Hallo zusammen,
seit langem zermartere ich mir das Hirn, weil mir der Name einer in Norwegen genossenen Waffelspezialität nicht mehr einfallen will:
Es waren Waffel, bzw Pfannkuchenähnliche Teile mit einer Creme-Zimt Füllung, die es zumindest in der Gegend um den Nordfjord in jedem Siupermarkt gab.
Kann mir jemand sagen, wie die heissen, bzw hat vielleicht sogar jemand ein Rezept dafür?
Name + Rezept gesucht
-
- NF-Stammbesucher
Re: Name + Rezept gesucht
Meinste sveler? Die werden serviert mit Creme-Füllung, rømme (spezielle saure Sahne) mit Marmelade, mit brunost (Karamellkäse) oder normalem Hartkäse.Andreas0815 hat geschrieben:Es waren Waffel, bzw Pfannkuchenähnliche Teile mit einer Creme-Zimt Füllung, die es zumindest in der Gegend um den Nordfjord in jedem Siupermarkt gab.
Kann mir jemand sagen, wie die heissen, bzw hat vielleicht sogar jemand ein Rezept dafür?
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Hmm gute Frage. Das ist zumindest nicht der Name den ich vergessen habe 
Aber das könntre natürlich auch eine Markenbezeichnung gewesen sein....
Meine Frau sagt gerade, es sei eher teigig gewesen als waffelig oder pfannkuchig.
(Was immer sie damit meint)
Das ganze bestand aus mehreren Schichten. zwischen denen dann immer das Creme-Zimt Zeug war.

Aber das könntre natürlich auch eine Markenbezeichnung gewesen sein....
Meine Frau sagt gerade, es sei eher teigig gewesen als waffelig oder pfannkuchig.
(Was immer sie damit meint)
Das ganze bestand aus mehreren Schichten. zwischen denen dann immer das Creme-Zimt Zeug war.
-
- NF-Mitglied
Das waren bestimmt Lefser.
Guck mal, kommen dir die hier bekannt vor?
Guck mal, kommen dir die hier bekannt vor?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Danke, jahrelange Folter hat ein ein Ende