für die geplante Zukunft in Norge.

Gruß aus Berlin >>>> MD
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Polarstern*

Hei alle sammen,

ich danke Euch sehr für Eure freundliche Begrüßung und möchte mich gleichzeitig entschuldigen, dass ich dies
erst heute, nach 2 Tagen, tue. Leider wurde ich beruflich kurzfristig davon ab gehalten, hier im Forum rum zu
schmökern.

@Bernd
diesen Vorstellungstext hab ich auch gelesen und war tief beeindruckt über derartig aussagekräftige Wortgewandtheit :wink:

Gruß von mir aus MD >>>> Berlin

@bayer45
ursprüglich war unsere Wunschregion Hordaland, aber inzwischen sind wir da recht schmerzlos.
Muß jetzt nicht unbedingt Spitzbergen sein, aber, wenn wir dort Arbeit bekämen, würden wir diese anfangs dort
sicherlich auch annehmen.
Wichtig ist für uns erst mal Arbeit zu haben, das ist für uns erst mal das A und O. Alles andere entwickelt
sich dann.
Aber so'n paar kleine Wünsche kann man ja trotzdem haben - schad ja nix.

Liebe Grüße von Carla
Polarstern*

"schmerzfrei" wollt' ich natürlich schreiben, sorry :oops:
Antworten