Hallo!
Für unseren Urlaub suchen wir im Moment nach passenden Fährverbindungen. Passend für uns ist z.B. die Verbindung von Hanstholm nach Bergen, da wir sowieso an die Westküste wollen - dummerweise läuft die Internetpräsenz der Fjordline nicht. Außer der Info, dass die von da nach dort fahren finde ich keine weiteren Links zu Preisen etc.
Weiß jemand wo Online-Infos zu holen sind?
Gibt es Erfahrungen mit der Fjordline-Fähre?
Gute Linie, sehr zu Empfehlen, wenn auch nicht die günstigste Reederei. Macht aber Spaß, vor allem am WE, wenn die Norweger ihr Kampftrinken auf der Fähre veranstalten
Hab gerade eine Mail von Petra Ziller erhalten... Sie wollte mir wohl die Peinlichkeit ersparen und nicht hier die Antwort posten...
Tja, vor lauter Schreck und "AchdulieberGottwarumfunktioniertdieSeitenicht-diemussdochfunktionieren dieSeiteichbrauchdochdiePreiseundVerbindungen-undsoweiter..." bin ich natürlich nicht auf die simpelste aller Lösungen gekommen: es doch mal mit http://www.fjordline.com zu probieren. Peinlichpeinlich...
Da steht dann zu lesen, dass die deutsche Seite derzeit überarbeitet wird -Alles klar.
Bleibt noch die Frage, welche Erfahrungen ihr mit dieser Fährverbindung gemacht habt. Sicherheitsstandards, Überfahrt, Publikum, Kabine oder nicht... lasst es mich wissen!
Gruß,
msbussmeier
Zuletzt geändert von msbussmeier am So, 25. Jan 2004, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
@Jürgen Wulf
Da hat sich ja die Antwort mit der Anfrage überschnitten. Kampftrinkende Norweger? Naja, ob mir die Spezies gefällt weiß ich nicht, klingt aber eher so als ob ich lieber in der Woche fahren sollte.
bin auch selbst schon mit fjordline gefahren, die fjordnorway ist ok und du hast alles was du brauchst. Wenn du die sparangebote nutzen kannst (z.b. in der woche fahren, nicht am wochenende) ist sie sogar billig. bergen ist fasst immer auch nachtfahrt, das heisst kabinenpflicht.
Vielen Dank für den Hinweis auf die bereits bestehenden Antworten. Fjordline scheint mir wirklich interessant - nicht nur wegen der Preise, sondern vor allem auch wegen der Landschaft...
Trotz aller Versuche - http://www.fjordline.de läuft weder über den Link der Norwegen-Freunde noch über fjordline-com noch sonstwie. Zwar wird eine Seite aufgerufen, aber clickst du da, guckst du nix
Wie gesagt, die Seite wird wohl überarbeitet und alles was hilft ist Geduld.
Oder ein Katalog.
Hei msbussmeier,
ich habe mit dem Internet-Explorer offensichtlich das gleiche Problem wie du, Seite wird aufgerufen, erscheint aber nicht. Versuchs mal mit einem anderen Browser. Mit "Opera" z.B. klappt es.
Gruß
Maxe
Ein weiser Mensch sucht nicht was ihm fehlt, sondern genießt was er hat
"Raymond Smullyn"
Hallo msbussmeier, www.fjordline.de und www.fjordline.com (nicht mit Bindestrich!) funktionieren bei mir mit Mozilla 1.5 und auch mit IE 6.0. www.fjordline.de zieht Seiten von www.geuther-group.de an. Beide liegen auf dem gleichen Webserver, ein bisschen zickig sind die Seiten schon. Hast Du wirklich Probleme mit www.fjordline.com? Versuch es mal mit einem anderen Browser oder einem anderen Internet-Provider...
Gruß
Michael
Fjordline.de verwendet Java-Applets, was Browser auf manchen Rechnern durcheinanderbringen kann. Ich habe auch manchmal das Problem, dass Opera bzw. der IE da rumzicken bzw. mein ganzer PC abschmiert
Ich hatte die Verantwortlichen da schonmal daraufhin angesprochen, dass es nicht ganz im Stil der Zeit ist, auf einer Seite ladeaufwendige JavaApplets zu verwenden, habe aber darauf keine Antwort mehr bekommen.
Hallo!
Anstatt den PC bzw. unseren Brauser umzubauen haben wir es auf die altmodische Weise erledigt: Anrufen, Katalog schicken lassen, blättern - Bescheid wissen. So geht's doch auch
Ist trotzdem nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die Firma, wenn Standard-Browser wie unser IE mit der Seite Probleme haben und das nicht gelöst wird. Naja, das kann uns egal sein, wenn der Fährbetrieb besser läuft.
Ist Bergen-Hanstholm 'ne schöne Route? Wir hoffen nämlich ein bisschen was von den Fjorden und so weiter zu sehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fähre gemacht?