kuskus

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
kuskus

kuskus

Beitrag von kuskus »

Hallo,

ich lese schon seit Ende Dezember hier mit. Danke, ihr habt echt tolle Infos!
Wir ziehen jetzt im Frühjahr von Finnland nach Norwegen. Mein Mann hat ganz überraschend innerhalb von drei Wochen (Bewerbung bis unterschriebener Arbeitsvertrag) einen Job in Trondheim bekommen. Dort fängt er demnächst schon an. Ich und Ecky, unser Kaninchendackel, ziehen dann Ende April/Anfang Mai nach.
Während mein fleißig Geld verdient, werde ich Norwegisch lernen und an meinem Dok weiterschreiben. Einen sehr netten Kontakt zu einem Prof an der Uni hatte ich schon. Und dann hoffe ich, dass ich auch bald einen guten Job finde.
Von Haus aus bin ich Fennistin und Germanistin und Lehrerin für Deutsch.

Mit dem Norwegisch lernen habe ich schon angefangen und ich hoffe, dass meine Schwedischkenntnisse den Lernfortschritt beschleunigen werden.

Liebe Grüße,
kuskus
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: kuskus

Beitrag von mosaglas »

hallo kuskus,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim norwegisch lernen und Umzug planen. :)

gruß
mosaglas
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

kuskus hat geschrieben:...Wir ziehen jetzt im Frühjahr von Finnland nach Norwegen. (...)Mit dem Norwegisch lernen habe ich schon angefangen und ich hoffe, dass meine Schwedischkenntnisse den Lernfortschritt beschleunigen werden.
Wer Finnisch kann, lernt alles! :D
Alles Gute in Norwegen, fællt euch der Abschied von Finnland nicht schwer?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jools »

Hallo kuskus,

willkommen im Forum! Ich habe gerade zwei neue Woerter gelernt - was eine Fennistin ist, konnte ich mir noch denken, aber nach dem Kaninchendackel musste ich erstmal googlen ;-)

Viel Spass in Trondheim und beim Norsk lernen!!

S.
hans propson

Beitrag von hans propson »

Hei Kuskus,
willkommen im Forum.
Einen Kaninchendackel haben wir auch und ist jetzt 16 Monate. In diesem Jahr nehmen wir ihn zum ersten mal mit nach Norwegen.
LG
Hans
kuskus

Beitrag von kuskus »

@ all: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Nein, ich freue mich auf ein neues Land und mein Mann freut sich auf seinen neuen Job.

Ich hoffe doch, dass ich auch Norwegisch lernen werde. Aber man kann ja nie wissen.

Unser Ecky, der Kaninchenteckel, ist auch 16 Monate alt (ich poste auch mal gerne ein Foto von ihm) und ist eine Art "Vielflieger" auf der Strecke zwischen Deutschland und Finnland. Wir werden im Sommer noch einen Kaninchendackelwelpen bekommen (vorausgesetzt dass Norwegen das ok gibt).

Hilsen,
kuskus
hans propson

kuskus hat geschrieben:@ all: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Nein, ich freue mich auf ein neues Land und mein Mann freut sich auf seinen neuen Job.

Ich hoffe doch, dass ich auch Norwegisch lernen werde. Aber man kann ja nie wissen.

Unser Ecky, der Kaninchenteckel, ist auch 16 Monate alt (ich poste auch mal gerne ein Foto von ihm) und ist eine Art "Vielflieger" auf der Strecke zwischen Deutschland und Finnland. Wir werden im Sommer noch einen Kaninchendackelwelpen bekommen (vorausgesetzt dass Norwegen das ok gibt).

Hilsen,
kuskus
Hei kuskus, :lol:
auf meiner HP bin ich gerade dabei, eine Seite von unserem Teckelklub zu installieren. Da sind einige Fotos von unserem ODIN zu sehen.
LG :wink:
Hans
kuskus

Beitrag von kuskus »

hans propson hat geschrieben: Hei kuskus, :lol:
auf meiner HP bin ich gerade dabei, eine Seite von unserem Teckelklub zu installieren. Da sind einige Fotos von unserem ODIN zu sehen.
Hans
Oh man, euer Odin ist ja zum Knutschen. Unser Ecky ist "nur" dunkel-saufarben.
hans propson

kuskus hat geschrieben:
hans propson hat geschrieben: Hei kuskus, :lol:
Hans
Oh man, euer Odin ist ja zum Knutschen. Unser Ecky ist "nur" dunkel-saufarben.
Ja, dass ist der liebste und freundlichste Hund von der Welt. Meine Frau wollte einen Dackel und ich habe mal im Internet geschaut was es so an Dackel gibt. Ja da bin ich auf diese Rasse gestoßen. Wie ich weiter erfahren habe gibt es die Rasse viel in Dänemark. Der Vater von unserem Odin stammt aus Dänemark und die Züchterin, oder Stammbaum ist in Holland.
Im vorigen Jahr haben wir in Hirtshals eine Familie gesehen mit denen wir uns auch unterhalten haben, die hatten einen Kaninchendackel dabei, der sah fast genauso aus wie unseren und hatte auch das selbe Wesen. :lol:
kuskus

Beitrag von kuskus »

hans propson hat geschrieben: Im vorigen Jahr haben wir in Hirtshals eine Familie gesehen mit denen wir uns auch unterhalten haben, die hatten einen Kaninchendackel dabei, der sah fast genauso aus wie unseren und hatte auch das selbe Wesen. :lol:
Dackel sind Clowns und auf der Erde, um ihrem Herrchen/Frauchen Geduld beizubringen. :lol: Das trifft auf unseren Ecky auch zu.
hans propson

kuskus hat geschrieben:
hans propson hat geschrieben: Im vorigen Jahr haben wir in Hirtshals eine Familie gesehen mit denen wir uns auch unterhalten haben, die hatten einen Kaninchendackel dabei, der sah fast genauso aus wie unseren und hatte auch das selbe Wesen. :lol:
Dackel sind Clowns und auf der Erde, um ihrem Herrchen/Frauchen Geduld beizubringen. :lol: Das trifft auf unseren Ecky auch zu.
Ja, die sind schon Toll. Dackel halt :lol: . Früher hatte ich Pudel. Die hatten auch ihres :roll:
Ich bin mal gespannt, wie unser Hund die lange Fahrzeit verträgt.
Antworten