Stammtisch Bergen II

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen
Antworten
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Stammtisch Bergen II

Beitrag von Löwin »

Hei, also ich finde wir verøffentlichen auch weiterhin unsere Termine hier im Forum und wer kommen møchte kann sich hier ja melden. Es ist jeder herzlich eingeladen, warum sollten wir das bei Facebook machen?
Das ist meine Meinung dazu.

Liebe Gruesse Løwin :D
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Savannah77 »

tyskenser hat geschrieben:es gibt wahrscheinlich noch einige . . .

. . . . ich war zum beispiel bei einer recht munteren deutschen handwerker-vorweihnachtsrunde im "elch"

:wink:
Hm, da hätten wir vermutlich nicht reingepasst. :wink:

Ansonsten halt ich es da mit whatever und unserer Löwin. Muss das ganze nicht noch mit facebook verbinden.
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von thinktwice »

Joo, hatte letzten Freitag auch jede Menge Spass beim Stammtisch. Gut geplauscht!!

Bezueglich facebook sollte es jeder so handhaben wie er es gerne mag, aber ich persoenlich bevorzuge die Terminveroeffentlichung im Forum hier. Ist schoen einfach und ich bin ein lausiger facebooker. Schau da einfach zu selten rein!

Bis zum naechsten Mal!!
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

und außerdem soll es ja auch noch Geschöpfe geben, die keinen Facebookaccount haben, auch wenn sie zu einer seltenen Spezies zu gehören scheinen :wink: ... ich zum Beispiel. :wink: und habe auch nicht vor in nächster Zeit mir einen zu zulegen.

Also freue ich mich, wenn der nächste Termin auch wieder hier entstehen wird!

bis bald
gruß
mosaglas
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

whatever_happens hat geschrieben:ich møchte aus datenschutzrechtlichen Gruenden ungern das Forum hier und meinen Facebook-Account in irgendeiner Art und Weise verknuepfen
:super: :super: :super:
Facebook Bild und Datenschutz ... :rofl: :rofl: :rofl:

Danke für den Joke zum Feierabend, trotzdem viel Spaß bei Eurem Bergen-Stammtisch.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Klever

Beitrag von Klever »

Hallo,

Wer hat denn gesagt ihr muesstet nach Facebook wechseln? Natuerlich kann man hier den Stammtisch organisieren. Die Daten koennten aber zusaetzlich auch in den Facebook Forum bekanntgemacht werden (z.B. durch mich). Und vielleicht kann man sich ja mit dem anderen Stammtisch zusammensetzen, wenn es hier um Informationsaustausch geht.

Und falls hier jemand ist, der nicht weiss, wie man sich in Facebook komplett versteckt, obwohl man auf der "friends"-liste steht, der kann ja mal hiermit http://www.allfacebook.com/2009/02/facebook-privacy/ anfangen, sich einen neuen dummy account "tropenfisch" anlegen oder einfach nachfragen.

Nichts fuer ungut,
Peter
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

Klever hat geschrieben:Hallo,

Wer hat denn gesagt ihr muesstet nach Facebook wechseln? Natuerlich kann man hier den Stammtisch organisieren. Die Daten koennten aber zusaetzlich auch in den Facebook Forum bekanntgemacht werden (z.B. durch mich). Und vielleicht kann man sich ja mit dem anderen Stammtisch zusammensetzen, wenn es hier um Informationsaustausch geht.

Und falls hier jemand ist, der nicht weiss, wie man sich in Facebook komplett versteckt, obwohl man auf der "friends"-liste steht, der kann ja mal hiermit http://www.allfacebook.com/2009/02/facebook-privacy/ anfangen, sich einen neuen dummy account "tropenfisch" anlegen oder einfach nachfragen.

Nichts fuer ungut,
Peter

Hallo, so jetzt mal Klartext wir møchten unsere neuen Stammtischtreffen nunmal nicht bei Facebook posten oder uns mit einem anderen Stammtisch austauschen, wir verøffentlichen unsere Treffen weiterhin nur hier. Wer kommen møchte ist herzlich eingeladen. Ich hoffe ich spreche im Sinne meiner anderen Stammtischmitglieder.Und ausserdem wære ich an deiner Stelle erstmal zu einem Treffen gekommen und hætte mich vorgestellt bevor ich unsere Forumsanzeige vom Dezember kopiere und bei Facebook verøffentliche. Wenn wir das gewollt hætten, dann hætten wir das schon selbst getan.
Wir haben nun mal diesen Thread hier im Forum und das nicht ohne Grund, weil wir hier ein total netter Kreis sind. Ich hoffe du hast es jetzt kapiert.

Løwin
Zuletzt geändert von Löwin am Sa, 30. Jan 2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sauron

Beitrag von Sauron »

mosaglas hat geschrieben:und außerdem soll es ja auch noch Geschöpfe geben, die keinen Facebookaccount haben, auch wenn sie zu einer seltenen Spezies zu gehören scheinen :wink: ... ich zum Beispiel. :wink: und habe auch nicht vor in nächster Zeit mir einen zu zulegen.....
Ich bin auch eins von diesen Geschöpfen.Also so selten sind Die den doch nicht. :viking:
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

super Sauron! Da fühle ich mich gleich weniger alleine. Dachte ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies. :wink:
Gerade hier in Norwegen habe ich das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die da nicht drin ist und immer wieder werde ich eingeladen und gefragt, aber nein, keine Chance... :wink:

gruß
mosaglas
Klever

Beitrag von Klever »

Löwin hat geschrieben:
Klever hat geschrieben:Hallo,

Nichts fuer ungut,
Peter

Hallo, so jetzt mal Klartext wir møchten unsere neuen Stammtischtreffen nunmal nicht bei Facebook posten oder uns mit einem anderen Stammtisch austauschen, wir verøffentlichen unsere Treffen weiterhin nur hier. Wer kommen møchte ist herzlich eingeladen. Ich hoffe ich spreche im Sinne meiner anderen Stammtischmitglieder.Und ausserdem wære ich an deiner Stelle erstmal zu einem Treffen gekommen und hætte mich vorgestellt bevor ich unsere Forumsanzeige vom Dezember kopiere und bei Facebook verøffentliche. Wenn wir das gewollt hætten, dann hætten wir das schon selbst getan.
Wir haben nun mal diesen Thread hier im Forum und das nicht ohne Grund, weil wir hier ein total netter Kreis sind. Ich hoffe du hast es jetzt kapiert.

Løwin
OK, kapiert. Dann hab mal deinen so geheimen, doch nicht-oeffentlichen Stammtisch hier. Anscheinend ist dies kein Stammtisch zum Informationsaustausch fuer Deutschsprachige, sondern ein Treffen von deutschen Freunden. Da wollen wir natuerlich nicht stoeren. Tschuess.
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Savannah77 »

Klever hat geschrieben:OK, kapiert. Dann hab mal deinen so geheimen, doch nicht-oeffentlichen Stammtisch hier. Anscheinend ist dies kein Stammtisch zum Informationsaustausch fuer Deutschsprachige, sondern ein Treffen von deutschen Freunden. Da wollen wir natuerlich nicht stoeren. Tschuess.
Das macht ihr auch nicht. Ihr seid natürlich weiterhin gerne eingeladen daran teilzunehmen. Und die Treffen werden auch weiterhin hier veröffentlicht.

Und nun zu deinem Vorwurf vonwegen geheim und Freundetreffen. Wenn sich der andere Stammtisch über eine private Email-Adresse organisiert, ist wohl das mehr geheim, als unsere öffentlichen Termine im Forum. Uns kann jeder finden, während es wohl schwierig ist als Neuankömmling in Bergen an eine private Emailadresse ranzukommen, oder? Das klingt für mich nach Teilnahme auf persönliche Einladung .Und eine solche Form der Organisation der Treffen deutet wohl eher auf einen Freundeskreis hin, als unsere. Allein bei unseren letzten zwei Treffen sind neue Personen dazu gekommen, die wir vorher nicht kannten, und denen es anscheinend bei uns auch gefallen hat. Ich kann da nicht für jedes Treffen sprechen, meine aber, dass das fast jeden Monat der Fall war.
Es geht hier darum, dass wir ja bereits ein öffentliches Forum als Plattform für den Stammtisch haben. Warum sollen wir es dann noch bei Facebook veröffentlichen? Wer uns finden will, der findet uns auch. Es wird hier niemand ausgeschlossen.
Im Forum kann man übrigens auch mitlesen ohne angemeldet zu sein, während ich deiner Facebook-Seite entnehme, dass nur Mitglieder den vollen Inhalt sehen können.

Verschneite Grüsse :winkewinke:
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von thinktwice »

...natuerlich koennte man die Termine auch noch in der Zeitung veroeffentlichen, im Radio ansagen lassen und twittern..... :roll:
Wird nur irgendwann etwas unuebersichtlich und auch zwecks Reservierungen schwieriger. Meine Meinung: so einfach wie moeglich halten! Jeder der an Facebook 'rankommt kann auch ins Forum schauen. Hat nichts mit Geheimniskraemerei zu tun, sondern rein praktische Gruende!

Schoenen Tach noch!
Klever

Beitrag von Klever »

Savannah77 hat geschrieben:
Klever hat geschrieben:OK, kapiert. Dann hab mal deinen so geheimen, doch nicht-oeffentlichen Stammtisch hier. Anscheinend ist dies kein Stammtisch zum Informationsaustausch fuer Deutschsprachige, sondern ein Treffen von deutschen Freunden. Da wollen wir natuerlich nicht stoeren. Tschuess.
Das macht ihr auch nicht. Ihr seid natürlich weiterhin gerne eingeladen daran teilzunehmen. Und die Treffen werden auch weiterhin hier veröffentlicht.

Und nun zu deinem Vorwurf vonwegen geheim und Freundetreffen. Wenn sich der andere Stammtisch über eine private Email-Adresse organisiert, ist wohl das mehr geheim, als unsere öffentlichen Termine im Forum. Uns kann jeder finden, während es wohl schwierig ist als Neuankömmling in Bergen an eine private Emailadresse ranzukommen, oder? Das klingt für mich nach Teilnahme auf persönliche Einladung .Und eine solche Form der Organisation der Treffen deutet wohl eher auf einen Freundeskreis hin, als unsere. Allein bei unseren letzten zwei Treffen sind neue Personen dazu gekommen, die wir vorher nicht kannten, und denen es anscheinend bei uns auch gefallen hat. Ich kann da nicht für jedes Treffen sprechen, meine aber, dass das fast jeden Monat der Fall war.
Es geht hier darum, dass wir ja bereits ein öffentliches Forum als Plattform für den Stammtisch haben. Warum sollen wir es dann noch bei Facebook veröffentlichen? Wer uns finden will, der findet uns auch. Es wird hier niemand ausgeschlossen.
Im Forum kann man übrigens auch mitlesen ohne angemeldet zu sein, während ich deiner Facebook-Seite entnehme, dass nur Mitglieder den vollen Inhalt sehen können.

Verschneite Grüsse :winkewinke:

OK, dann lass uns mal in Ruhe darueber reden.

Ich war auch noch nie bei dem anderen Treffen. Ich habe aber dem Organisator eine Email bezueglich eures Forums geschickt. Vielleicht meldet er sich ja mal. Diese doppelten Stammtische sind wohl daraus entstanden, dass es eben keine zentrale Anlaufstelle in Bergen gibt, und das Konsulat wohl auch nichts unternimmt(?).

Egal, wir sind hier einige Leute, die sich schon seit einiger Zeit gefragt haben, wo denn sowas organisiert wird. Und da diese Informationen schwer zu finden waren, dachte ich mir, eine Facebook Seite koennte bei der Suche nach einem Stammtisch helfen.

Die Seite habe ich als "verdeckt" eingestellt, nicht "offen" und nicht "geheim", um nicht jedem zu zeigen, wer dort Mitglied ist. Ausserdem braucht ja nicht jeder wissen wo sich eine Horde Deutscher trifft, nur die, die sich dafuer wirklich interessieren.

Die Seite soll ja auch nur andere Deutschsprachige informieren, vielleicht auch mal irgendwas in der Zukunft organisieren. Aber die Stammtische koennen sich ja weiterhin auf ihre bevorzugte Weise organisieren.

Gruesse,
Peter
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Savannah77 »

Ich verstehe völlig deine Idee mit der Facebook-Seite und find sie auch gut. Das mit der Verlinkung war ja auch nicht gegen die Regeln, sowas geht nun mal.
Du bist ja auch hier im Forum angemeldet, also hast Du uns ja auch gefunden. Und wenn ihr mehrere Leute seit, die Lust auf so etwas haben, warum kommt ihr denn dann nächstes Mal nicht einfach mal vorbei?

Du schreibst, dass Du/Ihr auch noch nie bei dem anderen Stammtisch gewesen seit, aber versuchst dann gleich beide zu verlinken. Ich kann unsere Löwin da schon irgendwo verstehen. Und sie brüllt sonst wirklich nie... :D

Wie gesagt, eingeladen seid ihr auf jeden Fall, und auch wenn das vielleicht etwas anders rüber kam: Wir beissen nicht. :engerl:
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Savannah77 »

Hallo und Guten Morgen an diesem fantastisch sonnigen Wintertag.

Aaaaalso, hab mal meinen Kalender gewälzt und möcht gerne den 26.2. als Termin für den nächsten Stammtisch vorschlagen. Wer kann, wer kann nicht? Wer hat Lust, wer nicht? Alte Bekannte, neue Unbekannte? :lol:

Zeit und Ort behalten wir bei. Hat ja bis jetzt immer gut funktioniert....

Winterliche Grüsse an Euch Alle.

Und vannet: Du darfst die Augen nicht so zusammen kneifen, wenn es schneit. Dann siehst Du nämlich die Leute nicht, die dir zuwinken. :winkewinke:
Antworten