Hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen, habe mich, nachdem ich schon länger mitgelesen habe, jetzt aus aktuellem Anlass angemeldet.
Mein Freund und ich planen eine Reise nach Nordnorwegen von 23. August bis 13. September (ca.). Werden nach Tromsö fliegen und dort einen Mietwagen nehmen und möchten dann auf die Lofoten, Nordkapp und Finnmark ansehen.
Dazu hab ich gleich mal eine Frage zur Campingausrüstung: Wir waren vor ein paar Jahren mal in Südnorwegen, da hat mein Schlafsack immer gereicht bis aufs Jotunheimen-Gebirge (da hatte es ca. 0°C in der Nacht im August) - es muss also leider ein neuer Schlafsack her. Mein Studentenbudget sollte er nicht sprengen (plane ca. bis 150,- dafür ein, günstiger wäre mir natürlich lieber).
Welche Temperaturzone würdet ihr mir empfehlen (als Frau ist mir natürgemäß natürlich immer eher sehr kalt

lch schätze mal richtig kalt wirds wenn dann eher in der Finnmark? Haben noch keine genaue Route, zb Ifjordfjell würd uns interessieren - gibt ohnehin nicht viele Straßen da

Achja und wir planen auch mehrtägige Touren mit Zelt, dh er sollte eher leicht sein....
Bitte um zahlreiche Tipps, möchte nicht mangels Kenntnissen dann einen sauteuren von irgendeinem Verkäufer im Sportgeschäft eingeredet bekommen

Kennt z.B. jemand die Marke Mountain Equipment???
Und noch eine Frage, vielleicht mach ich auch nen extra-Thread auf, wenns hier untergeht: Würdet ihr vom Klima her eher empfehlen zuerst die Lofoten und dann die Finnmark zu machen oder andersrum???
LG swallow