Habe auch gerade mal unter dem Link der Scandiabank, der weiter oben angegeben ist, geschaut. Verstehe ich das richtig, dass die Scandiabank eine reine Nettbank ist und das Ziehen von Bargeld an allen Geldautomaten kostenlos ist?Claudi hat geschrieben:Also ich habe die Skandiabanken und bin damit sehr zufrieden. Ich bezahle weder gebuehren fuer eine ueberweisung nach d noch welch andere gebuehren. Doch die Karte kostet mich ein mal im jahr was.
welche bank ist in norwegen die günstigere und problem freie
-
- NF-Mitglied
Re: welche bank ist in norwegen die günstigere und problem freie
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
So ist es.
Aber was das gute ist wenn du wirklich ein problem hast, kannst du dich mit denen in verbindung setzen bis 24 uhr und dir wird auch geholfen.
Ich hatte mal ein problem mit der ueberfuehrung von geld hab mit dem im chat geschrieben und mir konnte sofort gehoflen werden.
Aber was das gute ist wenn du wirklich ein problem hast, kannst du dich mit denen in verbindung setzen bis 24 uhr und dir wird auch geholfen.
Ich hatte mal ein problem mit der ueberfuehrung von geld hab mit dem im chat geschrieben und mir konnte sofort gehoflen werden.
Hei,Schnettel hat geschrieben:Habe auch gerade mal unter dem Link der Scandiabank, der weiter oben angegeben ist, geschaut. Verstehe ich das richtig, dass die Scandiabank eine reine Nettbank ist und das Ziehen von Bargeld an allen Geldautomaten kostenlos ist?
ich hab die auch seit drei Jahren und bin damit rundum zufrieden. Wie du schon beschrieben hast,ist es eine reine nettbank,aber zu den normalen Schalteröffnungszeiten bin ich sowieso noch in der Arbeit und da war mir die Möglichkeit den nahezu kostenlosen Service in Anspruch nehmen zu können wichtiger, als einen Kundenberater "durch zu füttern", den ich sowieso selten bis nie sehe.
Grüsse aus dem tief verschneiten Rogalnd.
Pierre
Ätsch,wir haben mehr Schnee als der Norden

-
- NF-Mitglied
okidoki. 
Eure Kommentare haben uns ueberzeugt.
Ich bleibe derweil bei Nordea, wo ich schon seit Jahren bin und meine bessere Hælfte geht zu Scandiabanken.
Danke fuer eure Tipps!

Eure Kommentare haben uns ueberzeugt.
Ich bleibe derweil bei Nordea, wo ich schon seit Jahren bin und meine bessere Hælfte geht zu Scandiabanken.
Danke fuer eure Tipps!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
ich habe zum anfang auch überlegt bei der Scandiabanken ein konto anzulegen ... aber ich werde es nicht machen ... eine freundin von mir hat da ein konto und sie hat echt probleme geld zu holen da ihre karte nicht überall funzt ... somit muss sie immer bargeld bei sich haben, fals die karte nicht geht und das ist echt sehr sehr oft ...
-
- NF-Mitglied
Ich hatte mit meiner Karte der Skandiabanken noch nie Probleme. Aber vielleicht hat Deine Freundin ja nur die ohne VISA?!
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
achso ... gibts da so ein großen unterschied??
-
- NF-Mitglied
Ich seh grad, bei Skandiabanken ist immer VISA mit dabei. Es gibt nur den Unterschied, dass die eine wie eine EC-Karte funktioniert und die andre wie eine Kreditkarte. Sorry, mein Fehler. Aber dadurch sollte die Karte Deiner Freundine eigentlich ueberall funktionieren. Und wenn sie nicht geht, liegt es wohl eher am Magnetstreifen oder am Chip als an der Karte an sich. Sie sollte mal eine neue bestellen.
Wie gesagt, ich bin bei Skandiabanken und hab keinerlei Probleme meine Karte zu benutzen. Weder in Norwegen, noch im Ausland.
Wie gesagt, ich bin bei Skandiabanken und hab keinerlei Probleme meine Karte zu benutzen. Weder in Norwegen, noch im Ausland.
Gåte
Gerade wenn man eine reine Visa Kreditkarte hat, dann gibs schonmal Probleme im Supermarkt oder Restaurant damit zu bezahlen. Skandiabanken hat sowohl reine Visa Karten (Kreditkarten), als auch Bankkarten (Debitkarten).
BankAxept ist das Zauberwort. Das ist das Equivalent zum deutschen EC-System. Alle Bankkarten in Norwegen haben das. Dieses Symbol sollte auf der Karte vorhanden sein:

Viele Bezahlterminals verstehen leider nur BankAxept und können mit Visa oder Mastercard nichts anfangen. Aber zum Glück ist meist an der Tür oder an der Kasse eine kleine Tafel mit Kartensymbolen, so dass man sich vorher orientieren kann, ob man mit seiner Karte bezahlen kann.
BankAxept ist das Zauberwort. Das ist das Equivalent zum deutschen EC-System. Alle Bankkarten in Norwegen haben das. Dieses Symbol sollte auf der Karte vorhanden sein:

Viele Bezahlterminals verstehen leider nur BankAxept und können mit Visa oder Mastercard nichts anfangen. Aber zum Glück ist meist an der Tür oder an der Kasse eine kleine Tafel mit Kartensymbolen, so dass man sich vorher orientieren kann, ob man mit seiner Karte bezahlen kann.
-
- NF-Mitglied
Ich kanns nur nochmal sagen: bei mir hat die Karte immer funktioniert und hab sonst auch keinerlei Beschwerden gehört. Aber das muss jeder selber wissen
Man kann natürlich auch eine Bank nehmen, die beim Onlinebanking total versagt

Man kann natürlich auch eine Bank nehmen, die beim Onlinebanking total versagt

Gåte
hm ... scheinbar ist es egal zu welcher bank man geht ... man kann glück haben und hat keine probleme oder man hat pecht und es kommen welche auf =//
-
- NF-Mitglied
Glaub ich auch fast 
Fuer mich ist wichtig, dass das Online-Banking funktioniert und ohne VISA ist man in Norwegen teilweise aufgeschmissen, mit MasterCard kommste oft nicht weit.

Fuer mich ist wichtig, dass das Online-Banking funktioniert und ohne VISA ist man in Norwegen teilweise aufgeschmissen, mit MasterCard kommste oft nicht weit.
Gåte
naja nur nicht jeder bekommt ein konto bei jeder bank
und eine visa oder heißt die anders bekommt man auch nicht immer da muss man meistens 2 jahre in norwegen sein ... zumindest hat und das der bei der dnbnor gesagt ...
aber mal gucken für welches konto ich mich entscheide ... =))
ich hab ja noch ein bissel zeit hihi

aber mal gucken für welches konto ich mich entscheide ... =))
ich hab ja noch ein bissel zeit hihi