Das ist meine Meinung dazu.
Liebe Gruesse Løwin

Hm, da hätten wir vermutlich nicht reingepasst.tyskenser hat geschrieben:es gibt wahrscheinlich noch einige . . .
. . . . ich war zum beispiel bei einer recht munteren deutschen handwerker-vorweihnachtsrunde im "elch"
whatever_happens hat geschrieben:ich møchte aus datenschutzrechtlichen Gruenden ungern das Forum hier und meinen Facebook-Account in irgendeiner Art und Weise verknuepfen
Klever hat geschrieben:Hallo,
Wer hat denn gesagt ihr muesstet nach Facebook wechseln? Natuerlich kann man hier den Stammtisch organisieren. Die Daten koennten aber zusaetzlich auch in den Facebook Forum bekanntgemacht werden (z.B. durch mich). Und vielleicht kann man sich ja mit dem anderen Stammtisch zusammensetzen, wenn es hier um Informationsaustausch geht.
Und falls hier jemand ist, der nicht weiss, wie man sich in Facebook komplett versteckt, obwohl man auf der "friends"-liste steht, der kann ja mal hiermit http://www.allfacebook.com/2009/02/facebook-privacy/ anfangen, sich einen neuen dummy account "tropenfisch" anlegen oder einfach nachfragen.
Nichts fuer ungut,
Peter
Ich bin auch eins von diesen Geschöpfen.Also so selten sind Die den doch nicht.mosaglas hat geschrieben:und außerdem soll es ja auch noch Geschöpfe geben, die keinen Facebookaccount haben, auch wenn sie zu einer seltenen Spezies zu gehören scheinen... ich zum Beispiel.
und habe auch nicht vor in nächster Zeit mir einen zu zulegen.....
OK, kapiert. Dann hab mal deinen so geheimen, doch nicht-oeffentlichen Stammtisch hier. Anscheinend ist dies kein Stammtisch zum Informationsaustausch fuer Deutschsprachige, sondern ein Treffen von deutschen Freunden. Da wollen wir natuerlich nicht stoeren. Tschuess.Löwin hat geschrieben:Klever hat geschrieben:Hallo,
Wer hat denn gesagt ihr muesstet nach Facebook wechseln? Natuerlich kann man hier den Stammtisch organisieren. Die Daten koennten aber zusaetzlich auch in den Facebook Forum bekanntgemacht werden (z.B. durch mich). Und vielleicht kann man sich ja mit dem anderen Stammtisch zusammensetzen, wenn es hier um Informationsaustausch geht.
Und falls hier jemand ist, der nicht weiss, wie man sich in Facebook komplett versteckt, obwohl man auf der "friends"-liste steht, der kann ja mal hiermit http://www.allfacebook.com/2009/02/facebook-privacy/ anfangen, sich einen neuen dummy account "tropenfisch" anlegen oder einfach nachfragen.
Nichts fuer ungut,
Peter
Hallo, so jetzt mal Klartext wir møchten unsere neuen Stammtischtreffen nunmal nicht bei Facebook posten oder uns mit einem anderen Stammtisch austauschen, wir verøffentlichen unsere Treffen weiterhin nur hier. Wer kommen møchte ist herzlich eingeladen. Ich hoffe ich spreche im Sinne meiner anderen Stammtischmitglieder.Und ausserdem wære ich an deiner Stelle erstmal zu einem Treffen gekommen und hætte mich vorgestellt bevor ich unsere Forumsanzeige vom Dezember kopiere und bei Facebook verøffentliche. Wenn wir das gewollt hætten, dann hætten wir das schon selbst getan.
Wir haben nun mal diesen Thread hier im Forum und das nicht ohne Grund, weil wir hier ein total netter Kreis sind. Ich hoffe du hast es jetzt kapiert.
Løwin
Das macht ihr auch nicht. Ihr seid natürlich weiterhin gerne eingeladen daran teilzunehmen. Und die Treffen werden auch weiterhin hier veröffentlicht.Klever hat geschrieben:OK, kapiert. Dann hab mal deinen so geheimen, doch nicht-oeffentlichen Stammtisch hier. Anscheinend ist dies kein Stammtisch zum Informationsaustausch fuer Deutschsprachige, sondern ein Treffen von deutschen Freunden. Da wollen wir natuerlich nicht stoeren. Tschuess.
Savannah77 hat geschrieben:Das macht ihr auch nicht. Ihr seid natürlich weiterhin gerne eingeladen daran teilzunehmen. Und die Treffen werden auch weiterhin hier veröffentlicht.Klever hat geschrieben:OK, kapiert. Dann hab mal deinen so geheimen, doch nicht-oeffentlichen Stammtisch hier. Anscheinend ist dies kein Stammtisch zum Informationsaustausch fuer Deutschsprachige, sondern ein Treffen von deutschen Freunden. Da wollen wir natuerlich nicht stoeren. Tschuess.
Und nun zu deinem Vorwurf vonwegen geheim und Freundetreffen. Wenn sich der andere Stammtisch über eine private Email-Adresse organisiert, ist wohl das mehr geheim, als unsere öffentlichen Termine im Forum. Uns kann jeder finden, während es wohl schwierig ist als Neuankömmling in Bergen an eine private Emailadresse ranzukommen, oder? Das klingt für mich nach Teilnahme auf persönliche Einladung .Und eine solche Form der Organisation der Treffen deutet wohl eher auf einen Freundeskreis hin, als unsere. Allein bei unseren letzten zwei Treffen sind neue Personen dazu gekommen, die wir vorher nicht kannten, und denen es anscheinend bei uns auch gefallen hat. Ich kann da nicht für jedes Treffen sprechen, meine aber, dass das fast jeden Monat der Fall war.
Es geht hier darum, dass wir ja bereits ein öffentliches Forum als Plattform für den Stammtisch haben. Warum sollen wir es dann noch bei Facebook veröffentlichen? Wer uns finden will, der findet uns auch. Es wird hier niemand ausgeschlossen.
Im Forum kann man übrigens auch mitlesen ohne angemeldet zu sein, während ich deiner Facebook-Seite entnehme, dass nur Mitglieder den vollen Inhalt sehen können.
Verschneite Grüsse